User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1250 von 2535 ErsteErste ... 250 750 1150 1200 1240 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1260 1300 1350 1750 2250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.491 bis 12.500 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Müsste man nicht einmal unbedingt - wenn ein Hersteller eine Reichweite von 500 Kilometern angibt, dann ist diese Reichweitenangabe darauf gerechnet, dass Du einen Akku, welcher zu 100% geladen war auf 0% leer gefahren wurde.

Wenn Du Dich ein klein wenig mit den Fahreugen beschäftigst, dann weißt Du - man sollte in den Akku, sagen im Grunde alle Hersteller, nicht permanent auf 100% laden (schadet dem Akku) noch auf nahe 0% leer fahren (schadet auch dem Akku)...sprich die eigentlich dauerhaft nutzbaren Range liegt im Bereich von 10% - 80% und damit reduziert sich die reale, dauerhaft zu erzielende Reichweite von 500 auf 350 Kilometern.

Dass diese Reichweite sich dann - durch das Fahrverhalten, äußere Einflüsse wie Kälte, Regen oder selbst Gegenwind, vielleicht fahrzeugtechnische Thematiken wie zu wenig Luftdruck, andere Felgen, diverse Anbauteile - signifikant sinken kann und wird - dem widersprechen eigentlich nur umfassende Laien, welche sich die Welt schönreden müssen.

Aber was nicht sein darf ist nicht...
    Schrieb ich vorhin auch schon. Da ging es um meine Wochenendfahrten, etwas mehr als 600 km. Ist ja kein Problem, der Tesla schafft 500.......
    Aber eben von 100 auf 0 % unter Idealbedingungen. Grundsätzlich muß man alle Herstellerangaben schon mit dem Faktor 0,6 versehen. Und das ist noch optimistisch.

Ach ja, letztes Wochenende hatte ich Gegenwind und eilig. Der verbrauch ging auf 7 l/100 km hoch. Reicht bei 62 l im Tank aber immer noch dicke.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Kein Buchhalter ist durchaus richtig - wäre mir als Job auch viel zu langweilig. Ich ermögliche Dinge, aber einem Buchhalter versuchen dies nahe zu bringen ist wie Wasser zum Brunnen zu tragen....sinnfrei.
    Wie kann man nur so arrogant und hochnäsig sein. Du hast überhaupt keine Ahnung, wie komplex das sein kann. Von langweilig kann überhaupt keine Rede sein. Du siehst vermutlich nur Zahlen. Aber bei einem Buch käme keiner auf die Idee, da nur Buchstaben zu sehen. Wieso also diese schreckliche Missinterpretation? Du würdest erbärmlich abkacken, wenn du meine Arbeit machen müsstest.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Sagt Einer, der nicht in der Lage ist über den Tellerrand hinaus zu schauen - in Deinem kleinen Mikrokosmos mag funktionieren, was Du Dir einredet - Dein Mikrokosmos ist aber wie auch mein Mikrokosmos nicht auf die Allgemeinheit produzierbar - ich habe dies vor Jahrzehnten schon erkannt, Du in Deiner umfassenden Borniertheit hältst Deinen Mikrokosmois immer noch für den Nabel der Welt.
    Wenn man in der Kreisliga spielt, sollte man sich eben raushalten, wenn über die Oberliga gesprochen wird. Du bist hier fehl am Platz.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ein Buchhalter der investiert - das wäre ja ganz was Neues.

Du bist ein Erfüllungsgehilfe für Diejenigen, welche in einem Unternehmen das Kohle scheffeln und die Grundlage für das Kohle scheffeln legen...
    Ich bin Diplom-Ökonom, der z.B. auch hin und wieder Konzernabschlüsse erstellt. Dafür muss man Buchführung verstanden haben. Etwas, was Lichtjahre von dir entfernt ist.

Wieder eine Aussage ohne Wert - mein Neffe ist so ein Ding drei Monate gefahren und auf dem Arbeitsweg (also knapp 60 Kilometer, davon 50 Kilometer Autobahn) hing die Karre jeden Tag am Stecker - weil eben beim Autobahntempo die Reichweite eines Mokka mächtig in die Knie geht, aber gut, das ist natürlich nicht wahr, weil nicht ist, was nicht sein darf.
    Spitzenleistungen relativiert man aber nicht mit Versagern. Wer zuerst im Ziel einläuft, vergleicht sich auch nicht mit Krüppeln, die sich zusätzlich noch einen Klotz ans Bein binden. Wann kapiert ihr das endlich mal?

Mitglied

Mit Buchhaltern hab ich kein Problem, Controller machen einiges kaputt...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ein Buchhalter der investiert - das wäre ja ganz was Neues.

Du bist ein Erfüllungsgehilfe für Diejenigen, welche in einem Unternehmen das Kohle scheffeln und die Grundlage für das Kohle scheffeln legen...
    Naja, gute Buchhalter sind für ein Unternehmen schon wichtig.

Allerdings bei weitem nicht so wichtig, wie sie selbst glauben.
    Die Wertschöpfung eines Unternehmens liegt in anderen Händen.

Noch schlimmer sind allerdings Controller.
    Diese Erbsenzähler habe ich wirklich gefressen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was willst du hier überhaupt? Du hast erst gar kein e-Auto! Ich bezahle seit acht Monaten nichts mehr für Sprit. Nur darauf kommt es an. Was kannst du vorweisen?
    Ich tanke immer Super Plus und weiß nicht einmal, was das kostet. Wen interessierts?
    Mit dem Mokka würde ich nie auf die Autobahn. Vielleicht mit 80 auf der LKW-Spur.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich tanke immer Super Plus und weiß nicht einmal, was das kostet. Wen interessierts?
    Mit dem Mokka würde ich nie auf die Autobahn. Vielleicht mit 80 auf der LKW-Spur.
    Also ich weiß, was der Diesel jeweils kostet. Steht ja groß dran. Interessiert mich aber auch nicht. Zahlt die Firma.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn. Dann müsste man auch sämtliche Durchlauferhitzer verbieten. Wenn die Stromnetze zu schwach sind, dann erst recht dafür. Man sieht also wieder: Die sind alle nur angstgetrieben.
    Humbug. Ein Durchlaufergitzer läuft 5 Minuten. In einer Stichleitung mit 50 Abnehmern dürfte der Gleichzeitigkeitsfaktor gegen Null tendieren.
    Bei 22kW Anschlussleistung holt der sich also 1,8. Ein E-Auto holt sich die vollen 11. Und zwar je Stunde. Da dann über Nacht alle laden wollen, liegt der Faktor bei 100!

Im übrigen hat heute schon jedes Haus mnit E-Heizung einen Rundsteuerempfänger um den Strom zu Stosszeiten abzuschalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer