"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich wüsste nicht für welche Sache ein kolumbianischer Söldner in den Krieg zieht, wenn nicht für Geld. Die Zahl der Ausländer die aus heroischen Gründen in der Ukraine gegen Russen kämpfen dürfte im Promille Bereich liegen. Und die sind meist ideologisch ferngesteuert und meinen, dort für irgendwelche höheren Werte zu kämpfen. Aber der Rest? In der Ukraine tummeln sich - ähnlich wie damals in Syrien - Söldner aus mehr als 50 Nationen. Das sind keine Freiheitskämpfer, sondern Berufssoldaten.
Sie hat also TV geschaut und fühlte sich dann gezwungen für die Ukraine zu kämpfen. Da sieht man mal, was der Elektro-Jude anrichtet„Von Anfang an habe ich gefühlt, dass das nicht nur ein Angriff auf die Ukraine ist, sondern auf ganz Europa, auf die europäischen Werte. Ich habe mir das zu Hause im Fernsehen angesehen. Und ich konnte einfach nicht sitzen bleiben und nichts tun.“
Die zierliche Frau trägt eine Uniform und am Ärmel einen Aufnäher: eine Heilige ist da abgebildet, die eine Panzerfaust über der Schulter trägt. Ihren Namen sagt die Frau nicht. Schließlich hat Russland erklärt, dass es Ausländer, die für die Ukraine kämpfen, nicht einmal wie Kriegsgefangene behandeln werde, falls diese in russische Gewalt kommen. Sie würden als Verbrecher vor Gericht gestellt.
[Links nur für registrierte Nutzer]![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube

Ich habe mich damit noch nicht wirklich im Detail beschäftigen können. Die rumänischen Wanderarbeiter, die bei uns zuhause die Glasfaser legen, haben letzten Mittwoch das Telefonkabel gekappt. Das wird hoffentlich heute behoben. Der Techniker von der Telekom ist schon am Fluchen, weil die ständig solche Schäden fabrizieren.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Wie vorher gesagt, passiert genau das nach genau dem vorhergesagten Muster:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schon vom Samstag (!), aber gut, ist ja auch von einem Inselaffen in London, der wurde von seinen Vorgesetzten beim MI6 halt schneller gebrieft, in welche Richtung die Propaganda zu gehen hat:Der Anschlag bei Moskau lässt Putins Lügengebilde einstürzen
Wie viele Diktatoren hat Putin eine unausgesprochene Abmachung mit seinem Volk: Er verspricht Sicherheit und Ordnung, das Volk muss Freiheitseinschränkungen erdulden. Mit dem Terroranschlag bei Moskau ist allen klar: Putin hat seinen Teil des Deals nicht geliefert.
Washington (Com)Post:Putin must now realise he’s been fighting the wrong war
The deadly attack in Moscow will serve as a painful reminder of the threat posed by Islamist terrorism
Ja, muss wohl der IS sein, der nicht nur diesen Anschlag ausführte und die Terroristen zur Ukraine fliehen lies, nein, er hat auch weltweit alle westlichen Propagandaanstalten gebrieft, dass sie alle der Geschichte ein und den selben Spin geben: Putin hat gelogen und versagt! In Russland gibt es keine Sicherheit und Putin kämpft den falschen Krieg!Terrorist attack in Russia exposes vulnerabilities of Putin’s regime
When Vladimir Putin finally spoke about the worst terrorist attack to hit Russia in 20 years, he swept over the glaring failure of his security state to prevent the assault, which left at least 137 dead, despite a clear warning from the United States on March 7 that a strike on a concert hall could be imminent.
Natürlich würde nur ein querdenkender, schwurbelnder Kreml-Propagandist wie ich auf die krude Verschwörungstheorie kommen, dass dieser Anschlag schon vor längerer Zeit in den Geheimdiensten der Nato vorbereitet wurde, natürlich samt des Narrativs für die Propaganda, um es eben so richtig auszuschlachten, wie man es halt für richtig hält. Und meint, es würde funktionieren.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe