User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Ach ja klar, fast hätte ich es vergessen: "Entwickeln" nennen das die progessiven und immer positiven Liberalen heute...
Adenauer sagte damals, als wir noch nicht american genug waren, um einer Aussage einen "positive" (pronounced in american english!) Spin zu geben bzw. keine Veranlassung sahen, den Verrat an den eigenen Idealen (falls man als Liberaler überhaupt welche hat?) euphemistisch auszudrücken, einfach nur:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!?
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Putin wird man in Russland eines Tages ebenso verfluchen wie man es mit anderen Präsidenten heute auch tut.
Selenski wird man Denkmäler bauen.
Ein Schauspieler und Fernsehkasper verteidigt die ukrainische Nation, während ein gelernter Geheimdienstagent die russische Nation in den Untergang führte.