+ Auf Thema antworten
Seite 3016 von 4865 ErsteErste ... 2016 2516 2916 2966 3006 3012 3013 3014 3015 3016 3017 3018 3019 3020 3026 3066 3116 3516 4016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.151 bis 30.160 von 48643

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Man kann auch die positiven Aspekte sehen. Das Likud Regime in Israel hat genauso Abnutzungserscheinungen wie die NATO. Das Image war ja schon immer schlecht und der steigende Ansehensverlust ist betraechtlich. Wenn das Politikgesindel Israels, der USA und NATO so weitermachen, bestehen allerbeste Aussichten, das Israel und die NATO gleichzeitig " verkacken " !
    Ein riesen Problem ist die Abhaengigkeit des israelischen Establishments bzw. Fuehrungspersonals zu den USA.

Das sehe ich in vielen Ebenen Israels.

Israel ist extrem amerikanisiert worden. Es ist fast wie ein weiterer Bundesstaat der USA bzw. Israel aehnelt immer mehr eine Kolonie des US-Hegemons. Ich wuerde bei Israel schon von einem Vasallen und Satelliten des US-Hegemons sprechen.

Das war ein strategischer Fehler, der am Ende in die Selbstvernichtung fuehren koennte ?

Israel haette sich die Tuer zu Russland immer offen halten sollen. Ein Doppelspiel waere besser gewesen, um mehr Optionen gegen den US-Hegemon zu haben.

So hat man sich in Israel auf Gedeih und Verderb dem US-Hegemon und seinem guten Willen ausgeliefert.

Sollten die USA die Waffenlieferungen an Israel im Zuge des anstehenden heissen 3. Weltkrieges in Europa einstellen, koennte es fuer Israel sehr eng werden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ein riesen Problem ist die Abhaengigkeit des israelischen Establishments bzw. Fuehrungspersonals zu den USA.

Das sehe ich in vielen Ebenen Israels.

Israel ist extrem amerikanisiert worden. Es ist fast wie ein weiterer Bundesstaat der USA bzw. Israel aehnelt immer mehr eine Kolonie des US-Hegemons. Ich wuerde bei Israel schon von einem Vasallen und Satelliten des US-Hegemons sprechen.
    ............
    Viele Israelis sind Berufs Gangster aus der Ukraine, die sich zum Juden ernannten, als Geschäftsmodell
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dafür, dass Israel nur ein Befehlsempfänger von UKUSA ist, macht es momentan ganz schön Krawall, ohne sich um irgendwelche Kritik aus UKUSA zu scheren.

An der bedingungslosen Unterstützung Israels durch UKUSA ändert das merkwürdigerweise nichts.

Naja vermutlich ist die Kritik von UKUSA an Israel nur Show und in Wahrheit führt Israel mit seiner Eskalationspolitik nur die Befehle von UKUSA
    aus.
    Du hast doch früher auch die NATO, den Westen bzw. die USA in ihrem Umgang mit Russland und ihrer Expansivpolitik "kritisiert" - und zwar für mich sehr glaubwürdig. Wieviel das alles wert war, sieht man doch heute. Vielleicht war das auch alles nur Show?
    Diese Provokation ist übrigens gering genug, um USA nicht unbedingt vorher darüber in Kenntnis zu setzen, aber auch stark genug, um einen bisher stoisch ertragenden Iran zu einer Gegenreaktion zu zwingen.
    Von der Dosis her, ist das schon jüdisch-genial gewählt.

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Du hast doch früher auch die NATO, den Westen bzw. die USA in ihrem Umgang mit Russland und ihrer Expansivpolitik "kritisiert" - und zwar für mich sehr glaubwürdig. Wieviel das alles wert war, sieht man doch heute. Vielleicht war das auch alles nur Show?
    Diese Provokation ist übrigens gering genug, um USA nicht unbedingt vorher darüber in Kenntnis zu setzen, aber auch stark genug, um einen bisher stoisch ertragenden Iran zu einer Gegenreaktion zu zwingen.
    Von der Dosis her, ist das schon jüdisch-genial gewählt.
    Das neofaschistische NWO-Machtkartell in den USA und der EU will der Hamas den Kopf retten, was einer massiven Niederlage fuer Israel gleichkommen wuerde.

