User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 9694 von 21636 ErsteErste ... 8694 9194 9594 9644 9684 9690 9691 9692 9693 9694 9695 9696 9697 9698 9704 9744 9794 10194 10694 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.931 bis 96.940 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #96931
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.256

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich soll dir schon wieder was belegen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Exemplarisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zugang zur Ostsee=Drang nach Westen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Genau das findet heute in der Ukraine statt=Drang nach Westen. Damals war es der Streit um das Erbe der Kiewer Rus, heute ist es der Streit um das Erbe der SU.

    Der russische Drang nach Westen zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.

    Warum? Weil in Europa Zivilisation ist, Kontrolle über Handel usw. bedeutet und man Zugänge zu den Meeren hat. Der russische Drang nach Osten wegen Ressourcen usw., der Drang nach Westen für die Kontrolle wichtiger geostrategischer Länder bzw. doe Kontrolle über ihre Bevölkerungen.

    Damals wie heute.
    Aha - der russisch-schwedische Krieg also ...Was genau haben die Schweden südlich oder südöstlich auf der anderen Seite "gesucht"

    Livland war seit jeher deutsch-russisch beherrscht (deutsche Kaufleute, deutscher Bischof, russische Fürsten) - die Schweden versuchten jedoch den deutsch-russischen Hanse-handel zu stören.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  2. #96932
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Schieb Dir doch Deinen wikipedia Müll in den Hintern
    Guter Ratschlag! Das geht aber nicht. Der Hintern des User Valdyn ist gut besucht.
    Dort stecken der User Virtuel und andere transatlantischen Systemlurche des HPF.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

  3. #96933
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Aha - der russisch-schwedische Krieg also ...Was genau haben die Schweden südlich oder südöstlich auf der anderen Seite "gesucht"

    Livland war seit jeher deutsch-russisch beherrscht (deutsche Kaufleute, deutscher Bischof, russische Fürsten) - die Schweden versuchten jedoch den deutsch-russischen Hanse-handel zu stören.
    Und schon wieder dieser billige Trick. Aber vermutlich fällt dir das selbst gar nicht auf...

    Ich habe ja nicht behauptet, dass nicht andere auch aggressiv und expansiv waren und sind.

    Aber hier wurde wird permanent bestritten, dass das auf Russland auch zutrifft und man verpasst Russland hier ständig eine Art Heiligenschein.

    Festzuhalte ist ganz einfach, dass es einen russischen Drang nach Westen gab und gibt. Die Russen haben sich nach allen Seiten aggressiv ausgedehnt. Wie es Imperien eben tun. Und Russland tut und tat es seit vielen Hundert Jahren.

    Und damit übrigens deutlich länger als die Angelsachsen.

  4. #96934
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    20.09.2022 Russland hat keine Panzer mehr
    Markus Keupp ist ein Kokainpsychotiker, wie der die juedische Regimemarionette Wolodomy Selenskyj.

    My Way Betty Ford Klinik » Drogeninduzierte Psychose / 16.06.2021

    Drogeninduzierte Psychose

    Eine Drogenpsychose kann durch verschiedene Substanzen hervorgerufen werden und schlimmstenfalls chronisch verlaufen.

    Symptomen sind:

    Halluzinationen, Wahnvorstellungen, starke Erregung, Realitätsverlust & ein verändertes Ich-Erleben.


    Zu den häufigsten Psychosen zählen die Kokainpsychose, Amphetaminpsychose und die Cannabis-Psychose. Die Therapie erfolgt durch einen Konsumstopp, eine Reduzierung der Reizüberflutung und ggf. durch die Gabe von Antipsychotika. Besteht eine Drogensucht, muss diese durch einen qualifizierten Drogenentzug behandelt werden.
    Dabei müssen Psychose und Sucht gleichzeitig therapiert werden.

    Wenn der Rausch zum Wahn wird

    Ein regelmäßiger Drogenkonsum zählt heutzutage für viele jüngere Menschen zum Alltag. Der Rausch am Wochenende durch Partydrogen wie Ecstasy, Kokain oder auch Cannabis sorgt kurzzeitig für ein euphorisches Gefühl und lässt den grauen Alltag vergessen. Um die mit dem Drogenmissbrauch verbundenen Risiken für Körper und Psyche kümmern sich allerdings die wenigsten Betroffenen. Dabei kann bereits eine einmalige Dosis ernsthafte psychische Schäden hervorrufen. So geht beispielsweise die drogeninduzierte Psychose häufig mit Halluzinationen, Wahnvorstellungen und anderen unangenehmen Symptomen einher und kann bei fehlender oder falscher Behandlung mehrere Monate hinweg andauern oder auch komplett irreversibel sein.

    Was ist eine Drogenpsychose?

