:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Demokratische Humanität in Vollendung:
Dieser Palästinenser könnte auch für den deutschen Michel stehen.Video, das zeigt, wie die israelische Armee einen palästinensischen Zivilisten mehrfach beschießt, nachdem es ihm gelungen war, ein aus der Luft geworfenes Hilfspaket abzufangen. Die israelische Armee schoss weiter auf ihn, nachdem er beim Versuch, wegzukriechen, verletzt worden war. Dann ließ man ihn verbluten und überließ seine Leiche den Hunden. [Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das haben einige in der Tat in Israel noch nicht so richtig verstanden und begriffen.
Das liegt aber auch an der Provinzialitaet vieler israelischer Eliten und es liegt an der fatalen Selbstueberschaetzung der eigenen Faehigkeiten. Das hat dann auch zum 7.10 gefuehrt.
Fatal ist auch die US-Hoerigkeit einiger israelischer Eliten und ihrer Entscheidungstraeger.
Ich staune immer wieder darueber, wie schlecht teilweise Geheimdienstexperten und Militaerexperten in Israel informiert sind.
Da sind sogar einige ehemalige Agenten des Mossads oder des Shin Bets und einige ehemalige israelische Botschafter darunter. Ich beobachte solche Leute seit sehr vielen Jahren..., weil mich halt deren Denken und Analysen interessieren...Es sind auch ehemalige israelische Militaers, die hohe Aemter bekleidet haben, mit dabei. Solche Leute interessieren mich schon.
Ich frage mich wirklich, was die an kritischem und selbstreflektierendem Denken die letzten 30 Jahre so in Israel gelernt haben ? Viele versuchen bloss nicht anzuecken und kritische Fragen werden kaum noch gestellt.
Anscheinend leben auch viele israelische Experten in so einer woken rosaroten US-NATO-Propagandablase ?
Gestern meinten einige israelische Militaerexperten, dass sie die weltbeste Luftabwehr haetten ? Ich habe mir da nur noch verwundert die Augen gerieben.
Die Israelis wollen also in diesem Sektor besser als das russische S-400 und S-500-System sein ?
Nur sehr wenige israelische Experten scheinen sich mit Russlands Militaer zu beschaeftigen, was ich fuer fatal halte.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Im Krieg passieren Fehler, aber vorsaetzlichen Mord wuerde ich der IDF nie unterstellen.
Scott Ritter uebertreibt da schon gewaltig. Ich weiss wirklich nicht, was ihn dazu geritten hat ?
Auch Aaaron Mate oder Max Blumenthal von Grayzone sind bzgl. der IDF und Israel von allen guten Geistern verlassen, wenn sie der IDF hier Mord unterstellen.
Die IDF hat einen bestimmten Verhaltens- und Wertekodex, den sie auch beachten muss.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)