Die strategische Situation Israels wuerde sich verschlechtern, weil jeder dann in der Region sehen koennte, dass Israel die Hamas nicht zerstoeren kann. Gaza mit der Hamas wuerde so immer die Oberhand ueber Israel bekommen und eine zunehmende Bedrohung darstellen. In der Kombination mit der Hamas in der "Westbank" ist das extrem gefaehrlich.

Mit dem Abzug der IDF aus Gaza waeren die israelischen Soldaten in den letzten 6 Monaten voellig umsonst in Gaza gefallen.

Der Druck des US-Hegemons auf PM Netanyahu wird immer groesser. Der US-Hegemon will Bibi auch ueber die Proteste im Inland stuerzen.

Waere ich Beraterin von Bibi wuerde ich in dieser Situation zur Eskalation raten, also Besetzung der Korridors in Gaza zwischen Aegypten und der Hamas sowie massive Rafah-Offensive, um der Schlange der Hamas den Kopf abzuschlagen.

Weiterhin wuerde ich Israel zu einer Militaeroffensive und Besetzung des Suedibanons in dieser Phase raten.

Ausserdem wuerde ich die oberste Fuehrung der Hamas im Ausland neutralisieren wollen.

Der Druck aus den USA sollte mit Gegendruck beantwortet werden !

Israel darf auf gar keinen Fall Schwaeche zeigen.

Abschreckung ist jetzt die Devise !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

Das hinterhältige Abschlachten aus der Luft von 7WCK-Helfern, die nichts anderes wollten wie den von Völkermord-Israel in den Hungertod getriebenen Palästinensern zu helfen, kann der Schlächter von TelAviv als Erfolg verbuchen:

Das sind die Folgen: World Central Kitchen ist eine der wichtigsten Lieferantinnen von Nahrungsmitteln in Gaza. Vor allem ist sie bisher die einzige Organisation, die Hilfsgüter über den Seeweg nach Gaza brachte. Nach dem Angriff hat WCK ihre Aktivitäten vorerst eingestellt.Ein Frachtschiff der Organisation, das 240 Tonnen Nahrungsmittel an Bord hatte und auf dem Weg nach Gaza war, kehrte wieder nach Zypern um. Man kann daher davon ausgehen, dass sich die humanitäre Situation im Gazastreifen weiter verschlechtert. (NZZ)

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Deutsche Staatsräson 2024..Annalena Baerbock zerschlägt weiter das Porzellan

Die Menschen in [Links nur für registrierte Nutzer] brauchen jetzt jedes Hilfspaket. Deshalb haben wir intensiv auf die Öffnung des Grenzübergangs [Links nur für registrierte Nutzer] & des Hafens [Links nur für registrierte Nutzer] für Hilfslieferungen hingearbeitet. Wir erwarten, dass die israelische Regierung ihre Ankündigungen rasch umsetzt. Keine Ausreden mehr.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Das neofaschistische NWO-Machtkartell in den USA und der EU will der Hamas den Kopf retten, was einer massiven Niederlage fuer Israel gleichkommen wuerde.

Die strategische Situation Israels wuerde sich verschlechtern, weil jeder dann in der Region sehen koennte, dass Israel die Hamas nicht zerstoeren kann. Gaza mit der Hamas wuerde so immer die Oberhand ueber Israel bekommen und eine zunehmende Bedrohung darstellen. In der Kombination mit der Hamas in der "Westbank" ist das extrem gefaehrlich.

Mit dem Abzug der IDF aus Gaza waeren die israelischen Soldaten in den letzten 6 Monaten voellig umsonst in Gaza gefallen.

Der Druck des US-Hegemons auf PM Netanyahu wird immer groesser. Der US-Hegemon will Bibi auch ueber die Proteste im Inland stuerzen.

Waere ich Beraterin von Bibi wuerde ich in dieser Situation zur Eskalation raten, also Besetzung der Korridors in Gaza zwischen Aegypten und der Hamas sowie massive Rafah-Offensive, um der Schlange der Hamas den Kopf abzuschlagen.

Weiterhin wuerde ich Israel zu einer Militaeroffensive und Besetzung des Suedibanons in dieser Phase raten.

Ausserdem wuerde ich die oberste Fuehrung der Hamas im Ausland neutralisieren wollen.

Der Druck aus den USA sollte mit Gegendruck beantwortet werden !

Israel darf auf gar keinen Fall Schwaeche zeigen.

Abschreckung ist jetzt die Devise !
    Nein Soshi, Flucht nach vorn ist die einzige Option, die Israel noch hat. Eben weil Israel das Wasser bis zum Halse steht... Das war schon so im Oktober letzten Jahres, als der unfassbarste und überraschendste Terrorakt aller Zeiten seit dem Holocaust und seit Menschengedenken das zerrissene Land ganz zufällig wieder zusammenbrachte und das wird erst recht so sein, wenn die letzte Provokation fruchtet...

Nicht, dass das eine zionistische Spezialität wäre. Das ist Politik. Saddam wäre 1981 oder 1982 auch bereit gewesen, sich wieder aus Iran zurückzuziehen... doch die damals noch blutjunge Islamische Republik Iran hatte vor allem Interesse daran ihre Macht innenpolitisch zu konsolidieren, was sie ohne den von ihr um Jahre in die Länge gezogenen Krieg mit dem Irak nicht geschafft hätte.

Für Israel als Nation geht es in den nächsten 10 bis 20 Jahren um alles oder nichts... da sind also ganz unterschiedliche Einsätze auf dem Tisch.
    Der große Vorteil Israels ist aber der, dass die dortige zionistische Bevölkerung, allen voran die Ashkenasen, traditionell recht migrationsfreudig sind und den Begriff "Heimat" schon immer recht progressiv und flexibel ausgelegt haben.
    So weit sind die ewiggestrigen Ureinwohner des Nahen Ostens leider noch nicht.
    Insofern hat Israel auf den zweiten Blick gar nicht soo viel zu verlieren, wie die unterschiedlichen Einsätze auf dem Tisch vermuten lassen.

Denn wieviel Verantwortungsgefühl und Respekt sie für diese Region, die Menschen und ihre Kultur haben, das zeigen sie ja schon seit einem Dreivierteljahrhundert. Tony Blairs komische Schwägerin deutet dieses fehlende Verantwortungsbewusstsein für die angebliche Heimat in dem Ausschnitt ja treffenderweise an.
    Wobei ich sie für eine inoffizielle Mitarbeiterin des vom Mossad geschulten MI6 halte, die nur auf Muselina macht, to generate credibility....
    Ich weiß: Deinem geschulten und erfahrenen Geheimdienstauge entgeht nichts! Was meinst du?

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Nein Soshi, Flucht nach vorn ist die einzige Option, die Israel noch hat. Eben weil Israel das Wasser bis zum Halse steht... Das war schon so im Oktober letzten Jahres, als der unfassbarste und überraschendste Terrorakt aller Zeiten seit dem Holocaust und seit Menschengedenken das zerrissene Land ganz zufällig wieder zusammenbrachte und das wird erst recht so sein, wenn die letzte Provokation fruchtet...

Nicht, dass das eine zionistische Spezialität wäre. Das ist Politik. Saddam wäre 1981 oder 1982 auch bereit gewesen, sich wieder aus Iran zurückzuziehen... doch die damals noch blutjunge Islamische Republik Iran hatte vor allem Interesse daran ihre Macht innenpolitisch zu konsolidieren, was sie ohne den von ihr um Jahre in die Länge gezogenen Krieg mit dem Irak nicht geschafft hätte.

Für Israel als Nation geht es in den nächsten 10 bis 20 Jahren um alles oder nichts... da sind also ganz unterschiedliche Einsätze auf dem Tisch.
    Der große Vorteil Israels ist aber der, dass die dortige zionistische Bevölkerung, allen voran die Ashkenasen, traditionell recht migrationsfreudig sind und den Begriff "Heimat" schon immer recht progressiv und flexibel ausgelegt haben.
    So weit sind die ewiggestrigen Ureinwohner des Nahen Ostens leider noch nicht.
    Insofern hat Israel auf den zweiten Blick gar nicht soo viel zu verlieren, wie die unterschiedlichen Einsätze auf dem Tisch vermuten lassen.

Denn wieviel Verantwortungsgefühl und Respekt sie für diese Region, die Menschen und ihre Kultur haben, das zeigen sie ja schon seit einem Dreivierteljahrhundert. Tony Blairs komische Schwägerin deutet dieses fehlende Verantwortungsbewusstsein für die angebliche Heimat in dem Ausschnitt ja treffenderweise an.
    Wobei ich sie für eine inoffizielle Mitarbeiterin des vom Mossad geschulten MI6 halte, die nur auf Muselina macht, to generate credibility....
    Ich weiß: Deinem geschulten und erfahrenen Geheimdienstauge entgeht nichts! Was meinst du?
    In einem modernen Krieg gegen Russland muessten die USA so um die 3.600 gefallene Soldaten pro Tag beklagen.

Das waeren dann um die 36.000 Soldaten pro Monat bzw. ca. 400.000 tote US-Soldaten pro Jahr.

Israel muss diese militaerische Schwaeche des US-Hegemons gegenueber Russland, dem Iran und China schon miteinkalkulieren und sich dann fragen, ob die Abhaengigkeit Israels zu diesem US-Hegemon so eine gute Idee gewesen ist ?

Zur militaerischen Schwaeche des US-Hegemons siehe aktuell folgende Analyse:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

So stark und maechtig ist der US-Hegemon in Wahrheit nun auch wieder nicht. Da ist bei den Cowboys schon viel Show mit dabei. An starke Gegner haben die sich noch nie gross rangetraut. Gut, zum Voelkermord an den einheimischen Indianern hat es dann schon gereicht. Darauf sind die USA bestimmt heute noch maechtig stolz.

Ein heisser 3.Weltkrieg zwischen der NATO und Russland wuerde die Schwaeche der Cowboys aber schon recht schnell offenlegen.

Wie gesagt, die Abhaengigkeit Israels zu einer militaerisch absterbenden Weltmacht halte ich fuer sehr problematisch.

Vor diesem Hintergrund kann Israel gegenueber dem US-Hegemon m.E. schon Gegendruck ausueben, zumal jeder jetzt sieht, dass die USA nicht einmal gegen Russland in der Ukraine gewinnen und bestehen konnten.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

In einem modernen Krieg gegen Russland muessten die USA so um die 3.600 gefallene Soldaten pro Tag beklagen.
    ...................

Zur militaerischen Schwaeche des US-Hegemons siehe aktuell folgende Analyse:
    .....................[

So stark und maechtig ist der US-Hegemon in Wahrheit nun auch wieder nicht. Da ist bei den Cowboys schon viel Show mit dabei. An starke Gegner haben die sich noch nie gross rangetraut.
    Wie gesagt, die Abhaengigkeit Israels zu einer militaerisch absterbenden Weltmacht halte ich fuer sehr problematisch.

Vor diesem Hintergrund kann Israel gegenueber dem US-Hegemon m.E. schon Gegendruck ausueben, zumal jeder jetzt sieht, dass die USA nicht einmal gegen Russland in der Ukraine gewinnen und bestehen konnten.
    haben die IDF, Nethanju Doofis und Schwuchteln noch nicht kapiert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

Das hinterhältige Abschlachten aus der Luft von 7WCK-Helfern, die nichts anderes wollten wie den von Völkermord-Israel in den Hungertod getriebenen Palästinensern zu helfen, kann der Schlächter von TelAviv als Erfolg verbuchen:

Das sind die Folgen: World Central Kitchen ist eine der wichtigsten Lieferantinnen von Nahrungsmitteln in Gaza. Vor allem ist sie bisher die einzige Organisation, die Hilfsgüter über den Seeweg nach Gaza brachte. Nach dem Angriff hat WCK ihre Aktivitäten vorerst eingestellt.Ein Frachtschiff der Organisation, das 240 Tonnen Nahrungsmittel an Bord hatte und auf dem Weg nach Gaza war, kehrte wieder nach Zypern um. Man kann daher davon ausgehen, dass sich die humanitäre Situation im Gazastreifen weiter verschlechtert. (NZZ)

kd
    Einige Geheimdienstexperten in Israel sagten gestern dort im TV, dass das ein Fehler gewesen sei und man das Fahrzeug mit einem Pkw der Hamas verwechselt habe. Israel dachte wohl, dass Hamas-Terroristen in dem Auto sassen ?

Das war dann wohl eine bedauerliche und fatale Verwechslung der Fahrzeuge.

Scott Ritter sagt aber, dass Israel absichtlich die Leute von der Kuechenfirma angegriffen haette, was ich aber nicht glaube, weil die IDF die humanste Armee der Welt ist und sehr ruecksichtsvoll und moderat agiert. Die IDF ist da absolut vorbildlich.

Da steht jetzt also Aussage gegen Aussage.

An einen vorsaetzlichen Mord der IDF zum Nachteil dieser Kuechenaushilfskraefte glaube ich nicht, weil israelische Soldaten eigentlich nicht morden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer