User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9633 von 21636 ErsteErste ... 8633 9133 9533 9583 9623 9629 9630 9631 9632 9633 9634 9635 9636 9637 9643 9683 9733 10133 10633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.321 bis 96.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Immer diese typisch deutsche Miesmacherei... wir sollten uns in Sachen Optimismus wirklich mal so langsam ne Scheibe von unseren amerikanischen Brüdern und Schwestern abschneiden. Die packen an und lamentieren nicht immer so rum wie wir hier in Old Europe.
    Ami got that long time ago... Sprecher und Valdyn mittlerweile auch...I am still trying... du leider noch nicht... So sad!
    Was denn? Ich freue mich doch auf die gewinnbringende Investition meiner leicht verdienten Steuergelder. Wir können stolz auf unseren überragenden Wirtschaftsminister sein. Der hat es drauf.

Ist doch logisch: je mehr von unserem geld unwiderbringlich weg ist, desto mehr ist das übrig geblieben Geld wert. Also demnächst tanken für 20 ct/l

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mich möchte bedünken, dass unsere amerikanischen Brüder und Schwestern sich Stück für Stück gerade aus der Nummer zurückziehen? Das sollten wir denen doch bestimmt nicht nachtun?
    Und das lassen blackrock und Co. zu? Bekommen die Entschädigung?

Ach nee, holen sich das über Rheinmetall und Co. wieder rein. Clever.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Genau. Ein paar Milliarden versenkte Euro sind doch klassischer Gewinn. So richtig auf der Siegerstraße werden "wir Europäer" (sprich: deutsche Nettosteuerzahler) sein, wenn es daran geht, die Ukruine wieder aufzubauen und die Böden zu dekontaminieren. Ein m² Bodensanierung dürfte bei etwa 300 bis 600 Euro liegen.

Immerhin bekommen wir dafür überteuertes verschimmeltes Getreide für unsere dann nicht mehr vorhandenen Schweine und Rinder.
    Mit Sondervermögen reißen wir doch Alles ausm Dreck. Auch eine völlig kontaminierte und verwahrloste Ukraine. Ich würde, wenn ich fies wäre, den Russen einfach das Land überlassen. Sollen die sich doch um den Wiederaufbau kümmern. Das würde bei den Russen mal Schaden anrichten, anders als die halbseidenen Sanktionen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mit Sondervermögen reißen wir doch Alles ausm Dreck. Auch eine völlig kontaminierte und verwahrloste Ukraine. Ich würde, wenn ich fies wäre, den Russen einfach das Land überlassen. Sollen die sich doch um den Wiederaufbau kümmern. Das würde bei den Russen mal Schaden anrichten, anders als die halbseidenen Sanktionen.
    Ja, schrieb ich schon ähnlich. Die Russen werden den Teufel tun und die Westukraine übernehmen. Höchstens entwaffnen. Rechnen können die.

Die Ostukraine hat sich für Rußland entschieden und da liegen auch die Bodenschätze samt Industrie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ja, der Wiederaufbau wird noch einmal ein richtiges Geldgrab werden. Auch, weil es eine Menge Oligarchen gibt, die sich davon etwas abgraben werden... Da möchte man gar nicht dran denken, aber man sollte das Schlimmste befürchten..
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast also bis heute nicht verstanden, dass die Ukraine eine "Gewinnveranstaltung" für uns Europäer ist - und auch für die NATO?

Seltsam... aber tröste dich: Du bist mit dieser Unkenntnis nicht alleine...

Schon schräg deine Denke.

Ist also eine "Gewinnveranstaltung" mehr Geld für in den USA produzierte Waffensysteme auszugeben und mit möglichst vielen Aufträgen die US-Rüstungskonzerne am Leben zu halten? Die USA brauchen die dummen Europäer als Käufer für US-Kampfflugzeuge und US-Raketensysteme, um den US-Kapitalismus
    zu retten.

Deshalb müssen die Kriegstreiber in der NATO und besonders in den USA Russland und China zu Feinden erklären, weil die Menschen sonst verlangen würden, die vielen Steuergelder, die für das Militär verschwendet werden, für wichtigere Dinge auszugeben.

Wo ist denn da die Logik, denn die Militärausgaben der NATO sind insgesamt rund viermal so
    hoch wie die Summe der Militärhaushalte Russlands und Chinas. Warum sollten sich diese beiden Staaten, die für ihre Streitkräfte nur einen Bruchteil des Geldes aufwenden, den die NATO aufbringt, mit einem Militärblock anlegen, der aus 30 Staaten besteht?
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, schrieb ich schon ähnlich. Die Russen werden den Teufel tun und die Westukraine übernehmen. Höchstens entwaffnen. Rechnen können die.

Die Ostukraine hat sich für Rußland entschieden und da liegen auch die Bodenschätze samt Industrie.
    Jepp. Und diese Gebiete sind für den Westen unwiederbringlich verloren. Da hat der werte Wertewesten mal wieder etwas zu hoch gepokert mit seinem Scheißblatt auf der Hand.

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, der Wiederaufbau wird noch einmal ein richtiges Geldgrab werden. Auch, weil es eine Menge Oligarchen gibt, die sich davon etwas abgraben werden... Da möchte man gar nicht dran denken, aber man sollte das Schlimmste befürchten..
    Ich weiß auch schon, wer die Westukraine beim Wiederaufbau gaaaanz dolle unterstützen wird und ganz laut „Hier!“ schreit, wenns um die Kosten dafür geht.

Freie Vögel fliegen!

Jepp. Und diese Gebiete sind für den Westen unwiederbringlich verloren. Da hat der werte Wertewesten mal wieder etwas zu hoch gepokert mit seinem Scheißblatt auf der Hand.
    Was wäre wohl, wenn die Ukraine den Osten wieder bekäme? Ginge es dann von vorne los mit der Ermordung, dem Abstellen von Strom, Gas und Wasser?

Ja, dafür sollten wir doch noch viel mehr spenden. Die jetzigen Leistungen haben noch nicht genug Tote gebracht.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich weiß auch schon, wer die Westukraine beim Wiederaufbau gaaaanz dolle unterstützen wird und ganz laut „Hier!“ schreit, wenns um die Kosten dafür geht.
    Lass mich raten! Es wird ein sehr reiches Land sein?
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer