User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9995 von 21636 ErsteErste ... 8995 9495 9895 9945 9985 9991 9992 9993 9994 9995 9996 9997 9998 9999 10005 10045 10095 10495 10995 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.941 bis 99.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, es ist nachgewiesen, das Hitler finanzielle Unterstützung von Juden bekam. Ebenso dass Deutschland von US-Juden selektive Unterstützung bekam um sich für den Krieg zu rüsten.
    nur weil du das irgendeinem Büchlein gelesen hast, ist das keineswegs "nachgewiesen".

Was saugst du dir jetzt wieder aus den Fingern. Du bist ja wie Lykurg, der will mir ständig erzählen, dass ich von einer ukrainischen NS-Regierung schreibe. Genauso irre wie du.
    Na dann Butter bei die Fische! Hat Deutschland die Sowjetunion "überfallen" oder nicht? Ja oder nein, kein Geschwafel!

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist alles Blödsinn, auch der Preparata usw.

Hitler wurde nicht von der Ostküste finanziert.
    Nur weil du "Blödsinn" rufst, weil nicht sein darf, was nicht in dein Weltbild passt - ist das noch lange kein Argument.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich habe nie geleugnet dass das Reich Handel mit den USA betrieben hat. Hat es mit der UdSSR auch. Und? Dass die Juden Hitler finanziert hätten, bleibt ein Hirngespinst in deinem Hohlschädel. Und an dem Narrativ, Deutschland habe die Sowjetunion "überfallen" willst du ja auf keinen Fall rütteln, da hast du ganz offensichtlich auch kein Interesse an "revisionistischer" Literatur.
    Das nennt man "selektiver Revisionismus"

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Und bevor der blaue Troll beginnt zu suchen. Ja, das habe ich auch mal anders gesehen und mir war z.B. die Bedeutung der Schuldnarrative nicht so bewusst.
    Du hast innerhalb eines Tages dein Weltbild komplett auf den Kopf gestellt. Wie soll das rational erklärbar sein. Entweder du hast die reife einer 8 Jährigen und du spielst uns was vor. Du beschimpfst seit dem 23. Februar Foristen für eine Meinung, die du bis zum 22. Februar als die reine Wahrheit verkaufen wolltest. Das ist nicht glaubwürdig.

Man kann sicher seine Meinung ändern, tue ich auch. Aber wie auf Knopfdruck sein Weltbild auf den Kopf stellen ist entweder nicht kosher oder bekloppt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Nur weil du "Blödsinn" rufst, weil nicht sein darf, was nicht in dein Weltbild passt - ist das noch lange kein Argument.
    Die Argumente befinden sich im Video und bei Ashby Henry Turner (ganz ausgezeichnetes Werk)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

nur weil du das irgendeinem Büchlein gelesen hast, ist das keineswegs "nachgewiesen".
    Soll ich mich auf die Bildzeitung berufen oder was für ein Problem hast Du mit Büchern? Was ich geschrieben habe ist nachgewiesen. Anhand von Dokumenten des Reiches. Du kannst dir gerne die Zahlungen der IG Farben an Hitler ergoogeln und es ist auch einsehbar, wer damals die Farben in den USA leitete. Wenn du nett fragst, helfe ich dir weiter.

Das Lustige an deiner Rumeierei, was Sutton nachgewiesen hat entlastet die Deutschen in allen Belangen und deutet auf eine Mitschuld von Juden und US-Amerikanern hin. Aber irgendwie scheint es die ein höheres Ziel zu sein, deren Part der Geschichte zu leugnen.

Na dann Butter bei die Fische! Hat Deutschland die Sowjetunion "überfallen" oder nicht? Ja oder nein, kein Geschwafel!
    Die Deutschen haben die Sowjetunion genauso wenig überfallen, wie Russland die Ukraine überfallen hat. Gar keine Frage. Deine kuriosen Unterstellungen fallen irgendwie auf dich zurück.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Soll ich mich auf die Bildzeitung berufen oder was für ein Problem hast Du mit Büchern? Was ich geschrieben habe ist nachgewiesen. Anhand von Dokumenten des Reiches. Du kannst dir gerne die Zahlungen der IG Farben an Hitler ergoogeln und es ist auch einsehbar, wer damals die Farben in den USA leitete. Wenn du nett fragst, helfe ich dir weiter.
    Die IG Farben war eine deutsche Firma, wer die US-Tochter geleitet hat, ist völlig irrelevant.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Ich bewundere deine Geduld!
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die IG Farben war eine deutsche Firma, wer die US-Tochter geleitet hat, ist völlig irrelevant.
    Einspruch und etwas Hintergrund

------------

Auf der anderen Seite ist es ein offenes Geheimnis, dass die Warburgs eng mit der IG Farben in Deutschland und den Vereinigten Staaten verbunden waren. In Deutschland war Max Warburg einer der Direktoren der IG Farben und in den Vereinigten Staaten war sein Bruder Paul Warburg (der Vater von James Paul Warburg) einer der Direktoren der amerikanischen IG Farben. Kurz: wir haben unwiderlegbare Beweise dafür, dass einige der Warburgs, u.a. der Vater von James Paul, der Widerrufer des Buches von «Sidney Warburg», Direktoren der IG Farben waren. Und die IG Farben sind dafür bekannt, dass sie Hitler finanziert hatten.

Paul Warburg und seine Partner beider amerikanischen IG Farben waren Ratgeber Roosevelts.

Paul M. Warburg, der erste Direktor der Federal Reserve Bank aus New York, und Vorsitzender der Bank of Manhattan, zählte zu den Direktoren der IG Farben und in Deutschland war sein Bruder Max Warburg ebenfalls einer der Direktoren der IG Farben.* H.A. Metz von der IG Farben war auch einer der Direktoren von Warburgs Bank of Manhattan. Schließlich zählte Carl Bosch von der amerikanischen IG Farben ebenfalls zu den Direktoren der Ford Motor Company AG in Deutschland.

Die amerikanische ITT wurde im Vorstand durch von Guilleaume und durch Max Warburg von der Bankiersfamilie Warburg vertreten. Der Erwerb der ITT von erheblichen Anteilen an der Firma Focke-Wolfe bedeutete in Wirklichkeit, wie Anthony Sampson herausstellte, dass die ITT deutsche Flugzeuge herstellte, die zum Töten von Amerikanern und ihren Verbündeten verwendet wurden — und sie zog hervorragende Gewinne aus diesem Unternehmen.Durch Kurt von Schröder hatte die ITT Zugang zum inneren Kern der Machtelite der Nazis.

Drei Mitglieder des Vorstands der IG Farben wurden beim Nürnberger Kriegsverbrechertribunal für schuldig befunden: Max Ilgner, F. Ter Meer und Hermann Schmitz. Wie wir bereits erwähnt haben, kamen die amerikanischen Vorstandsmitglieder — Edsel Ford, C.E. Mitchell, Walter Teagle und Paul Warburg — nicht vor das Nürnberger Tribunal und soweit das aus den Aufzeichnungen ersichtlich ist, scheint es, dass man sie noch nicht einmal über ihr Wissen um den Hitlerfonds von 1933 befragte.

A.Sutton, Wall Street und der Aufstieg Hitlers, S.136 u.f.

Teagle wurde vorgeworfen, durch seine Beteiligung am deutschen Chemiekonzern [Links nur für registrierte Nutzer] während [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] geleistet zu haben . Als Direktor der amerikanischen Tochtergesellschaft der IG Farben verbündete er Standard Oil mit dem deutschen Unternehmen und führte gemeinsam Forschungen durch. Standard Oil lieferte Informationen an die IG Farben über die Herstellung von [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] , beides wichtige Ressourcen für die Kriegsanstrengungen. Im Jahr 1938 lieferten Standard Oil und seine britischen Tochtergesellschaften unter Teagles Führung fünfhundert Tonnen Tetraethylblei an die deutsche Luftwaffe.

Als Amerika ein paar Jahre später in den Krieg eintrat, herrschte ein verzweifelter Mangel an Kautschuk, weil sich Standard Oil, wiederum unter Teagles Führung, weigerte, synthetischen Kautschuk für das amerikanische Militär zu produzieren, weil Teagle die Patentrechte für synthetischen Kautschuk an IG Farben übertragen hatte. ein deutsches Unternehmen. Aufgrund der an Deutschland verkauften Patente störte Standard Oil auch die amerikanische Produktion von synthetischem Ammoniak (zur Verwendung in Sprengstoffen), Essigsäure (einem weiteren wichtigen Kriegsmaterial) und Methanol (einem weiteren Treibstoffzusatz). Standard und Teagle, die wiederum die Patente von IG Farben schützten, hatten auch daran gearbeitet, das US-Militär daran zu hindern, Paraflow zu erhalten, ein wichtiges Schmiermittel für große Höhen, das in Jägern und Bombern verwendet wird.

Obwohl Teagle selbst zwei Söhne in der Army Air Force hatte, versorgte Standard Oil über seine Tochtergesellschaften weiterhin Deutschland mit Öl. Angesichts einer Untersuchung [Links nur für registrierte Nutzer] überzeugte Teagle Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] , dass eine Klage den Kriegsanstrengungen schaden würde, und entschied sich stattdessen für die Zahlung einer [Links nur für registrierte Nutzer] . Das Ergebnis war ein Rückgang der öffentlichen Gunst für Standard Oil und der Rücktritt von Teagle im Jahr 1942, ein Jahr vor dem obligatorischen Rentenalter. [Links nur für registrierte Nutzer] Er wurde durch [Links nur für registrierte Nutzer] ersetzt . [Links nur für registrierte Nutzer]

Trotz der Einigung belieferte Standard Oil Nazi-Deutschland während des Zweiten Weltkriegs im Rahmen von Verträgen, die Teagle überwacht hatte, weiterhin mit Öl. Die Lieferungen gingen durch Spanien, die Kolonien von Vichy-Frankreich in Westindien und die Schweiz. Die Öllieferungen von Standard aus den Vereinigten Staaten nach Spanien wurden im Januar 1944 aufgrund des öffentlichen Drucks der USA kurzzeitig eingestellt und im Mai 1944 wieder aufgenommen. Spanien lieferte inzwischen monatlich 48.000 Tonnen amerikanisches Öl nach Deutschland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Es ist aber auch Blödsinn.

Die Lügenpresse hat mal gesagt, dass Hitler Geld nur annahm, wenn daran keine Bedingungen geknüpft waren. Das kann ich mir sogar vorstellen. Sie konnten ihn also ruhig finanzieren, aber nicht kaufen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer