User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Meine Tante hat einen Franzosen geheiratet. Wir haben sie mal besucht, meine Schwestern wurden dann mal von meiner Tante losgeschickt, um Baguettes zu kaufen. Da sie noch kein einziges Wort Französisch gesprochen haben, hat sie ihnen einfach "Ein Baguette und ein halbes, bitte!" auf Französisch beigebracht.
"Une baguette et demie s'il vous plaît!" (Den Satz habe ich bis heute drauf, denn ich war zwar nicht beim Bäcker, aber beim lernen!)
Glaubst du, meine Schwestern haben erfolgreich was beim Bäcker gekauft?
Die haben einfach was gefragt und als sie merkten, dass sie kein Französisch können und der Satz das Einzige ist, was sie können, haben sie sie eiskalt auflaufen lassen. Du kannst mir nicht erzählen, dass das bei einem anderen Volk passiert wäre. Wir waren damals noch sehr klein, gerade bei kleinen Kindern ist ein Inländer schnell gerührt, wenn kleine Ausländerinnen einen Satz in seiner Sprache sprechen.
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Genau so schauts aus , aber man kann es noch so oft wiederholen , einige sind einfach zu vernagelt um zu begreifen was wirklich abläuft , besser gesagt die haben soviel Angst vor der realen Wirklichkeit
das sie sich einfach komplett verweigern und ihr Hirn auf " Durchzug " stellen !
Da stellt sich mir die Frage, was ich anders gemacht habe, da ich solche Probleme niemals in Frankreich hatte.
Weder mit jungen Mädchen bzw. Frauen, noch mit deren Eltern.
Im Gymnasium auch nicht von den Lehrern.
Eher im Gegenteil. Ich hatte damals mit starker Voreingenommenheit gegenüber einem Deutschen gerechnet.
Meine Bedenken waren völlig unnötig.