User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9859 von 21636 ErsteErste ... 8859 9359 9759 9809 9849 9855 9856 9857 9858 9859 9860 9861 9862 9863 9869 9909 9959 10359 10859 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.581 bis 98.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn die Ukraine Städte zu Kriegsgebieten macht und dort Militär in Wohnhäuser platziert, ist die Ukraine an diesen Schäden schuld, nicht Rußland.

---
    Okay. Dann darf Israel im Gazastreifen also auch nach Gutdünken wüten und alles plattmachen. Die Hamas könnte schließlich überall sein.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Okay. Dann darf Israel im Gazastreifen also auch nach Gutdünken wüten und alles plattmachen. Die Hamas könnte schließlich überall sein.
    1. Das run sie bereits
    2. Im Gegensatz zu den Geschichten der Zionisten haben sich die russischen Behauptungen stets mit Videos belegen lassen, während alle Schauergeschichten bspw rund im das Shifahkrankenhaus erstunken und erlogen waren.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

USA offenbar verzweifelt -
    Russischer Sieg in der Ukraine zeichnet sich ab

Nachdem die NATO in der Ukraine vor ihrer schwersten Niederlage in der Geschichte des Bündnisses steht, versuchen die USA nun Druck auf China aufzubauen, um einen vollständigen Sieg der russischen Armee in der Ukraine zu verhindern.

Wie NTV berichtet, sagte der US-Vizeaußenminister Kurt Campbell, russische Gebietsgewinne könnten das Kräfteverhältnis in Europa "in einer Weise verändern, die offen gesagt inakzeptabel ist". "Wir haben China direkt gesagt, dass sich das, wenn das so weitergeht, auf die Beziehungen zwischen den USA und China auswirken wird. Wir werden nicht tatenlos zusehen und sagen, dass alles in Ordnung ist." Das stehe "im Widerspruch zu unseren Interessen", fuhr Campbell fort.

Hierzu muss man wissen, dass die gesamte Welt einen russischen Sieg auch als Sieg über die gesamte NATO sehen wird. Was er letztlich auch ist. Die ach so hoch gepriesene militärische Stärke des westlichen Verteidigungsbündnisses wurde schlichtweg hoch überschätzt.

Auf den Schlachtfeldern der Ukraine erwies sich, dass die NATO-Militärausrüstung für eine ernsthafte Kriegsführung nicht geeignet ist. Die gesamte schwere Kampfausrüstung der Allianz an Panzern, Gefechtsfahrzeugen und Artillerie ist so fehlerbehaftet, dass sie im kriegerischen Dauereinsatz regelmäßig versagt.

In der Ausbildung der ukrainischen Truppen zeigte sich weiter, dass die NATO-Militärausbildung vollständig veraltet ist und ihre Gefechtsführungsdoktrin, auf dem modernen Schlachtfeld, keinerlei Durchsetzungsfähigkeit hat. Insbesondere in der heute dominant wichtigen elektronischen Kriegsführung, hinken die NATO-Armeen Russland Jahre bis Jahrzehnte hinterher.

Vor dem Hintergrund, dass nicht einmal die unendlichen Ströme an schweren Waffen, Munition und Ausrüstung aus allen Westländern auch nur irgendetwas auf dem Gefechtsfeld zu Gunsten Kiews bewirken können, sind die Vereinigten Staaten nun offenbar so verzweifelt, dass sie versuchen über China Druck auf Russland aufzubauen.

Hier dürfte es jedoch bei dem Versuch bleiben, weil Moskau aktuell als "Eiserne Faust Pekings" wirkt. Ohne dass China einen Schuss abfeuern muss, werden gegenwärtig die militärischen Ressourcen der NATO in der Ukraine vernichtet.

Letztendlich kann ein erwartbarer russischer Sieg in der Ukraine dazu führen, dass China Taiwan übernehmen kann, ohne mit den USA hierum kämpfen zu müssen. Peking wird also erwartbar auf keinen Fall Druck auf Moskau aufbauen. Washington kann hier weiterhin nur jammern und wehklagen.

-
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Wokismus kommt einer totalitären Bewegung schon sehr nahe, wenn man die Cancel-Culture und Vernichtung wirtschaftlicher Existenzen bei Widerworten bedenkt, auch Krieg gegen alles und jeden(solange andere als sie selbst eingezogen werden), welcher nicht ihrem Weltbild entspricht, ist diesem intellektuell dürftigen Rotz nicht fremd.
    Nachweisbar psychisch und somit geisteskranke Menschen bestimmen derzeit die moralischen Grundpfeiler unserer Gesellschaft.
    Der von EU und NATO angestrebte Krieg mit Russland hat sich spätestens dann erledigt, wenn man erkennt, dass Panzer, Jagdflugzeuge und Bomber mit Öl funktionieren, da muss ich nicht einmal von den erbärmlichen Produktionskapazitäten der EU anfangen...

Russland wird diese Geisteskrankheit, welche die EU seit Jahrzehnten in Gefangenschaft hält, auf die eine oder andere Art ausmerzen und zwar durch die normative Kraft des Faktischen...
    Sehe ich auch so. Sehr guter Beitrag von Ihnen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    grün geht leider nicht
    Danke. Muss doch mal gesagt werden, oder?!
    [CENTER]__________________

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen![/CENTER]

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Also wer in der DDR seine Lehre nicht mit Auszeichung bestand, muss schon ein Vollloser gewesen sein! Fast jeder bekam seine "Auszeichnungen" und fast jeder war in der Schule ein Einser-Schüler.
    Dann hat Dir Deine Frau Blödsinn erzählt.
    Die Ausbildung an den POS hatte viel mehr Tiefe und Niveau als das heutige Schulprogramm. Und selbstverständlich gab's da auch genügend 3er- und 4er Schüler und auch den einen oder anderen Sitzenbleiber.
    Was es allerdings gab, waren Lernpatenschaften - so "durfte" ich z.B. dem einen oder anderen "4-er" Mathe-und Physik-Nachhilfe geben. Ich gebe zu, bei manchem war das vergebene Mühe...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wenn die Hamas z.B. aus Krankenhäusern Raketen Richtung Israel startet, ist das durchaus legitim.
    So machen es ja auch die Ukrainer.

Die Israelis jedoch verfolgen natürlich eine generelle Säuberung des Gaza-Streifens von unliebsamen Palästinensern,
    während in der Ostukraine keine ethnischen Säuberungen seitens RU stattfinden.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zunächst: Ich sprach von den ÖR-Medien; dass dort nicht unzensiert bolschewistische Kreml-Propaganda veröffentlicht wird, bedingt der Staatsauftrag.
    Aber nun eine Denkaufgabe für dich: Warum senden all die privaten Medien ebenfalls keine unzensierte Russen-Propaganda? Warum gibt es bei uns auch keinen unzensierten Privatsender, der 24 Stunden am Tag unzensiert und mit KI ins Deutsche übersetzt die staatliche Propaganda aus Pjöngjang ausstrahlt?
    Die russische einkommensteuer mit 13% ist bolschevistisch ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Also wer in der DDR seine Lehre nicht mit Auszeichung bestand, muss schon ein Vollloser gewesen sein! Fast jeder bekam seine "Auszeichnungen" und fast jeder war in der Schule ein Einser-Schüler.

Weiß ich von meiner Frau. Selbst die größten Vollpfosten bekamen immer noch ein "ausreichend", weil vom übermächtigen Staat so angeordnet.

Und warum ich mich zeitlebens körperlich fit halten musste und es aber auch so wollte, dazu mag dieser ehemalige Berufssöldner Xarrion vielleicht eine Vorstellung haben...

Aber ich gebe zu: In jungen Jahren machte ich auch deshalb BB, weil die Weiber darauf standen. In den 80ern wurde alles "weggearbeitet" was bei Drei nicht auf den Bäumen war.

Ich hoffe, der letzte Satz war dir frauenfeindlich genug, denn genau das war meine Absicht!

Du solltest Dich mal ernsthaft mit Deiner Frau auseinandersetzen ,- denn wenn die Dir wirklich solche Schmarrn über die DDR erzählt ,- dann hat die entweder schon wieder von meinem Zeug geraucht ,- oder sie will was damit bezwecken!
    Auf gut Deutsch,- Deine Frau hat Dir Stuß erzählt.....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied

Aktuell bombt Russland mit voller Absicht mitten in die zivilen Viertel von Charkow rein. Von den vormals 1,4 Millionen Einwohnern leben selbst heute noch fast 800.000 in der Stadt. Und die sollen durch die systematische und vorsätzliche Bombardierung von Zivilobjekten zu einem Massenexodus gezwungen werden. Wenn das kein Kriegsverbrechen ist, was dann?
    Ich habe bereits ausgeführt, dass wenn die Ukraine sich in Zivilgebieten verschanzt und Städte zu Kriegsgebieten erklärt, dann ist für mich klar, wo das Verbrechen liegt...
    Des weiteren war dies auch bereits beim Bürgerkrieg der Westukraine gegen die Ostgebiete so, wo Truppen des Ostens sich außerhalb von Städten stationierten, um das Leid an der Zivilbevölkerung zu minimieren und darauf folgend die westlichen Schläger und Mordbanden sich in den Städten verschanzten, auch um die zivile Bevölkerung zu tyrannisieren...
    Die West-Ukros haben unter anderem ein Gewerkschaftsheim angezündet, um Oppositionelle auszuräuchern...

Ich habe auch bereits sämtliche Vorwürfe des Westens hinsichtlich Kriegsverbrechen der Russen entkräften können, sei es nun Butscha(inside job von Selenskyis Mordbanden, um angebliche Kollabaroteure zu metzeln) oder Massengräber, wo die Russen zu fraglicher Zeit sich nicht mal aufgehalten haben(ja nicht mal haben können...), von dir kommt bloß Propaganda aus westlichen Einheitsmedien...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer