+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 251

Thema: liebe Roma und Sinti kommt alle in die BRD

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Standard AW: liebe Roma und Sinti kommt alle in die BRD

Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    sieht man ja bei der Frau (#1) , mit 23 -> 5 Kinder, der/die Männer über alle Berge. X(

das der Mann von UNICEF noch andere Ecken der Welt kennt, die man in die BRD lenkt , da könntest Du durchaus recht haben.
    Wie schon gesagt: in unserer Region gibt es einige Familien dieser Art.
    In einem Fall lebt eine Familie: Der Boss, seine drei Frauen ( eine jünger als die andere ) und und unzählige Kinder in einem Haus.

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker

Es ist sicher falsch, die Roma und Sinti ausschließlich als arme Opfer böser Umstände zu betrachten. Dabei ignoriert man, daß die eigene Mentalität der Volksgruppe ganz entscheidend dafür ist, wie sie die Verhältnisse prägt.

Die Roma und Sinti haben sich in allen Ländern, in denen sie leben als Berufsparasiten anderer Völker eingerichtet. Selbst Anfang der 70er, als hier praktisch Vollbeschäftigung war und die problemlos einen Job bekommen konnten, haben die hauptsächlich von Sozialhilfe gelebt.

So wie sich ein Volk über Generationen eine Mentalität alles zu ordnen zulegen kann, so kann sich auch ein Volk die Arbeitsscheuheit angewöhnen. Und das ist bei den Roma und Sinti in einem Maße anzutreffen, wie m.W. bei keinem anderem Volk weltweit.

Im Grunde sind das reine Parasiten.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

- der Faschismus unserer Zeit.

GESPERRT

Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Es ist sicher falsch, die Roma und Sinti ausschließlich als arme Opfer böser Umstände zu betrachten. Dabei ignoriert man, daß die eigene Mentalität der Volksgruppe ganz entscheidend dafür ist, wie sie die Verhältnisse prägt.

Die Roma und Sinti haben sich in allen Ländern, in denen sie leben als Berufsparasiten anderer Völker eingerichtet. Selbst Anfang der 70er, als hier praktisch Vollbeschäftigung war und die problemlos einen Job bekommen konnten, haben die hauptsächlich von Sozialhilfe gelebt.

So wie sich ein Volk über Generationen eine Mentalität alles zu ordnen zulegen kann, so kann sich auch ein Volk die Arbeitsscheuheit angewöhnen. Und das ist bei den Roma und Sinti in einem Maße anzutreffen, wie m.W. bei keinem anderem Volk weltweit.

Im Grunde sind das reine Parasiten.

Man sollte aber auch bedenken das sie eine ganz andere Lebensweise haben, Sie sind Nomaden in einer Welt in der es das Nomadentum nicht mehr gibt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Herr Bratbäcker Beitrag anzeigen
    Nun, auf diese Weise lließe sich zumindest der allseits beklagte Geburtenrückgang in der BRD eindämmen. Rassige, schlanke Zigeunermädel sind jedenfalls immer attraktiver als rund und bunt und meistens auch hübscher als dickliche Germanias.
    Du meinst also, Mann soll nur die jungen Hübschen reinlassen ? Wohl die beste Art der Assimilation und Spass macht es auch noch.

im Ruhestand

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich Randaliere nicht bei Demos oder so. Ich befürworte die Gewalt der RAF nicht, allerdings ihre Ziele. Die Ziele hätte man mit anderem als mit Gewalt erreichen versucht.
    Auch wenn du ein bisserl älter bist als ich, mußt du noch viel lernen.

Man sollte aber auch bedenken das sie eine ganz andere Lebensweise haben, Sie sind Nomaden in einer Welt in der es das Nomadentum nicht mehr gibt.
    Nomadentum gibt es noch und an manchen Orten dieser Welt ist es sogar sinnvoll.

Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker

Die zahlreichen Romas, die hier seit den 70ern Sozialhilfe beziehen, würde ich nicht als Nomaden bezeichnen.

Und als Rechtfertigung für ihr asoziales Verhalten reicht das ebensowenig.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

- der Faschismus unserer Zeit.

GESPERRT

Roma-Exodus nach Schweden

Hinweis auf hoffnunglsose Lage der Volksgruppe in Ungarn

Knapp 200 Roma-Familien aus Mohács flogen vergangene Woche nach Schweden und baten dort um politisches Asyl. Hinter diesem Vorgehen stecken vermutlich falsche Informationen darüber, dass die zu Hause arbeitslosen Roma in Schweden mit großzügiger Sozialhilfe rechnen können.

Die Einwanderungsbehörde in Malmö teilte mit, dass die ungarischen Roma vermutlich ausgewiesen werden. Sie seien aus wirtschaftlichen Gründen eingereist und haben daher keinen Anspruch auf politisches Asyl. Die Affäre ist für die ungarische Regierung unangenehm, da sie ein Schlaglicht auf die Lage der über 500.000 Roma im Lande wirft. Der Großteil von ihnen ist hoffnungslos arbeitslos und lebt von Sozialhilfe, die angesichts der neuerlichen Teuerung immer weniger Wert ist.

Vor Jahren waren Roma aus ähnlichen Erwägungen massenhaft nach Kanada eingereist, woraufhin die kanadische Regierung erneut den Visumszwang für Ungarn einführte. Ein Teil der Roma, die früher nach Frankreich gereist waren, konnten dort bleiben, doch kehrten die meisten von ihnen enttäuscht zurück.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

The Roma Exodus to Canada

Seeing Canada With Your Own Eyes

On Tuesday, August 5 (not Aug. 6 as widely reported), the private television station Nova, by far the most-watched in the country, broadcast a documentary portraying the life of Czech Roma who'd emigrated to Canada as carefree and comfortable. The 15-minute report, by reporter Josef Klima on the Na vlastni oci (With Your Own Eyes) program, showed Czech Roma families living comfortably on state support as they waited to be granted asylum by the Canadian government. (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die damalige Ausreisewelle von Zigeunern nach Kanada hat in den Medien einiges Aufsehen erregt weil quasi über Nacht, nach der Ausstrahlung der Reportage von Nova TV, tausende von Roma die Tschechei verlassen wollten und z.T. auch haben. In Kanada waren komischerweise weder die Behörden noch die Bevölkerung sehr angetan davon und es kam vereinzelt zu Protesten, gleichzeitig haben einige Gutmenschen den kanadischen Behörden Rassismus vorgeworfen (was auch sonst) weil sie sich bei der tschechischen Regierung nach evtl. Vorstrafen der Neuankömmlinge erkundigt haben. Letztendlich wurde ein Großteil einfach wieder zurückgeschickt. Später kam dann die Sache mit Schweden. Deutschland ist insofern sicher auch ein sehr attraktives »Reiseziel«, allein schon weil der Zigeuner-Zentralrat seit einigen Jahren um ein eigenes »Mahnmal« in Berlin pokert und da darf dann natürlich auch ein eigener Entschädigungsfond nicht fehlen.

Ihr Zigeunerlein kommet

Am Schluß noch ein lustiges Liedchen von Franz Liszt (1811-1886)
    Drei Zigeuner fand ich einmal
    Liegen an einer Weide,
    Als mein Fuhrwerk mit müder Qual
    Schlich durch sandige Heide.

Hielt der eine für sich allein
    In den Händen die Fiedel,
    Spielt', umglüht vom Abendschein,
    Sich ein lustiges Liedel.

Hielt der zweite die Pfeif' im Mund,
    Blickte nach seinem Rauche,
    Froh, als ob er vom Erdenrund
    Nichts zum Glücke mehr brauche.

Und der dritte behaglich schlief,
    Und sein Zymbal am Baum hing;
    Über die Saiten der Windhauch lief,
    Über sein Herz ein Traum ging.

An die Kleidern trugen die drei
    Löcher und bunte Flicken;
    Aber sie boten trotzig frei
    Spott den Erdengeschicken.

Dreifach haben sie mir gezeigt,
    Wenn das Leben uns nachtet,
    Wie man's verschläft, verraucht, vergeigt,
    Und es dreifach verachtet.

Nach den Zigeunern lange noch
    Mußt ich schaun im Weiterfahren,
    Nach den Gesichtern dunkelbraun,
    nach den schwarzlockigen Haaren.

GESPERRT

Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Die zahlreichen Romas, die hier seit den 70ern Sozialhilfe beziehen, würde ich nicht als Nomaden bezeichnen.

Und als Rechtfertigung für ihr asoziales Verhalten reicht das ebensowenig.
    Efna hat recht, es sind Sozinomaden, immer dorthin, wo das meiste abzugreifen ist.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Du verlangst aber Unmögliches von Efna ! Geh in dich !
    Das ist mein Problem. Ich gewöhne mich nur sehr schwer daran, daß viele Menschen das Denken verlernt haben.

Ich geh' in mich. Versprochen.

They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Efna hat recht, es sind Sozinomaden, immer dorthin, wo das meiste abzugreifen ist.
    Böse Zungen würden das auch mit Sozialschmarotzer übersetzen

Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer