User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Irgendwas aufzurechnen und dann zu gucken wer am Ende mehr Kriege/Schlachten gewonnen hat, ist mir zu dumm.
Ebenso zu dumm ist mir eben das russische Opfernarrativ, dass "der Westen" seit Napoleon versuchen würde Russland zu erobern.
Das war es, worauf ich hinauswollte.
Tatsache ist, dass es einen permanenten Drang der Russen nach Westen gibt und gab. (Und natürlich auch nach Osten)
Russland wäre heute nicht so ein riesiges Reich wenn es sich nur verteidigt hätte. So dumm kann man ja gar nicht sein, um das zu glauben.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Das ist bei Deiner Dummheit und Verblendung fuer Dich sogar plausibel. Selbstreflektion und Lernfaehigkeit sind bei Dir nicht vorhanden. Nur wer Niederlagen bewusst wahrnimmt, nicht verdraengt oder vergisst, lernt daraus. Seit dem 2. Weltkrieg haben das US Schurkenimperium und seine kriminelle Helferorganisation der NATO nur militaerische Angriffe erfolgreich ausfechten koennen, wenn sich die Russen und oder Chinesen nicht auf Seite der attackierten Laender gestellt haben, wie z.B. beim Angriffskrieg der USA im Irak, bei Angriffskrieg der NATO auf Serbien und beim Angriffskrieg der USA gemeinsam mit der NATO in Lybien. Den Angriffskrieg der USA und ISAF haben die Agressoren sogar verloren obwohl die Taliban weder von den Russen noch Chinesen militaerische Hilfe erhielten.
Alle sonstigen von den USA gelegten Stellvertreterkriege wie z.B. Korea, Vietnam, Iran, Jemen und Syrien haben die Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden der USA grandios verloren, weil sie gemeinsam von den Armeen der attackierten Laendern unter Waffenhilfe der Russen und oder Chinesen militaerisch verpruegelt und in die Flucht getrieben wurden.
Die USA koennen nur Kriege gewinnen, wenn entweder die Russen oder Chinesen auf ihrer Seite kaempfen, was bedauerlicherweise in 2. Weltkrieg der Fall war. Ansonsten waeren die US Gis von der Roten Armee gemeinsam mit der Deutschen Reichswehr in den Atlantik getrieben worden, wir haetten in den 1930er Jahren ein NationalSozialistisches Europa und die USA waeren ein unbedeutende Regionalmacht.
Stranghinweis
Die Verbrechen der US-Aussenpolitik nach 1945
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (06.04.2024 um 16:41 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
General Freudig, der Bundeswehr Kaspar, Schirm Träger der UvL. ist ja still
Dafür der andere Politologen Fuzzi gibt das heute von sich. hat eine Professur an der Bundeswehr Uni Hamburg, eine Garantie das Alle verblöden.
Russland bedroht die Ostflanke der Nato, Donald Trump den Zusammenhalt des westlichen Verteidigungsbündnisses. Die Nato steht zu ihrem 75. Jubiläum vor Herausforderungen. Politologe Carlo Masalaschätzt die Lage ein.
Als "hirntot" hat man die Nato bezeichnet, "überflüssig" und "veraltet". Doch das westliche Verteidigungsbündnis existiert weiter
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Komischerweise sind die meisten dieser "Experten" Politologen.
Irgendwie scheint die Politologie mittlerweile das Laberfach schlechthin zu sein.
Das toppt inzwischen sogar noch das klassische Laberfach Soziologie.
Das Abitur gibt es mittlerweile ohnehin geschenkt, und in diesen Laberfächern offensichtlich sogar noch den Abschluß dazu.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 57 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 57)