User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9256 von 21636 ErsteErste ... 8256 8756 9156 9206 9246 9252 9253 9254 9255 9256 9257 9258 9259 9260 9266 9306 9356 9756 10256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 92.551 bis 92.560 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, nicht auf die Art. Ja, sie denken, dass jeder Mensch Englisch kann, wenn sie aber mitkriegen, dass du es nicht kannst und dich bemühst, einen Satz zu stammeln auf Englisch, sind Amerikaner genau so gerührt, wie jeder andere Mensch.

Franzosen sind da, sagen wir mal, "besonders". Da sollte man nur loslegen, wenn man akzentfrei und ohne Fehler spricht. Du kannst mir nicht sagen, dass Amerikaner auf die genaue Grammatik bestehen, die lassen locker bei ihrer Sprache auch mal 5 gerade sein.
    Auch Franzosen honorieren grammatikalisch falsches Französisch.
    Sie erwarten allerdings, daß man sich als Ausländer bemüht. Zu Recht, wie ich meine.

Die Franzosen sind doch keine Unmenschen.
    Sie sind allerdings nicht so unterwürfig wie die Deutschen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Naja.... die haben manchmal aber auch Spaß, verständnislos zuzugucken, wie du Dich abmühst... und da weißte dann nicht, sprech ich wirklich so schlecht, oder machen die das mit Absicht...
    Meine Tante hat einen Franzosen geheiratet. Wir haben sie mal besucht, meine Schwestern wurden dann mal von meiner Tante losgeschickt, um Baguettes zu kaufen. Da sie noch kein einziges Wort Französisch gesprochen haben, hat sie ihnen einfach "Ein Baguette und ein halbes, bitte!" auf Französisch beigebracht.

"Une baguette et demie s'il vous plaît!" (Den Satz habe ich bis heute drauf, denn ich war zwar nicht beim Bäcker, aber beim lernen!)

Glaubst du, meine Schwestern haben erfolgreich was beim Bäcker gekauft?
    Die haben einfach was gefragt und als sie merkten, dass sie kein Französisch können und der Satz das Einzige ist, was sie können, haben sie sie eiskalt auflaufen lassen. Du kannst mir nicht erzählen, dass das bei einem anderen Volk passiert wäre. Wir waren damals noch sehr klein, gerade bei kleinen Kindern ist ein Inländer schnell gerührt, wenn kleine Ausländerinnen einen Satz in seiner Sprache sprechen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eben, wie Scott Ritter oder Trump.
    Ja, der tolle Trump, der Demokraten-wählenden Juden unterstellt "Selbsthasser" zu sein, weil die Demokraten sich nicht genug für Israel einsetzen würden. So einen findste gut.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Auch Franzosen honorieren grammatikalisch falsches Französisch.
    Sie erwarten allerdings, daß man sich als Ausländer bemüht.

Die Franzosen sind doch keine Unmenschen.
    Sie sind allerdings nicht so unterwürfig wie die Deutschen.
    Die Franzosen meinen, französisch wäre eine "Weltsprache" was es faktisch aber nunmal nicht ist.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Und wer sich so arrogant und überheblich über eine Kulturnation wie Frankreich äußert, kann nur ein Deutscher sein.
    Reg dich wieder ab! Diesen Witz erzählte mir eine Französin in der Region Franche-Comté.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Franzosen meinen, französisch wäre eine "Weltsprache" was es faktisch aber nunmal nicht ist.
    Naja, eine echte Weltsprache ist Französisch nicht, obwohl es noch etliche frankophone Staaten gibt.

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Reg dich wieder ab! Diesen Witz erzählte mir eine Französin in der Region Franche-Comté.
    Nun heul mal nicht gleich wieder.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es gibt sog. Langfristverträge zwischen Wirtschaftsunternehmen, wonach deutsche Unterehmen bis 2030 russisches Gas abnehmen und bezahlen müssen "take or pay".
    Da die Russen weiterhin ihr Gas anbieten und liefern wollen, bzw. sogar, trotz gesprenger Pipelines, dies möglich ist, sind die Deutschen in der Pflicht, dieses Gas abzunehmen und zu bezahlen.

Die Nichtabnahme, trotz Behauptung durch die Bundesregierung, Rußland wolle kein Gas liefern, was eine einseitige Lüge ist, liegt also ganz allein bei den Deutschen.
    Es liegt sogar eine Aussage vom Habeck vor, daß er das Gas nicht abnehmen wolle, da er damit die Kriegskasse der Russen fülle.

Wie das nun juristisch tatsächlich aussieht, bzw. ob weiterhin für russisches Gas bezahlt wird, kann ich nicht sagen.

Fakt ist außerdem, daß russisches Gas über andere Kanäle / Zwischenhändler, und somit teurer, nach Deutschland strömt.

Genau so schauts aus , aber man kann es noch so oft wiederholen , einige sind einfach zu vernagelt um zu begreifen was wirklich abläuft , besser gesagt die haben soviel Angst vor der realen Wirklichkeit

das sie sich einfach komplett verweigern und ihr Hirn auf " Durchzug " stellen !

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Franzose, den meine Tante geheiratet hat, dessen Familie kommt eigentlich aus der Schweiz (seine Eltern kamen vor seiner Geburt nach Frankreich und nahmen die Staatsbürgerschaft an). Die sind auch nicht so, obwohl Deutsch nur deren Zweitsprache ist, Französisch ist deren Muttersprache. Aber die sind alle nicht so, habe nie erlebt, dass sie sich bei mir weigerten, Deutsch zu sprechen, da ich mich mit Französisch immer schwer tat. Nur richtige Franzosen waren so drauf. Da sie im Elsass wohnen, hatte ich einmal Glück bei einem Mann, den ich in einem Freizeitpark was fragte, der sprach Elsässisch mit mir. Aber bei Urfranzosen hatte ich keine Chance.
    Meine Cousinen wohnen inzwischen auch alle wieder in der Schweiz.
    Da stellt sich mir die Frage, was ich anders gemacht habe, da ich solche Probleme niemals in Frankreich hatte.

Weder mit jungen Mädchen bzw. Frauen, noch mit deren Eltern.
    Im Gymnasium auch nicht von den Lehrern.

Eher im Gegenteil. Ich hatte damals mit starker Voreingenommenheit gegenüber einem Deutschen gerechnet.
    Meine Bedenken waren völlig unnötig.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Da stellt sich mir die Frage, was ich anders gemacht habe, da ich solche Probleme niemals in Frankreich hatte.
    Man hat ja das Elsass (die wohnten damals bei Colmar in der Nähe) die germanophobsten Franzosen angesiedelt. Auf die bin ich wohl vermehrt getroffen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer