+ Auf Thema antworten
Seite 3097 von 4924 ErsteErste ... 2097 2597 2997 3047 3087 3093 3094 3095 3096 3097 3098 3099 3100 3101 3107 3147 3197 3597 4097 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.961 bis 30.970 von 49231

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Putin käme es sicherlich gelegen, wenn der Westen an einer zweiten Front beschäftigt wäre und wenn China dann noch eine dritte Front eröffnet, hat der Westen komplett verschissen.
    Nicht vergessen, die haben die Rohstoffe, welche der Westen eigentlich braucht.
    Ein Krieg im Nahen Osten würde auch eine zweite Front für Russland bedeuten. Syrien stellt für Russland sicher eine Rote Linie dar. Und Syrien würde zwingend in den Krieg hineingezogen werden, was die Russen wiederum zur Intervention zwingt. Ich sehe da nochmal mehr Potential zur globalen Eskalation als im Ukraine-Krieg.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das war auch eine Warnung an den gesamten Westen.
    Was Russland kann, können wir auch.
    Die Dominanz der USA und des Westens sind vorbei. Entweder lösen wir das friedlich oder ihr habt in der gesamten Region keinen ruhigen Tag mehr.
    Ohne Russlands und Irans Hilfe kann Israel sowieso niemals in Frieden leben, d.h., Israels Fuehrung muss sich mit Russland, China und dem Iran plus den Saudis an einen Tisch setzen, um eine Loesung fuer die Region herbeizufuehren.

Und wenn man dafuer am Ende die gesamte "Westbank" fuer die Palis raeumen muss. Mir waere es das schon wert, wenn man dafuer einen stabilen Frieden bekommen kann.

Der Deal muss dann aber absolut wasserdicht sein, das heisst, die Palis muessen dann wirklich dem Terror abschwoeren und Israel als Staat anerkennen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Israel ohne die Hilfe Russlands, des Irans und Chinas keinen Frieden fuer sich erreichen wird. Der Iran wird immerzu zuendeln wollen, was aber aufhoeren muss. Deshalb ist die Einigung Israels mit dem Iran so wichtig. Ohne Teheran laeuft in der Region sowieso nichts mehr. Der Iran ist ein sehr starker Player geworden. Viele in Israel wollen das gar nicht wahrhaben und verschliessen in ihrer Arroganz und Blindheit ihre Augen davor.

Der US-Hegemon ist kein Player mehr, dem man nicht mehr vertrauen kann. Das Wort Washingtons zaehlt dauerhaft nicht.

Die EU ist sowieso nur ein kleines Anhaengsel und ein Satellit des US-Hegemons.

Im Grunde genommen muesste die gesamte israelische Fuehrung eine innere Umkehr vollziehen und sich der neuen Fair World Order Eurasiens zubewegen und oeffnen.

Mit den Leuten, die im Moment an Israels Spitze sind, ist das aber kaum zu bewerkstelligen, da US-hoerig. Ausserdem sind viele in Israels Regierung unfaehig. Denen fehlt jedes geostrategisches Denken mit Weitblick.

Israel ist im Moment Vasall und reine Kolonie des US-Hegemons.

Solange das so ist, wird es auch keine Einigung mit Russland, China und dem Iran geben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Auftreten dort ist sehr selbstsicher zu Zeit. Mit IQ 140 brauche ich da nicht zu kommen.

Sie brauchen sich nur mal die israelischen Kabinettssitzungen anschauen. Fast alle dort treten mit breiter Brust auf. All strahlen und strotzen nur voll Zuversicht.

Kann natuerlich auch sein, dass man nur Staerke in Israel vortaeuschen will, um den Gegner wie den Iran zu verunsichern ?

Die im israelischen Kabinett wissen ja auch, dass der iranische Auslandsgeheimdienst israelisches TV schaut und die Politiker auch von der Koerpersprache her beobachtet...

Ich achte auch auf die Koerpersprache und Tonlage israelischer Politiker und Experten, um sie besser einschaetzen zu koennen. Seit vielen Jahren mache ich das.

Kann natuerlich sein, dass vieles in Israels Regierungszirkeln nach aussen hin gezielt geschauspielert wird ?
    Es scheint ein allgemeines jüdisches Problem zu sein, nämlich nicht mitzubekommen wann Schluß mit Lustig ist.Die ganze Welt ist in einem Transformationsprozeß mit bereits veränderten Machtverhältnissen! Die Jews-Führer glauben vermutlich immer noch, sie könnten auch weiterhin ungeachtet bestehenden Völkerrechts kraft Militär-Weltmacht USA Kriege anzetteln.Fakt ist nunmal, daß die USA am Abnippeln ist und die gesamte zivilisierte Welt die Schnauze von Israel voll hat!

Der Iran hatte bereits heute nacht nach dem Absenden seiner Drohnen und Raketen von einem Warnschuß als Reaktion auf die kaltblütige Mordorgie in der iranischen Botschaft Syrien mit über 16 Toten gesprochen. Israel sollte im eigenen Interesse die Warnung ernstnehmen!!!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von pfm

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Der Tempel muss aber vorher fertig werden..
    Ist vielleicht schon fertig, die haben in Jerusalem ein Gerichtsgebäude gebaut, als ich die Bilder sah dachte ich an einen (den) Tempel...

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen

zum Beispiel - die Zahlen stammen aber wohl direkt von der IDF.
    Danke.
    Ist aber auch eher lesen im Kaffeesatz.
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht schon fertig, die haben in Jerusalem ein Gerichtsgebäude gebaut, als ich die Bilder sah dachte ich an einen (den) Tempel...
    Nein, der muss anders aussehen, die Bibel macht dazu sehr genaue Angaben. Das kann nicht irgendein Gebäude sein und das kann auch nicht irgendwo stehen. Es muss auf dem Tempelberg stehen.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Das ist der "Freimaurer"-Tempel den die Rothschilds ihrem geliebten Zion als "oberstes Gericht" spendierten. Ein interessantes Bauwerk allemal. Aber es geht um den Wiederaufbau des 3. salomonischen Tempels auf dem Tempelberg. google-streetview hatte dazu mal ne 3-D-Version in ihren maps... natürlich rein zufällig... eingebaut, obwohl auf dem Platz neben der Moschee derzeit NIX steht.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Der Hunnenkönig Benutzerbild von Ή Λ K Λ П

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Welcher Triumphzug?
    Paar Millionen als Feuerwerk verpulvert ohne irgendeine Wirkung.
    Irgendwie bescheuert, Israel kann im Gegensatz die Lorbeeren in Anspruch nehmen solch eine Attacke pariert zu haben.
    Alles nur eine Freak Show. Das Trio aus Iran, den USA und Israel unterhält mit seinem Theaterstück weiterhin die Welt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Vor genau einer Woche in einem IT Magazin...Schöne Grüße von Musk

X-Chatbot verbreitet Fake News von Angriff Irans auf Israel

07.04.2024

Das ehemalige Twitter hat durch seinen Chatbot Grok dazu beigetragen, dass eine Falschmeldung große Verbreitung fand.

Chatbots machen Fehler, das sollte den meisten Menschen mittlerweile klar sein. Unvorteilhaft kann das sein, wenn man sie auf eine verantwortungsvolle Position hievt, die bisher von Menschen eingenommen wurde - in diesem Fall, um populäre Themen auf X (früher Twitter) mit Kontextinformationen auszustatten. Der hauseigene Chatbot Grok von X hat nun eine Falschmeldung verbreitet, wonach der Iran einen Raketenangriff auf Israel gestartet hat.

Es gab keinen Angriff
    Als Vergeltung auf Israels Krieg gegen die Hamas im Gazastreifen habe der Iran Raketen auf Tel Aviv abgefeuert, hieß es in der Meldung. Mehrere Gebäude wurden dabei zerstört und Brände seien ausgebrochen, schrieb Grok. Wie [Links nur für registrierte Nutzer], fand die Meldung rasch große Verbreitung.

Der iranische Angriff auf Israel hat jedoch nicht stattgefunden. Grok ist stattdessen falschen Informationen aufgesessen und hat ihre Wirkung bereitwillig verstärkt.

Die Ursache für den Fehler scheint gewesen zu sein, dass eine große Anzahl von verifizierten Profilen bei X eine Falschmeldung gepostet hat. Das Thema ergatterte als Trend die Aufmerksamkeit des Chatbots, der für die "Entdecken"-Seite bei X einen kleinen Text anfertigte, um Leser*innen schnelle Kontextinformationen zu liefern.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Es scheint ein allgemeines jüdisches Problem zu sein, nämlich nicht mitzubekommen wann Schluß mit Lustig ist.Die ganze Welt ist in einem Transformationsprozeß mit bereits veränderten Machtverhältnissen! Die Jews-Führer glauben vermutlich immer noch, sie könnten auch weiterhin ungeachtet bestehenden Völkerrechts kraft Militär-Weltmacht USA Kriege anzetteln.Fakt ist nunmal, daß die USA am Abnippeln ist und die gesamte zivilisierte Welt die Schnauze von Israel voll hat!

Der Iran hatte bereits heute nacht nach dem Absenden seiner Drohnen und Raketen von einem Warnschuß als Reaktion auf die kaltblütige Mordorgie in der iranischen Botschaft Syrien mit über 16 Toten gesprochen. Israel sollte im eigenen Interesse die Warnung ernstnehmen!!!

kd
    Viele israelische Experten schauen nicht ueber den eigenen Tellerrand und haben den Warnschuss nicht gehoert.

Die merken gar nicht, was in der Ukraine und Russland passiert ist.

Die bemerken auch nicht die Schwaeche des US-Hegemons, und meinen immer noch im Jahre 1991 zu leben.

Dass sich seit dem Fall der Mauer die Welt gewandelt und Russland zur militaerischen Supermacht aufgestiegen ist, wird in Israel vielfach nicht wahrgenommen. Wahrscheinlich liegt das an der eigenen Hybris und dem Gefuehl der Ueberlegenheit ?

Einige sind von sich auch total eingenommen und meinen, die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben. Mir gefaellt das ueberhaupt nicht, also diese fehlende Selbstkritik.

Mir gibt es in Israel einfach zu viele Besserwisser.

Das bekomme ich schon mit. Dafuer brauche ich nur israelisches TV schauen, welches sehr US-hoerig ausgerichtet ist.

Teilweise habe ich den Eindruck, dass Israel nur ein weiterer Bundesstaat der USA ist, - so eng verflochten ist das bereits.

Der US-Hegemon und seine Einflussagenten im CIA versuchen alles, damit sich Israel der neuen Fair World Order Eurasiens nicht oeffnen kann.

Leute, wie ich, koennten im israelischen TV niemals auftreten, da zu russlandfreundlich.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer