User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
So war das damalsKam mal von einer Mensa-Fete ~ 1980 mit so einer aufgegabelten Sozialtante und ca. 10 Wodka-Tonic intus in eine Polizeikontrolle. Hatte keinen Führerschein dabei, war aber ca. 100 Meter vor der Haustür. Sollte parken und den holen, bin (fast) wankend zum Haus. Als ich zurückkam waren die Grünen weg. Die Lehramtstante war aber brav im Auto noch da und die Nacht gerettet.
Heute landet man in der Zelle dafür und Lappen für 1 Jahr weg.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Vielleicht meint er das Grönlandeis, daß wir uns für die Kühlung des schottisches Whiskys eiswürfelweise einfliegen ließen?
Oder vielleicht auch, daß wir das Auto verkauften, wenn der Aschenbecher voll war?
Oder vielleicht auch die spontanen Fahrten nach Frankeich, wenn wir Durst auf Sangria hatten, dann merkten, daß wir uns vertan hatten und nach Norwegen fuhren, um Wodka zu trinken? Zum Früstück natürlich.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Das hatte ich, auch im Ruhrgebiet, Mitte der 80er genau anders herum.
Wir hatten was getrunken, und gefahren ist der einzige, der gar nichts getrunken hatte. Nicht 100, sondern 30 m vor der Haustür angehalten. War natürlich nichts, aber der Fahrer hatte seinen Führerschein vergessen. Der eben 30 Meter weiter in seiner jackentasche war.
5 DM! Naja, ging ja noch.
Ärgerlicher war aber, daß ich auch mal testen wollte. Machten die auch. 0,1 Promille. Das hat mich richtig geärgert, weil ich meinen Führerschein in derTasche hatte.
Aber immerhin nur zwei Euro fuffzich und kein Theater.
Und wie warst du so unterwegs? Streng seitengescheitelt mit ner Brille und Bügelfalte in der Hose?! Heute würde man „Nerd“ sagen.
Wer seine Jugend nicht ausgiebig ausgelebt hat, der hat was verpasst…..egal, ob das westlich dekadent oder völlig bescheuert war. Ich hatte ne Matte bis zum Arsch, trug knallenge, vom Fidschi gefälschte Lewis, ne Weste mit zig Aufnähern von Metal- und Hard Rock Bands, höhrte NDW und AC-DC und Metallica und Rose Tattoo und Krokus… Bei uns gabs kaum Stunk zwischen Metal, Blues, Poppern, Teds oder Grufties.
Meine Frau ist neun Jahre jünger und zieht sich Schlager rein. Helene Fischer und son Scheiß. Da brauchste echt starke Nerven. Die war zur Wende 13. Die kam erst durch mich auf rockigen Kram, Mittelalterzeug und so.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Aktive Benutzer in diesem Thema: 40 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 40)