User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9499 von 21636 ErsteErste ... 8499 8999 9399 9449 9489 9495 9496 9497 9498 9499 9500 9501 9502 9503 9509 9549 9599 9999 10499 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.981 bis 94.990 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Aber unterstellst du etwa auch der Schweiz, so wie uns hier in Deutschland, dass das Land ausschließlich von einer "Systempresse" bedient wird?

An was sind nochmal die Medien in der UdSSR, äh: ich meine in Russland, gebunden? Ich hab gehört, sie sind nur ihrem Gewissen und sonst niemandem verpflichtet...

Nicht von einer Systempresse, aber einer von Russenhass getriebener:

So betreibt die NZZ den Eintritt in den dritten Weltkrieg

Dass die Neue Zürcher Zeitung NZZ spätestens seit der Übernahme der Chefredaktion durch Eric Guyer alles tut, um den Russenhass zu fördern und dabei die Politiker hüben und drüben ermuntert, im Hinblick auf künftige Konflikte mit Russland aufzurüsten, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Jetzt hat sich die NZZ selber noch übertroffen und den international bekannten Lügner Anders Fogh Rasmussen, früher einmal dänischer Ministerpräsident (2001-2009) und später NATO-Generalsekretär (2009-2014), aus dem politischen Mülleimer geholt. Und sie hat im Interview mit ihm erhalten, was sie wollte: die Aufforderung, deutlich mehr aufzurüsten und gegen Russland auch einen Krieg zu riskieren.
    weiter hier ......

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Nein. Aber unterstellst du etwa auch der Schweiz, so wie uns hier in Deutschland, dass das Land ausschließlich von einer "Systempresse" bedient wird?

An was sind nochmal die Medien in der UdSSR, äh: ich meine in Russland, gebunden? Ich hab gehört, sie sind nur ihrem Gewissen und sonst niemandem verpflichtet...
    Ich habe dir für die Schweiz ein positiv-Beispiel genannt - Die Weltwoche. Die ist neutral.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

weiter hier ......

Man sollte hier auch nicht aus der Sicht geraten lassen, daß in der Schweiz reichlich russisches Vermögen angelegt..................... war.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Aha. Und gäbe es da vielleicht noch andere Indizien als die Aktienkurse? Vielleicht die weltweiten ex post-Analysen zum Thema? Oder die internationale Erkenntnis über dieses weltweit erste, pandemische Erfolgsmodell? Bestätigt durch die WHO?

Warum weiß ich schon jetzt, dass du mit einer der bekannten Verschwörungstheorien als Antwort aufwarten wirst?
    Deine Meinungsmacher schreiben immer systemkonform. Nur die Aktienkurse beschreiben die Meinung der Mehrheit, und da sollten die Meinungsmacher nachhelfen. Was bedeutet es schon, für 21 Milliarden € Biontech - Aktien zu kaufen, um den Kurs zu "pushen"? Die schmeissen doch sonst viel Geld raus, warum nicht auch, um Aktienkurse zu manipulieren?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Natürlich, jetzt darf dieses Waschweib als Justiziar seinen Schwachsinn abgeben
    Er wird etwas kleinlaut bei mir fällt mir auf.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Bitte den Kontext zu jener Zeit nicht außer Acht lassen.

Damals hieß es: Die Ukrainer würden genügend Panzer und Schützenpanzer rechtzeitig und in ausreichender Anzahl bekommen.

Wenn das genau so auch gekommen wäre, dann hätte es nicht viele, viele Wochen bis fast zur Mitte des Sommers dauern müssen, bis die Ukrainer mit den neu aufgestellten Panzerbataillonen endlich in die Offensive gegangen wären.

All diese sinn- und nutzlos verstrichenen Wochen nutzte wiederum der Russe für sich, um seine tief gestaffelten Befestigungen auszubauen.

Und war nicht schon damals die Rede von Kampfflugzeugen für die Ukraine, die dann nicht kamen? Ich meine mich an so etwas zu erinnern...

Wie dem auch sei: Die Zeit lief ab und die Voraussetzungen zu einer offensiven Militäroperationen war zu keiner Zeit gegeben, so musste dieses Unterfangen scheitern. Trotz der hohen Motivation, die die Ukrainer damals ganz bestimmt noch hatten. Sie haben auf uns gesetzt und wir haben sie enttäuscht, ja geradezu schändlich im Stich gelassen...

Die Quittung erfolgt dann wohl in diesem Jahr...

Ja bedauerlich - da hat die NATO 75 Jahre gebraucht um sich bis an die Ziellinie Stalingrad ranzurobben und nun klappt es mit dem Nachschub nicht mehr. Jetzt geht denen der Stoff schon vorher aus. Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist verdammt sie wieder zu erleben, oder so ähnlich.

"Keine Sorge, zu Weihnachten sind wir alle wieder zu Hause!“
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es denn in deinem Interesse sein, dass in direkter Nachbarschaft ein atomares Imperium wiederaufersteht.

Man sollte erstmal froh sein, dass das nicht der Fall ist und froh darüber sein, dass die USA weit weg sind.

Das wäre dann eine Grundlage.

Wenn Russland wieder Großmacht ist, dann werden wir sie nie wieder los.

Multipolar bedeutet, dass die Kleinen von den Großen gefressen werden. Das hat Putin in seinen 10 Punkten relativ deutlich vor wenigen Monaten zum Ausdruck gebracht. Und zu den Kleinen werden wir selber gehören, weil wir uns nicht selber schützen können. Das ist nunmal der Status Quo. Ohne die USA sind wir aufgeschmissen. Gefällt mir auch nicht, ist aber Realität. Wenn Russland den Konflikt gewinnt und die USA hier rausdrückt, dann wird uns Russland dominieren. Als direkter Nachbar.

Das Russland, was schon deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt, wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen haben.
    Europa zusammen gehört nicht zu den Kleinen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

weiter hier ......

Toller Beitrag, wenn es um System Krieg geht über die NZZ
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Bitte den Kontext zu jener Zeit nicht außer Acht lassen.

Damals hieß es: Die Ukrainer würden genügend Panzer und Schützenpanzer rechtzeitig und in ausreichender Anzahl bekommen.

Wenn das genau so auch gekommen wäre, dann hätte es nicht viele, viele Wochen bis fast zur Mitte des Sommers dauern müssen, bis die Ukrainer mit den neu aufgestellten Panzerbataillonen endlich in die Offensive gegangen wären.

All diese sinn- und nutzlos verstrichenen Wochen nutzte wiederum der Russe für sich, um seine tief gestaffelten Befestigungen auszubauen.

Und war nicht schon damals die Rede von Kampfflugzeugen für die Ukraine, die dann nicht kamen? Ich meine mich an so etwas zu erinnern...

Wie dem auch sei: Die Zeit lief ab und die Voraussetzungen zu einer offensiven Militäroperationen war zu keiner Zeit gegeben, so musste dieses Unterfangen scheitern. Trotz der hohen Motivation, die die Ukrainer damals ganz bestimmt noch hatten. Sie haben auf uns gesetzt und wir haben sie enttäuscht, ja geradezu schändlich im Stich gelassen...

Die Quittung erfolgt dann wohl in diesem Jahr...
    Der Admiral Selenskyj hat doch 20 Jahre Militärerfahrung, oder nicht? Da fällt mir ein, dass er Schauspieler als Beruf sehr gut kann. Aber das taugt nicht, um einen Krieg zu gewinnen. In seiner grenzenlosen Euphorie hat er sich zu was hinreissen lassen, wozu ihm jegliche Erfahrung gefehlt hat - bis auf die Bühnenkulisse.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Er wird etwas kleinlaut bei mir fällt mir auf.
    In seinem Alter kann er nicht mehr als Stricher anschaffen gehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer