User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9940 von 21636 ErsteErste ... 8940 9440 9840 9890 9930 9936 9937 9938 9939 9940 9941 9942 9943 9944 9950 9990 10040 10440 10940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.391 bis 99.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Kriegsverbrecher des WKII befinden sich anno 2024 zu 99,9999% nicht mehr unter den Lebenden. Was soll der Quatsch?

In Kanada applaudiert man SS-Männern im Parlament. In der Ukraine benennt man Straßen, Plätze nach Kriegsverbrechern.

Man erstellt Denkmäler für Kriegsverbrecher. Genau hier liegt das Problem.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Keine unabwegige These.
    Das soll wohl ein Witz sein ?
    Da hast DU Dich aber gut aus dem Schußfeld gerettet und eingeschleimt.
    Dieser Flaschenungeist ist bei mir auf Igno.
    Aber einfach mal den Link von Wayback posten mit der Suche nach Kremlin ist doch einfach zu blöd!
    Es gibt keinen russischen Link zu Wayback, weils verboten ist.
    Ansonsten such doch einfach mit der russischen Übersetzung nach dem Link auf russisch....

Russen machen sich strafbar, wenn sie den aufrufen, auch die Russen, welche VPN benutzen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das Gericht der Hauptstadt verhängte gegen Internet Archive eine Geldstrafe von 800.000 Rubel

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich habe mal geschaut, wegen deiner ständigen Unterstellung ich würde hier in jedem zweiten Satz die freche und dreiste Lüge einer angeblich "nationalsozialistischen Regierung in Kiew" raushausen.

Tatsächlich wurde ich schon vor 10 Jahren durchs Forum gejagt, weil ich mich zu umfänglich über die "nationalsozialistischen Regierung in Kiew" äußerte. Da hast du dir noch einen auf Timoschenko runtergeholt.

Ein kleiner Auszug

2014

Zu dieser Geschichte gehört nun aber mal auch, dass genau diese jewissen Herren, hinter Asow und co stecken und eben die harten Jungs vom rechten Sektor und etc in wichtige Positionen hoben, gerade im Militär.
    Ich bin mir sicher du bist besser als google!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Logisch, der will hier nicht rausfliegen. Sonst gibt`s Ärger mit dem Führungsoffizier.
    Er will als Hasbara nicht die 30 Silberlinge pro Monat vom isr. Aussenministerium verlieren.

Aber Vorsicht, wenn er rausfliegt kommt er als Untoter wieder.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Er will nicht die 30 Silberlinge pro Monat vom isr. Aussenministerium verlieren.

Aber Vorsicht, wenn er rausfliegt kommt er als Untoter wieder.
    Solche Leute können hier nix mehr reißen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher du bist besser als google!
    Du kannst mich in eine Bar setzen und in 5 Minuten kenn ich das Liebesleben der Stammgäste besser als sie selbst - übertrieben gesagt. Letztendlich ist es ein Fluch. Man merkt sich unfreiwillig Details die keine Sau interessieren und reflektiert die auftretenden Widersprüche. Diese Informationsflut lenkt oftmals vom Wesentlichen ab, da man nicht selten mehr Zeit in Andere anstatt in sich selbst und sein Umfeld investiert. Hamsterrad.

Nebenbei. Auch die Forensuche ist hilfreich

Zitat Zitat von Flaschengeist
    Wen's interessiert...

[Links nur für registrierte Nutzer](klick) aufrufen(oben rechts) und folgende vier Felder ausfüllen

Suchwort: Putin
    Benutzername: Name eurer Wahl
    Anzeigen als: Beiträge
    Sortiert nach: Aufsteigend

Somit bekommt man alle Beiträge zu einem Suchwort, unabhängig vom Thema, gefiltert nach Benutzer und in der Vergangenheit beginnend.

Oder:

Suchwort: Putin
    Benutzername: Name eurer Wahl
    Beiträge suchen: Letzten 6 Monate und älter
    Anzeigen als: Beiträge
    Sortiert nach: Absteigend

Damit bekommt man alle Beiträge zu einem Benutzer/Suchwort die älter als 6 Monate sind. In absteigender Reihenfolge.

Möchte man nach Phrasen oder Kombinationen suchen sind Anführungszeichen hilfreich.

Bei Umlauten empfiehlt sich die Googlesuche "Suchbegriff + site: politikforen.net". Somit erhält man nur Ergebnisse des Forum.

Eine andere nette aber versteckte Funktion:

In der Strangliste auf die Zahl hinter "Antworten:" klicken. Dann öffnet sich ein Popup mit einer Liste mit allen Nutzern die im Strang ihren Haufen hinterlassen haben. Klickt man in der Liste auf die Zahl hinter "Beiträge" eines User erhält man alle Antworten des User in dem betreffenden Strang.
    [Links nur für registrierte Nutzer](klick)

Beide Listen zeigen jeweils die ersten 100 Zeichen der gefundenen Beiträge. Somit kostest es knapp eine Minute fünf Beiträge von Kurti zu finden, an die er sich wahrscheinlich 1 Minute nach dem Verfassen schon nicht mehr erinnert.

Es empfiehlt sich grundsätzlich in den Foreneinstellungen die Option "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" auf wenigstens 20, besser 40 zu setzen. Das erspart eine Menge Klicks, nicht nur bei der Forensuche auch beim normalen Lesen im Forum. (Ausnahme bilden hier alte oder billige Smartphones. da empfiehlt sich ein Wert unter 20)

Das sollte man auch mal mit seinem eigenen Benutzername machen um zu schauen, was man vor 10 Jahren zum Thema XY geschrieben hat. Ich habe so feststellen müssen, dass meine Empathie ordentlich abgebaut hat.

Sorry OT
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ersteinsatz der X-69.

Schrecklicher als der „Dolch“: Russland setzte den neuesten X-69 ein, der es ermöglichte, das größte Kraftwerk in der Region Kiew – Defence Express – vollständig zu zerstören

▪️Die Raketenabschussreichweite betrug etwa 400 km und übertraf damit die geschätzte Reichweite der X-69 von 300 km als Modifikation der X-59MK2.
    ▪️X-69 ist ein Unterschall-Marschflugkörper für Kampfflugzeuge. Das Hauptmerkmal ist die Fähigkeit, extrem niedrig in einer Höhe von 20 m zu fliegen, was niedriger ist als die X-101.
    ▪️Der effektive Angriff auf das Wärmekraftwerk Trypillya deutet auf die Möglichkeit hin, dass eine Rakete die offensichtlich geschwächte Luftverteidigung durchdringen konnte.
    ▪️Der Start aus taktischen Flugzeugen löscht das charakteristische Zeichen groß angelegter Raketenangriffe, wenn der Start strategischer Tu-95MS-Bomber und MiG-31K-Abfangjäger im Voraus aufgezeichnet wird.
    ▪️Eine Reichweite von 400 km ermöglicht es Ihnen, viele ukrainische Ziele mit Kampfflugzeugen zu treffen, die in einer Entfernung von 50–70 km bis zur Grenze fliegen können.
    ▪️Die Karte zeigt Optionen für Startgebiete. Wenn die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte sie von Weißrussland aus starten, wird die gesamte Ukraine
    mit Ausnahme der Region Transkarpatien in das betroffene Gebiet einbezogen.

Das ist der russische "Taurus" - nur besser und fliegt noch tiefer.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    In Kanada applaudiert man SS-Männern im Parlament. In der Ukraine benennt man Straßen, Plätze nach Kriegsverbrechern.

Man erstellt Denkmäler für Kriegsverbrecher. Genau hier liegt das Problem.
    Ja, und in Russland werden ständig neue Stalin-Denkmäler enthüllt.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Falsche Interpretation.

Es ist ein durchdachte und abgewogene Aktion gewesen. Wenn du so willst, war es eine Falle für meine Hater. Sie wollen mich hier weghaben und ich wollte sehen, wie sie mir einen Strick drehen mit dem Seil, das ich ihnen vor die Füße geschmissen habe.

Wenn Klopperhorst mich loswerden will - und nur dessen Wort hat für mich Gewicht und sonst keines! - dann genügt ein Wort. Das weiß er auch.

Das hat etwas mit Respekt zu tun.

Mir gegenüber entblößten sich aber all die Gollums des Stranges weil sie ihrem Naturell folgend sich gierig aufs "Fressen" stürzten...

Nun kann sich ein jeder ein Bild darüber machen. Hat doch was, wie ich finde...
    Wieso sollte man dich weghaben wollen, mit wem schlagen sie sich dann sonst?
    Ich will nur nicht, dass man das Wohl des Forums hinter die eigene Spielwiese stellt, denn dann bin ich beim Hasardeur, was ich als unnötig empfinde, nicht mehr und nicht weniger und damit hat sich das Thema für mich auch schon.
    Man kann sich die Gegner nicht aussuchen, so viel ist mir klar, doch etwas mehr Feingeistigkeit würde ich mir schonmal von jemanden wünschen, welcher behauptet, eine eigene Philosophie zu haben.
    Denn die Wiedergabe der Tagesmedien unreflektiert wiedergeben hat für mich eher etwas mit einem bezahlten Schmierfink, denn mit einem ernstzunehmenden Diskussionspartner zu tun.
    Aus diesem Grund greife ich deine Texte auch an...

Des weiteren wird der Ukraine Thread wohl eh nicht mehr so lange Stoff bieten, denn die Ukraine ist am Ende, das Bandera-Regime quasi tot und das Land wird nach den ersten ernstzunehmenden Verhandlungen mit Russland wohl nicht mehr existieren. Russland wird den noch halbwegs lukrativen industrialisierten Teil im Osten bis zum Dnjepr samt der Schwarzmeerregion bekommen, Polen den Norden und um den Müll im Westen darf sich dann Rest EU prügeln...^^
    Ich hoffe lediglich, dass sie Selenskyi für seine zahlreichen Kriegsverbrechen und Gaunereien erwischen und ihm die adäquate Behandlung als Holzschläger in Sibirien(wahrscheinlich der ersten ehrlichen/sinnvollen Arbeit in seinem Leben) zukommt. Seine schon etwas in die Jahre gekommene Gucci-Prinzessin(ich bezweifle, dass sie was Vernünftiges gelernt hat...) sollen sie zum Wassertragen für die Arbeiter anstellen...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Was ist mit der 100% Abschussquote der Ukros los?

Die Lage in der Ukraine wird immer dramatischer. Nach erneuten massiven Raketen-Angriffen Russlands auf die ukrainische Energie-Infrastruktur stehen große Teile des Landes vor einem Mega-Blackout nie dagewesenen Ausmaßes.
    40 Kamikaze-Drohnen und 40 Raketen feuerte Russland in der Nacht auf die Ukraine!

Andriy Hota räumte ein: Nach der Zerstörung des Kraftwerks Zmievskaya in Charkiw am 22. März durch russische Bomben und den Angriffen der letzten Nacht habe sein Unternehmen „100 Prozent der Stromerzeugung verloren“.

Auch der größte private Energiekonzern der Ukraine erklärte nach der verheerenden Raketennacht, Russland habe „nach mehreren massiven Angriffen in den vergangenen Wochen weitere schwere Schäden an den ukrainischen Wärmekraftwerken verursacht“.
    Das schockierende Geständnis des Stromversorgers: „In den vergangenen drei Wochen wurde DTEK am 22. und 29. März von den schlimmsten Angriffen seit der russischen Invasion im Jahr 2022 heimgesucht, bei denen rund 80 % der verfügbaren Kapazitäten zerstört wurden.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer