User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |


Auch wenn ich selbst nicht verstehen kann, welcher Menschenschlag diese unverkennbar wichtige Aufgabe gerne ausübt, es muss ein Eigener sein^^, so ist diese Arbeit auch als Grundlage der Entscheidungsfindung essentiell, ganz im Gegensatz zu jener des Controllers(Gott, wie ich diese kleingeistigen Gesellen verabscheue...), welcher als beste Tat in seinem Job selbigen cancelt/einspart...


Ja, ich hatte in meiner Spedition eine sehr gute Buchhalterin, die wirklich Ahnung von der Materie hatte, und die für das Unternehmen sehr wertvoll war.
Eine Mitarbeiterin, auf die ich nur sehr ungern verzichtet hätte, und die mit ihrem Fachwissen auch nur sehr schwer zu ersetzen gewesen wäre.
Mit Controllern hingegen kann man mich jagen. Auf diese kleingeistigen Erbsenzähler kann ich getrost verzichten.
Ich hatte hin und wieder BWL-Studenten als Praktikanten. Einer blöder als der Andere, aber die Herrschaften wußten natürlich alles besser.
Hatten zwar vom Speditionsgewerbe keine Ahnung, aber wollten mir erzählen, wie ich den Betrieb zu führen hätte.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Was sind das nur für Kleingeister, die beim Controller nur Einsparungen an Personal und Material sehen. Die anderen Tätigkeiten können sie ja mental gar nicht erfassen. Was rationalisiert werden muss, kann vorher nur irrational gewesen sein. Und da hapert's dann mit dem Vorstellungsvermögen bei Kleingeistern.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Nenne mir mal ein mittelständisches Unternehmen, was heute noch ohne Controlling auskommt, du Halbaffe. Unternehmen wie dein früheres haben trotz fehlender betriebswirtschaftlicher Fachkenntnis funktioniert, nicht, weil du auf Controller verzichtet hättest. Ich kenne genug von euch, die lieber hoch erhobenen Hauptes pleite gehen, als sich vernünftig beraten zu lassen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Also ich höre z.b öfter den Unternehmer Grupp der hatte 1200 Mitarbeiter er hat an die Kinder übergeben.
Controlling ist in einem Betrieb schon möglich aber das muss nicht immer ausgelagert sein das macht ja auch sehr oft der Chef selber. Und wie der Chef von Trigema eben so schön sagt er sagt z.b in der Verwaltung wird kein Geld verdient sondern es wird verbraucht.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)