User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Völker die heute in der RF sind, die wurden vielfach irgendwann einmal gewaltsam unterworfen.
Wie Russland dann reagiert, wenn diese unabhängig werden wollen, sieht man dann exemplarisch heute z.B. bei den Ukrainern.
Denn zur Unabhängigkeit gehört es auch, dass man sich seine Bündnisse frei auswählen kann. Ob das nun taktisch klug war, sich dem Westen zuzuwenden steht auf einem anderen Blatt. Russlands Reaktion darauf spricht aber Bände.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ich halte den Unsinn manchen Users nicht länger aus, Sachlichkeit hat für mich ein anderes Gesicht.
Wünsche weiterhin eine gute und echte Diskussion, und keine vorgespielte.
Ich versuche die Übersetzung in Ihrer Sprache, der Sprache der Götter.
Δεν αντέχω πλέον τις ανοησίες ορισμένων χρηστών, η αντικειμενικότητα έχει διαφορετικό πρόσωπο για μένα.
Σου εύχομαι μια καλή και πραγματική συζήτηση, όχι μια επίπλαστη.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Die Lage wuerde auch fuer Frankreich sehr gefaehrlich werden, weil sich Russland in der Ukraine jetzt offiziell im Krieg befindet.
Eine offizielle Entsendung von franzoesischen Truppen in die Ukraine wuerde ich deshalb im Moment als offiziellen Kriegseintritt Frankreichs gegen Russland interpretieren.
Russland wuerde die franzoesischen Soldaten in der Ukraine auch von Anfang an frontal angreifen.
Scott Ritter hatte darauf gestern hingewiesen:
Russland wuerde also nicht lange fackeln und sofort gegen die franzoesischen Soldaten zuschlagen. Es wuerde infolgedessen sehr viele Tote auf Seiten der Franzosen geben.
Danach wuerde jeder Franzose begreifen, dass Frankreich sich in einem Krieg gegen Russland befindet.
In so einem Szenario koennten dann sehr gefaehrliche Kettenreaktionen in Europa und der EU bzw. der NATO ausgeloest werden ?
Frankreich waere gedemuetigt und wuerde dann wahrscheinlich um solidarische Hilfe und militaerischen Beistand bitten ?
Eventuell wuerde Artikel 5 der NATO-Charta greifen und Laender wie Polen, die USA und die BRD muessten dann ebenfalls Soldaten in die Ukraine entsenden ?
Das waere dann der heisse 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland, weil ja Russland in diesem Falle auch die Truppen der BRD, Polens und der USA in der Ukraine angreifen wuerde. Dafuer muss man kein studierter Militaerexperte sein, um sich so ein Szenario auszumalen.
Wie gesagt, Frankreich riskiert hier schon einiges und spielt mit dem Feuer.
Frankreich koennte sogar am Ende die USA in diesen 3. Weltkrieg ziehen ?
Interessant wird die Reaktion des Weissen Hauses sein ? So ein heisser 3. Weltkrieg noch im Sommer 2024 vor den eigentlichen Wahlen in den USA haette schon etwas ?
Das waere in den USA dann ein Pro und Contra Weltkriegswahlkampf. Trump wuerde fuer Frieden und Biden fuer Krieg stehen.
22 MÄRZ 2024, 12:45 Uhr
Peskow: Russland befindet sich im Kriegszustand
Peskow: Die NVO verwandelte sich durch die Einmischung des Westens in einen Krieg.
Quelle:Text: Olga Nikitina
Russland befinde sich im Kriegszustand, sagte der Pressesprecher von Staatschef Dmitri Peskow. Er wies darauf hin, dass sich die Spezialoperation infolge der Einmischung einer "Firma" aus dem Westen in einen Krieg verwandelt habe.
"Als der kollektive Westen auf der Seite der Ukraine daran teilnahm, wurde es für uns bereits zu einem Krieg", sagte Peskow in einem Interview mit Argumenty i Fakty.
Der Kreml-Sprecher wies darauf hin, dass "für ihre interne Mobilisierung" jede Person dies verstehen müsse.
Ein Teil des russischen Territoriums ist, wie Peskow feststellte, derzeit de facto vom Kiewer Regime besetzt. Die Hauptsache für die russische Führung ist es, die Sicherheit der Bewohner dieser Regionen und die Befreiung dieser Gebiete zu gewährleisten.
Zuvor hatte Präsident Wladimir Putin die Möglichkeit eines ausgewachsenen Konflikts zwischen Russland und der NATO mit den Worten kommentiert, dass "in der modernen Welt alles möglich ist".
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)