User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Ich bin gar nicht überrascht. Die Kinder der Kiewer Bande gehen nicht an die Front. Sie verweilen in Monaco, Berlin, Paris, London.
Derweil reißen die Negativmeldungen an der Front für die Ukros nicht ab.
Strumgruppen russischer Truppen drängen weiterhin nach Chasov Yar vor, und am Montagabend wurde berichtet, dass es ihnen gelungen sei, mehrere Stellungen auf Kommandohöhen in der Nähe der Stadt einzunehmen und so vorzurücken.
Nach neuesten Daten sind bis zum Stadtrand von Chasova Yar nur noch 600 Meter übrig, russische Einheiten haben die Kontrollzone erheblich erweitert und die ukrainischen Streitkräfte aus dem befestigten Gebiet im Waldgürtel von der östlichen Peripherie verdrängt vom Laubwald zum Naturschutzgebiet Stupki-Golubovskie 2. Ukrainische Einheiten leisten heftigen Widerstand, es sind viele FPV-Drohnen im Einsatz, auch Nachtdrohnen.
Dennoch rücken die Russen weiter vor, es kommt bereits zu Anschlägen auf die ersten Häuser des Mikrodistrikts Kanal, wo ukrainische Einheiten Besatzungen mit Panzerabwehrraketen und Scharfschützen stationiert haben.
Nach Angaben russischer Frontkämpfer beabsichtigt die ukrainische Armee, Chasov Yar in einen anderen Bachmut zu verwandeln, zumindest wurde eine Bachmut-ähnliche Verteidigungstaktik beobachtet. In diesem Moment haben sich russische Truppen dem Mikrobezirk Kanal genähert, der Rest der Stadt liegt hinter dem Nord-Donez-Donbass-Kanal, wo eine neue Verteidigungslinie gebaut wurde. Das Kommando der Streitkräfte der Ukraine beabsichtigt, Chasov Yar zu einer weiteren „Festung“ zu machen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ich denke diesmal haben sie den Bogen überspannt. Da wird auch kein Donni mehr etwas retten können. Es gibt offensichtlich Kräfte die es unbedingt drauf anlegen. Und die würden auch einen Trump kalt stellen. Ich wage hier keine Prognose, nur die, dass der Russe notfalls All-in geht und seine Gegner genau das wollen. Eine gruselige Vorstellung.
"Ich befürchte, dass der Ukraine-Krieg zu Ungunsten des Westens 2025 zu Ende kommt." Der Westen steht auf verlorenem Posten und wird den Ukraine-Krieg in den nächsten eineinhalb Jahren verlieren. Und das nicht aufgrund fehlender Entschlossenheit, sondern wegen falscher Prioritäten und hausgemachter Illusionen.
Ich glaube, dass die Chance, den Ukraine-Krieg mit diplomatischen Mitteln zu beenden, vorbei ist.
Um es mal salopp auszudrücken: Ich befürchte, dass dieser Konflikt ausbrennen wird, weil er nicht mehr gelöscht werden konnte und da sieht es nicht gut aus."
Christian Hacke
Diese Einschätzung konnte man nicht bei RT oder Compact lesen, sondern wurde die Tage vom Deutschlandfunk [Links nur für registrierte Nutzer].
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Flaschengeist (02.04.2024 um 19:21 Uhr)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.