User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |

die Politikqualle bringt hier alles durcheinander (in drücke mich höflich aus)
einige Postings von ihn lassen darauf schließen, dass er von investieren , Kapitalerhalt, Kapitalvermehrung usw. wenig bis keine Kenntnisse hat.
Wo fangen wir also mit dem ABC-Schützen an?
Er ist wahrscheinlich Politiker. Politiker reden viel, behaupten viel, haben angeblich von allen Ahnung aber es kommt nichts dabei heraus.
1. Erstmal sollte er sich einen gepflegten Umgangston angewöhnen.
2. Sollte er erst nachdenken, bevor er unqualifizierte Kommentare absondert.
3. sollte er persönliche Beleidigungen unterlassen.
4. wenn ihm das alles nicht gefällt sollte er sich einen anderen Strang suchen um seinen Politikerquallensenf zu verbreiten
Wir arbeiten gern mit Anfängern und Neulingen zusammen, aber nicht in diesem Ton
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Wohin soll das Kapital denn flüchten?
Wenn ich den morgigen Tag als Ausgabe Umlauf gesicherten Geldes bestimme, flüchtet das Kapital nirgendwo hin, oder glaubst du im Ernst das dir noch einer was für Euros gibt die Wert verlustig sind?
Du kannst bestenfalls Edelmetalle kaufen oder in nicht monetäre Anlagen gehen und damit habe ich kein Problem, es geht darum den Geldfluß in Wallung zu bringen.
Das dies vll ein reinigendes Gewitter wäre, mag sein... Aber für viele auch ein Tal der Tränen..
Durch dieses Tal müssen wir sowieso durch... Wie es eben dieses System includiert..

nein, bin ich nicht.
es hat doch immer Spaß gemacht, sich mit Euch zu unterhalten.
Wir haben doch alle voneinander gelernt, egal welches Thema es war.
Wenn ich Aurum (Gold) empfehle oder darüber berichte, heißt das doch nicht, dass der andere eine andere Meinung hat und lieber anders investiert.
gepflegte Unterhaltung, gepflegter Meinungsaustausch , das ist doch das interessante.
Zum Schluss muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Ahh,
der Zensurmeister nimmt einen ersten Anlauf!
Gruß
Rolf