+ Auf Thema antworten
Seite 3092 von 4803 ErsteErste ... 2092 2592 2992 3042 3082 3088 3089 3090 3091 3092 3093 3094 3095 3096 3102 3142 3192 3592 4092 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.911 bis 30.920 von 48024

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

𐰴𐰀𐰴𐰣

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Den Mullahs hatte ich so einen Raketen- und Drohnenschlag wie letzte Nacht nicht zugetraut.

Ich dachte wirklich, dass Hunde, die bellen, nicht beissen wuerden.

Ich habe sie da total unterschaetzt, weil die Mullahs eigentlich wissen muessten, dass PM Netanyahu danach den Iran direkt angreifen wuerde.

Bibi hat doch nur darauf gewartet. Das ist fuer ihn jetzt die Gelegenheit, um endlich gegen Teheran loszuschlagen.

Die Mossad-Aktion in Damaskus diente diesem Szenario: Es sollte eine Eskalationsspirale und eine Kettenreaktion ausgeloest werden. Der Mossad hoffte wohl mit der Aktion in Damaskus, dass die Mullahs emotional ueberreagieren wuerden und genau das taten sie dann auch.

Ich dachte wirklich, dass die Mullahs sich emotional mehr im Griff haben wuerden ? Der Mossad war da wohl richtig in seiner Einschaetzung.

Der israelische Militaerschlag auf die iranischen Atomanlagen wird wohl kaum noch ausbleiben ?

Einige israelische Militaer- und Geheimdienstexperten sagen, dass der Schlag letzte Nacht ein Fehler des iranischen Terrorrregimes gewesen sei.

Die Mullahs wuerden das noch bereuen.

Ich hatte persoenlich deshalb nur mit einer Kaperung dieses Schiffes gestern gerechnet, und dass es nicht weiter eskalieren wuerde:

13. April 2024, 13:24 Uhr

Medien berichteten über die "Entführung" eines Schiffes mit Verbindungen zu Israel durch den Iran

In der Straße von Hormus wurde ein Containerschiff beschlagnahmt, das mit einem israelischen Geschäftsmann in Verbindung steht.

Matwej Ignatiev

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Eskalation der Spannungen liegt nicht im Interesse aller Parteien. Hinter den Kulissen gab es bereits Koordinationen oder zumindest informelle Kommunikation zwischen den Geheimdiensten des Iran und Mossad, um die Show möglichst zu mildern und starke Verluste zu verhindern. In der Welt der Geheimdienste gibt es of eine Art "stille Diplomatie", um Eskalationen zu vermeiden. Beide Seite haben ihr Gesicht gewahrt und die breite Masse jubelt den iranischen Showangriff als Triumphzug, ohne die tiefgreifenden Hintergründe zu erkennen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ich habe heute Morgen israelisches TV geschaut, um mir einen Ueberblick zu verschaffen.

Die Aktion des Irans gestern habe ich verschlafen, weil den ganzen Tag Musik gehoert. Heute Morgen war ich dann schon baff und wirklich sehr erstaunt, dass die Mullahs sich das zugetraut haben.

Ich dachte, dass sie vorsichtiger gegenueber Israel agieren wuerden. Wahrscheinlich mussten sie auch aus innenpolitischen Gruenden so handeln, weil Diktatur im Iran ? Diktatoren duerfen ja nach Innen nicht als schwach dastehen. Schon gar nicht nach dem Mossad-Attentat in Damaskus.

Moeglicherweise hat sich der Iran das auch zugetraut, weil er das militaerische Buendnis mit Russland eingegangen ist ? Es soll ja die russisch-iranisch-chinesische Achse gegen das neofaschistische Machtkartell der NWO bestehen. Die daraus resultierende Rueckendeckung koennte dann die Mullahs ermutigt haben ?

Wahrscheinlich hat der Iran auch eine militaerische Schwaeche Israels und des US-Hegemons ausgemacht ? Israel konnte ja bis jetzt die Hamas in Gaza nicht besiegen und der Feldzug gegen die Hisbollah im Suedlibanon ist bis heute ausgeblieben.

Eventuell glaubte man in Teheran, dass Israel und der US-Hegemon nicht viel mehr militaerisch ausrichten koennen und der Iran am Ende die Oberhand gewinnen wird ?

Einige israelische Experten meinen aber immer noch, dass die Mullahs schwach seien. Das iranische Militaer koenne gegen Israel nicht viel ausrichten ? Ich weiss nicht, ob das reines Wunschdenken in Israel ist oder ob das wirklich der Realitaet entspricht ?

Von anderer militaerischer Expertenseite habe genau das Gengenteil gehoert, und zwar, dass der Iran militaerisch sehr stark sei und selbst der US-Hegemon gegen den Iran nicht gewinnen koenne...

In Israel wird das den Leuten aber nicht erzaehlt. Dort denken viele, dass der US-Hegemon und Israel militaerisch zu stark seien und der Iran am Ende keine Chance habe...

Einige israelische Experten sagen, dass die Gelegenheit fuer Israel jetzt gekommen sei, um die am 7.10 zerstoerte Abschreckungswirkung gegenueber einem Feind wie dem iranischen Terrorregime wiederherzustellen.

Die am 7.10 erlittene Scharte koenne jetzt mit einer maechtigen israelischen Antwort ausgebuegelt bzw. ausgewetzt werden.

So etwas laesst mich dann schon aufhorchen.

Anscheinend besitzt Israel die militaerische Faehigkeit, einen massiven Gegenschlag gegen die Mullahs auszufuehren ?

Keine Ahnung, wie Israel das umsetzen will ?

Es gibt wohl diverse Einsatzplaene, die alle streng geheim sein duerften.
    Die können nix. Die können nicht mal hinfliegen, ohne in der Luft auftanken zu müssen…. Und ballistisch, am besten nuklear?? Dann sind sie eh dran
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sogar die Königin ist eine!
    Und ne hübsche obendrein!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

PM Netanyahu ist schon gewieft. Bibi sollte man besser keine Sekunde unterschaetzen. Sein IQ liegt bei 180, was extrem hoch ist...

Er hat es mit seinen Aktionen ( Mossad-Attentat in Damaskus ) jedenfalls jetzt geschafft, dass seit dieser Nacht ( iranischer Militaerschlag auf Israel ) kaum noch ein Mensch auf Gaza schauen wird.

Ab letzter Nacht ist der Nahe Osten eine andere Region. Die Karten werden neu gemischt. Der Iran hat eine rote Linie ueberschritten und erstmals seit 1979 direkt Israel angegriffen. Das ist jetzt kein reiner Stellvertreterkrieg mehr. Das ist kein reiner Schattenkrieg mehr. Der Krieg ist offen jetzt !

Es ist ein offener Schlagabtausch.

Alle Augen sind jetzt auf die Atomanlagen des Irans gerichtet.

Hihi.
    Dummfug
    Rote Linie hat nur Satanjahu überschritten mit Bombardierung der Botschaft.

Und die Augen von Iran, CN und RU sind jetzt auf die Atomanlagen IsraHells gerichtet.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nein, kannn es nicht. Das ist nur Show UND der grosse Bruder im Hintergrund. Die Hebräer sind nicht so gut, wie es eine Shoshana gerne hätte.
    Naja, in Israel wird den Leuten Tag ein Tag aus erzaehlt, dass das eigene Militaer sehr stark sei und der Iran am Ende keine Chance habe.

Ich weiss auch nicht, was die Experten dort einnehmen ? Das Zeug muss aber sehr gut sein ?

Die Israelis sollen erst gar nicht in Selbstzweifeln verfallen.

Wenn ich nur israelisches TV schauen wuerde, wuerde ich auch denken, dass ich ein wonderwoman sei.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Netanjahu wird sich hüten, auf die Drohenangriffe heute Nacht mit einer militärische Antwort direkt auf iranischem Hoheitsgebiet zu reagieren. Die Iraner haben durchblicken, dass mit diesem Angriff - der im Grunde absolut wirkungslos verlief - ihr "Gesicht gewahrt" wurde und wenn Israel es jetzt dabei beließe, der Raketenanschlag auf die Botschaft gesühnt wäre.

Wenn Netanjahu jetzt etwas machte, was nicht mit den Amis abgesprochen wäre, muss er mit einer unkontrollierbaren Eskalation rechnen.
    Auch wenn Netanjahu jetzt etwas machte, was mit den dummen Amis abgesprochen wäre,
    muss er mit einer unkontrollierbaren Eskalation rechnen!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ich habe heute Morgen israelisches TV geschaut, um mir einen Ueberblick zu verschaffen.

Die Aktion des Irans gestern habe ich verschlafen, weil den ganzen Tag Musik gehoert. Heute Morgen war ich dann schon baff und wirklich sehr erstaunt, dass die Mullahs sich das zugetraut haben.

Ich dachte, dass sie vorsichtiger gegenueber Israel agieren wuerden. Wahrscheinlich mussten sie auch aus innenpolitischen Gruenden so handeln, weil Diktatur im Iran ? Diktatoren duerfen ja nach Innen nicht als schwach dastehen. Schon gar nicht nach dem Mossad-Attentat in Damaskus.

Moeglicherweise hat sich der Iran das auch zugetraut, weil er das militaerische Buendnis mit Russland eingegangen ist ? Es soll ja die russisch-iranisch-chinesische Achse gegen das neofaschistische Machtkartell der NWO bestehen. Die daraus resultierende Rueckendeckung koennte dann die Mullahs ermutigt haben ?

Wahrscheinlich hat der Iran auch eine militaerische Schwaeche Israels und des US-Hegemons ausgemacht ? Israel konnte ja bis jetzt die Hamas in Gaza nicht besiegen und der Feldzug gegen die Hisbollah im Suedlibanon ist bis heute ausgeblieben.

Eventuell glaubte man in Teheran, dass Israel und der US-Hegemon nicht viel mehr militaerisch ausrichten koennen und der Iran am Ende die Oberhand gewinnen wird ?

Einige israelische Experten meinen aber immer noch, dass die Mullahs schwach seien. Das iranische Militaer koenne gegen Israel nicht viel ausrichten ? Ich weiss nicht, ob das reines Wunschdenken in Israel ist oder ob das wirklich der Realitaet entspricht ?

Von anderer militaerischer Expertenseite habe genau das Gengenteil gehoert, und zwar, dass der Iran militaerisch sehr stark sei und selbst der US-Hegemon gegen den Iran nicht gewinnen koenne...

In Israel wird das den Leuten aber nicht erzaehlt. Dort denken viele, dass der US-Hegemon und Israel militaerisch zu stark seien und der Iran am Ende keine Chance habe...

Einige israelische Experten sagen, dass die Gelegenheit fuer Israel jetzt gekommen sei, um die am 7.10 zerstoerte Abschreckungswirkung gegenueber einem Feind wie dem iranischen Terrorregime wiederherzustellen.

Die am 7.10 erlittene Scharte koenne jetzt mit einer maechtigen israelischen Antwort ausgebuegelt bzw. ausgewetzt werden.

So etwas laesst mich dann schon aufhorchen.

Anscheinend besitzt Israel die militaerische Faehigkeit, einen massiven Gegenschlag gegen die Mullahs auszufuehren ?

Keine Ahnung, wie Israel das umsetzen will ?

Es gibt wohl diverse Einsatzplaene, die alle streng geheim sein duerften.
    Der Gegenschlag war erwartet worden, er war angekündigt und er war als Warnung konzipiert.
    Die Drohnen und Raketen konnten aufgrund der Ankündigung locker ohne große Schäden entschärft werden.
    Zudem waren die Ziele so ausgewählt, das sie keinen großen Schaden anrichten konnten. Die Amis wußten Bescheid, ebenso alle anderen.

Es ging darum, den Zionisten klar zu machen, dass Angriffe kein Tabu sind und das man in der Lage ist, die Luftabwehr auszuhebeln.
    Die Warnung sollte bei den Besatzern angekommen sein. ich bin auch ziemlich sicher, dass die Amis dem zionistischen Verbrecherregime klare Ansagen gemacht haben.
    Mit dem Anschlag in Damaskus wurde nun mal eine Grenze deutlich überschritten.

Die offiziellen Verlautbarungen, gerade auch aus Deutschland, sind, wie üblich, einfach nur peinlich- und müssen nicht weiter erwähnt werden.
    Politik und Medien in Deutschland geben sich nicht zum ersten mal der Lächerlichkeit Preis.

Die größten Sorgen muss sich wohl das jordanische Königshaus als Zionistenmarionetten machen, und das vorm eigenen Volk.
    Es war sicher auch Sinn und Zweck der Iraner, die Loyalität der Regionalstaaten zu testen. Für mich sind die Tage der jordanischen Führung gezählt.

Wenn die Zionisten nicht begreifen, was die Stunde geschlagen hat erleben wir ein Tel Aviv ala Gaza und die Sperrung der Straße von Hormus.
    Das ist den Weltmächten und Europäern alles andere als egal. Von daher erwarte ich derzeit keine weiteren Reaktionen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Eine Eskalation der Spannungen liegt nicht im Interesse aller Parteien. Hinter den Kulissen gab es bereits Koordinationen oder zumindest informelle Kommunikation zwischen den Geheimdiensten des Iran und Mossad, um die Show möglichst zu mildern und starke Verluste zu verhindern. In der Welt der Geheimdienste gibt es of eine Art "stille Diplomatie", um Eskalationen zu vermeiden. Beide Seite haben ihr Gesicht gewahrt und die breite Masse jubelt den iranischen Showangriff als Triumphzug, ohne die tiefgreifenden Hintergründe zu erkennen.
    Welcher Triumphzug?
    Paar Millionen als Feuerwerk verpulvert ohne irgendeine Wirkung.
    Irgendwie bescheuert, Israel kann im Gegensatz die Lorbeeren in Anspruch nehmen solch eine Attacke pariert zu haben.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummfug
    Rote Linie hat nur Satanjahu überschritten mit Bombardierung der Botschaft.

Und die Augen von Iran, CN und RU sind jetzt auf die Atomanlagen IsraHells gerichtet.
    Bibi hat provoziert, um die Iraner zu einer Reaktion zu verleiten. Er wollte sie in Damaskus mit der Mossad-Aktion herausfordern.

Der Mossad kann die Verbrecherbande in Teheran wohl ganz gut einschaetzen ?

Besser als ich auf jeden Fall.

Bibi braucht die Eskalation, um politisch ueberleben zu koennen. Er braucht den Krieg, weil er nur so weiter an der Spitze Israels agieren kann. Dass die Mullahs das nicht durchschaut haben, wundert mich ?

Im Grunde genommen sorgen die Mullahs mit ihren Aktionen dafuer, dass Netanyahu weiterhin Israel anfuehren kann.

Ich hatte wirklich gedacht, dass die Mullahs klueger seien und nicht in die von Bibi in Damaskus gelegte Falle tappen wuerden.

Israel stellt das jetzt natuerlich sehr geschickt als eigene Selbstverteidigung dar.

Die Medien in den USA und der EU werden das auch so hinstellen, dass der Angriff des Iran letzte Nacht aus dem Nichts und grundlos gekommen sei.

Dass die Mullahs sich fuer die Mossad-Aktion in Damaskus raechen wollten, wird natuerlich den Leuten nicht erzaehlt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

PM Netanyahu ist schon gewieft. Bibi sollte man besser keine Sekunde unterschaetzen. Sein IQ liegt bei 180, was extrem hoch ist...

Er hat es mit seinen Aktionen ( Mossad-Attentat in Damaskus ) jedenfalls jetzt geschafft, dass seit dieser Nacht ( iranischer Militaerschlag auf Israel ) kaum noch ein Mensch auf Gaza schauen wird.

Ab letzter Nacht ist der Nahe Osten eine andere Region. Die Karten werden neu gemischt. Der Iran hat eine rote Linie ueberschritten und erstmals seit 1979 direkt Israel angegriffen. Das ist jetzt kein reiner Stellvertreterkrieg mehr. Das ist kein reiner Schattenkrieg mehr. Der Krieg ist offen jetzt !

Es ist ein offener Schlagabtausch.

Alle Augen sind jetzt auf die Atomanlagen des Irans gerichtet.

Hihi.
    IQ 180? Ist das jetzt die neue Maßeinheit für Psycho-/ Soziopathen?

Laut israelischer Luftwaffe wurden gestern allein in Israel Luftabwehrmittel in Höhe von 1 Mrd. Dollar verballert, da sind die US/UK Raketen in Jordanien und Irak noch gar nicht mitgerechnet.

Wenn das ausartet, ist innerhalb von einer Woche der Iron-Dome komplett leergeschossen. Nachschub kommt nur stückweise aus Amiland.
    Mit den iranischen Hyperschallwaffen würd ich als "schlauer Bibi" nichtmal auf die Idee kommen, meine Raketensilos auch nur einen Spalt weit zu öffnen. geschweige denn A-Bomben an irgendwelche israelischen Kampfjets dranmontieren. die nuklearen Explosionen gibt es dann noch vor Verlassen des israelischen Gebietes.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer