Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Es ist schon auffällig, dass Russland so eine Art Heiligenschein in den Augen der meisten hier hat. Warum trauen die Selberdenker und kritischen Geister eigentlich diesen Anschlag nicht dem russischen Geheimdienst zu?

Vielleicht braucht Russland ja einen Vorwand um im eigenen Land weiter zu eskalieren und die Gesellschaft im Kontext des Ukrainekrieges zu militarisieren. Das wäre ja auch mal naheliegend.

Passiert sowas irgendwo im Westen wird ja auch sofort der Verdacht geäußert, man wolle damit Überwachung usw. installieren.

Aber in Russland ist das natürlich wieder gaaaanz anders. Die Russen sind echte Heilige. Denen traut man einfach nichts böses zu.

Bemerkenswert.
Mit dem Gedanken habe ich gestern auch schon gespielt, insbesondere als es hieß alle Täter seien entkommen, was mir sehr suspekt vorkam (genau so wie die Tatsache dass sie jetzt lebend gefasst worden sein sollen).

Es bleibt aber erstmal reine Spekulation.

Falls man im Kreml aber wirklich anfangen sollte offiziell die Ukraine/VSA verantwortlich zu machen um einen Vorwand zur weiteren Eskalation zu haben, würde ich das nicht mehr für unwahrscheinlich halten.