    Bei der Drogenpsychose handelt es sich um eine substanzinduzierte, exogene psychotische Störung. Exogen bedeutet in diesem Fall, dass sich die Ursache der Psychose und das Auftreten der vorwiegend psychischen Symptome auf den Drogenkonsum zurückführen lassen. Dadurch wird die drogeninduzierte Psychose von einer organischen oder auch endogenen Erkrankung aus dem psychotischen Formenkreis wie etwa der Schizophrenie unterschieden. Eine Drogenpsychose kann demnach durch unterschiedliche Substanzen ausgelöst werden, akut auftreten oder chronisch werden.

    Für die Betroffenen bringt die Psychose nicht nur zahlreiche unangenehme Symptome mit sich, sondern kann zudem die Lebenstüchtigkeit maßgeblich einschränken. In der Regel ist es nicht mehr, oder nur noch bedingt möglich, am Schul- oder Berufsleben teilzunehmen. Darüber hinaus kann eine Drogenpsychose Tendenzen zur Selbstverletzung oder Suizidversuchen hervorrufen und daher im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen.

    Ebenso kann es bei Patienten mit einer bereits überstandenen endogenen Psychose durch den Konsum psychoaktiver Substanzen zum Rückfall und dauerhaft psychotischen Zuständen kommen. Auch eine latente Schizophrenie kann vermutlich durch Drogen ausgelöst werden, was bedeutet, dass es ohne den Drogenkonsum nicht zum Ausbruch der Krankheit gekommen wäre.

    Welche Symptome sind typisch für die drogeninduzierte Psychose?

    Die Symptomatik einer von Drogen ausgelösten Psychose ist für Suchtmediziner recht eindeutig. Trotzdem müssen bei der Diagnose andere Krankheitsbilder systematisch ausgeschlossen werden. Insbesondere die Abgrenzung zur klassischen Schizophrenie und einer bipolaren Störung, die beide ebenfalls mit psychotischen Schüben einhergehen können, ist entscheidend.

    Wenn die Symptome einer drogeninduzierten Psychose auftreten, wird versucht zu eruieren, ob es sich tatsächlich um eine exogene Psychose handelt und nicht etwa um eine durch Rauschmittel ausgelöste endogene psychotische Phase, was häufig kaum möglich ist. Durch illegale Drogen wie Kokain, LSD oder Cannabis hervorgerufene Psychosen äußern sich meist durch die folgenden Symptome:

    Halluzinationen
    Wahnvorstellungen
    Zustände starker Erregung
    Realitätsverlust
    Verändertes Ich-Erleben
    Ausbleibende Krankheitseinsicht


    Je nach Substanz treten darüber hinaus in vielen Fällen spezifische Symptome und andere Begleiterscheinungen auf. So können Schlafstörungen, Panikattacken, Gefühle der Angst, leichte Reizbarkeit oder Aggressivität an die Psychose gekoppelt sein und den Konsumenten zusätzlich belasten.

    Welche Arten von Drogenpsychosen gibt es?


    Bei einer durch Drogen hervorgerufenen Psychose muss zunächst geprüft werden, welche psychoaktiven Substanzen konsumiert wurden. Davon abhängig wird die passende Therapie gewählt. Besondere Vorsicht gilt überdies, wenn Alkohol mit illegalen Drogen kombiniert wird. Bei einem Mischkonsum können sich die verschiedenen negativen Effekte gegenseitig beeinflussen und verstärken. Weiterhin muss bei der Diagnose von substanzinduzierten Psychosen immer auch die Möglichkeit einer Abhängigkeitserkrankung berücksichtigt werden.
Nach dem Diagnoseschlüssel der WHO (ICD 10) wird eine drogeninduzierte Psychose in 5 unterschiedliche Formen eingeteilt:

    Überwiegend wahnhaft
    Vorwiegend halluzinatorisch
    Hauptsächlich polymorph
    Überwiegend affektiv
    Schizophrene Psychose

    Was ist eine Kokainpsychose?

    Eine Kokainpsychose wird durch Kokain ausgelöst und äußert sich anhand verschiedener psychotischer Symptome. Charakteristisch für diese Form der Psychose ist der sogenannte Dermatozoenwahn. Hierbei sind die Betroffenen fest davon überzeugt, dass sich verschiedenste parasitäre Lebewesen, Würmer oder Insekten auf bzw. unter ihrer Haut befinden. Angst, Juckreiz und Panik können durch diese wahnhafte Vorstellung ausgelöst werden. Die Maßnahmen zur „Schädlingsbekämpfung“ sind meist drastisch und schädigen massiv die Haut.

    Hinzu kommen bei einer Kokainpsychose häufig taktile, optische oder aber akustische Wahrnehmungsstörungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (06.04.2024 um 17:05 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

  5. #96935
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.084

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Frueher war die berufliche Domaene mental und fachlich Unfaehiger, Homosexueller, Drogenabhaengiger und sonstiger Missgeburten der Journalismus und die Kuenste. Seit einigen Jahrzehnten ist die Politologie als berufliche Domaene der Taugenichtse und gescheiterten Existenzen hinzugekommen.
    Oh ja, so einen hatten wir in meiner Abiturklasse.

    Auch so eine Schwulette, Kiffer obendrein. Der hat das Abitur mit Ach und Krach irgendwie geschafft, ist danach nach Berlin gegangen um Publizistik zu studieren.
    In Berlin komplett versackt, Studium abgebrochen, und hat sich viele Jahre mit irgendwelchen Kneipenjobs über Wasser gehalten.

    Am Ende ist er dann Steward bei der Lufthansa geworden.
    Was für eine grandiose Karriere.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

    [B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

  6. #96936
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.931

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    "ungedienter" "Militär"ökonom ...
    Letzter Auftritt von 4 Wochen im ZDF. Bin gespannt, ob das sein letzter war. Mehr als Blamieren geht ja eigentlich nicht...
    Seinen Wiki-Eintrag lesen die anscheinend auch nicht, wenn sie schon einen Militär-Experten interviewen.

    Keupp leistete nach dem Abitur Zivildienst.

    Seine These, dass Russland im Oktober 2023 den Krieg strategisch verloren haben werde, wurde kontrovers diskutiert. Keupp nahm zur Grundlage seiner These mathematische Berechnungen zu Daten über Russlands geschätzte Panzerbestände, Materialabnutzungsquoten und Produktionskapazitäten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  7. #96937
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.356

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Seinen Wiki-Eintrag lesen die anscheinend auch nicht, wenn sie schon einen Militär-Experten interviewen.

    Keupp leistete nach dem Abitur Zivildienst.

    Seine These, dass Russland im Oktober 2023 den Krieg strategisch verloren haben werde, wurde kontrovers diskutiert. Keupp nahm zur Grundlage seiner These mathematische Berechnungen zu Daten über Russlands geschätzte Panzerbestände, Materialabnutzungsquoten und Produktionskapazitäten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    „Mathematische Berechnungen“ - #pleonasmus
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  8. #96938
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.256

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und schon wieder dieser billige Trick. Aber vermutlich fällt dir das selbst gar nicht auf...

    Ich habe ja nicht behauptet, dass nicht andere auch aggressiv und expansiv waren und sind.

    Aber hier wurde wird permanent bestritten, dass das auf Russland auch zutrifft und man verpasst Russland hier ständig eine Art Heiligenschein.

    Festzuhalte ist ganz einfach, dass es einen russischen Drang nach Westen gab und gibt. Die Russen haben sich nach allen Seiten aggressiv ausgedehnt. Wie es Imperien eben tun. Und Russland tut und tat es seit vielen Hundert Jahren.

    Und damit übrigens deutlich länger als die Angelsachsen.
    Du führst ein Beispiel an - wo Schweden sich in deutsch-russisches Gebiet ausdehnt - und hältst die Zurückschlagung für "russische Expansion"
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  9. #96939
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.503

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Solange die Urlaub machen, steht es schlecht für die Ukraine, wo schon Frischlinge der Russen, die Ukrainer Nazi Spinner fertig machen

    6.04.2024 17:24 Uhr


    17:24 Uhr

    Kadyrow: Tausende Wagner-Kämpfer schließen sich den "Aсhmat"-Spezialkräften an

    Der tschetschenische Regierungschef Ramsan Kadyrow kündigt auf seinem [Links nur für registrierte Nutzer] an, dass 3.000 ehemalige Kämpfer der Gruppe Wagner, darunter einer ihrer Kommandeure, sich der tschetschenischen Spezialeinheiten "Achmat" in der Ukraine anschließen werden. Kadyrow erklärt:

    "Es wurde beschlossen, dass einer der Wagner-Kommandeure mit dem Rufnamen Ratibor den legendären Spezialkräften der 'Achmat' beitreten wird. Zusammen mit ihm werden dreitausend ehemalige Kämpfer der Gruppe Wagner der Spezialeinheit folgen. Das Verteidigungsministerium Russlands hat bereits die erforderliche Anzahl an freien Stellen für die Einheit zugewiesen. In naher Zukunft werden alle organisatorischen Fragen geklärt sein, und die Kämpfer können mit der Durchführung von Einsatz- und Kampfaufgaben beginnen."

    Kadyrow erinnerte auch daran, dass die Kämpfer der Wagner-Gruppe für ihre besondere Leistung bekannt sind. Im Laufe der Militäroperation haben sie sich als sehr kompetente Kämpfer erwiesen, die in der Lage sind, die schwierigsten Aufgaben bei höchster Gefahr zu bewältigen, so Kadyrow weiter.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #96940
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    90.931

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    „Mathematische Berechnungen“ - #pleaonsmus
    Mit Excel paar Zahlen fortgeschrieben.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 63 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 63)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben