User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9163 von 21636 ErsteErste ... 8163 8663 9063 9113 9153 9159 9160 9161 9162 9163 9164 9165 9166 9167 9173 9213 9263 9663 10163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91.621 bis 91.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    nicht weniger "nachhaltig" als "Finanzdienstleistungen" (a.k.a. Spekulation an Wallstreet & Co) […]
    Das habe ich ja auch nie behauptet.
    Typische Verwirrungstaktik einfach ein komplett anderes Thema aufzuführen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Tippe auf eine Art Stockholm-Syndrom... Man wird mit Weltuntergangsterror (Weltuntergang natürlich durch das Dasein der deutschen verursacht) quasi in eine Schuld-Geiselhaft genommen, aus der man sich mit "guten Taten" befreien bzw. bei seinen Geiselnehmern gut stellen will.
    Zu den guten Taten gehören dann logischerweise:
    - grün wählen (5 Pluspunkte)
    - vegetarisch (1+), vegan (3+)
    - queer sein (3+) queer gut finden (1+)
    ...
    ach ja als weißer deutscher gibts jedes Jahr Hundert Minus-Schuld-punkte...Also auf gehts!
    Warte ab noch 12 Monate dann werden die Grünen einstellig da stehen. Ich kann mich noch gut erinnern als die mitregiert haben zwischen 1998 und 2005 die Leute waren wegen der Arbeitslosigkeit richtig verzweifelt
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

42 Benutzerbild von MABF

Naja man kann sagen, die Sanktionen sind schon ein Ärgernis und Handelshindernis auch für die Russen, wenn auch nicht in dem Maße wie sich die EU und Dtl. dabei ins eigene Knie schießen.
    Aber die Sanktionen haben dafür gesorgt, dass Russland aus seiner Komfortzone kommt und den eigenen Arsch in Bewegung gesetzt hat. Importe substituiert und selbst produziert. Wertschöpfung im Land = mehr verfügbares Einkommen für alle (mehr Arbeit, mehr Konsum). Die immer noch notwendigen Außenhandelsbeziehungen gehen eben über 3. und 4. Länder - aber bekommen tut man in Russland alles! Und die russischen Rohstoffe landen genauso auch im Westen, ob als indisches Öl, arabischer Diesel, aserbaidshanisches Gas, französisches LNG....nur ein bisschen teurer als früher.

Den Vogel schießt wie immer Deutschland ab... wir bezahlen Gazprom für Lieferungen, die wir nicht abnehmen (wollen).
    Ups, warst schneller, bzw. ich habe geantwortet, bevor ich die anderen Antorten gelesen hatte. Macht nix, doppelt hält besser

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht mehr hören diese Kriegstreiberei von dem Roth. Und wenn es pro Jahr 30 Milliarden kostet, alles egal, alles für die Ukraine...wozu? Was interessiert uns diese russische Provinz? Es ist nicht unser Krieg.

Geht mir nur um das Video in dem Thread, nicht um das Geschreibe der Dame
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch das ist wieder so eine Personalie, die noch keinen Tag in ihrem Leben in der freien Wirtschaft tätig war. Dazu noch ein Spezialdemokrat. Was interessieren so jemanden denn schon 30 Milliarden? Für den ist das so, als würde unsereins über eine Ausgabe von 100 Euro sinnieren.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten der Operation in Indochina war ich noch nicht bei der Legion.

Allerdings ist gerade Dien-Bien-Phu ein sehr gutes Beispiel dafür, was unfähige Offiziere anrichten können.

Den Genossen Amendment ordne ich in diese Sektion ein.
    Mit einer großen Klappe allein gewinnt man keine Schlacht, schon gar keinen Krieg.
    Ich gehe jede Wette ein, dass meine militärische Ausbildung deutlich fundierter, komplexer und auch härter war als die deinige. Ich habe auch keine große Klappe, aber wie du hier den Legions-Mythos für dich persönlich "ausschlachtest" grenzt inzwischen schon an Peinlichkeit...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Er könnte ja Fremdenlegionäre in die Ukraine schicken. Für solche Einsätze sind sie schließlich da!

Die Asow-Nazis sollen schon sehnsuechtig auf die Fremdenlegionaere warten.

...
    French mercenaries have been spotted in Bulgaria on their way to Ukraine?

Locals claim to have seen convoys of French mercenaries and equipment near the town of Sliven, flying to Sofia and then travelling by truck to Ukraine. The day before, the US Navy cargo ship Leroy A. Mendonica delivered to the port of Alexandroupolis in northern Greece a shipment of military equipment to be deployed in Europe as part of the "reinforcement of NATO forces on the continent".

Not to mention that Azov Brigade reportedly released this timely video officially “welcoming” the French legion to come help them in Ukraine:

VIDEO
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja auch nie behauptet.
    Typische Verwirrungstaktik einfach ein komplett anderes Thema aufzuführen.
    Das war ja auch nicht meine GANZE Antwort, sondern nur ein Teil davon... den du dir jetzt "rausgefischt" hast.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich gehe jede Wette ein, dass meine militärische Ausbildung deutlich fundierter, komplexer und auch härter war als die deinige. Ich habe auch keine große Klappe, aber wie du hier den Legions-Mythos für dich persönlich "ausschlachtest" grenzt inzwischen schon an Peinlichkeit...

Du hast immer eine große Klappe du merkst es schon gar nicht mehr du ahmst Politiker nach, die reißen auch das Maul groß auf und hinterher kommt das böse Erwachen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Jetzt geht das wieder mit dem Schwanzvergleich los.

Wir wissen alle, dass du das Scheisshaus putzen von der Pike auf gelernt hast. Angefangen auf einem kleinen Campingplatz, damals noch mit Plumpsklos, bis zu den großen Bahnhofsklos am Frankfurter Hauptbahnhof. Bei der BW konntest du dann dein fundiertes Wissen anwenden und hast die goldene Klobürste am Bande verliehen bekommen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ist das für dich und deine Russenfreunde wirklich so schwer zu verstehen? Wenn die Franzosen kommen, kommen sie als Angehörige der französischen Streitkräfte und nicht als NATO-Truppenkontingente. Ich fange erst gar nicht mit den dazu notwendigen Befehlsketten an, das würdest du eh nicht verstehen wollen...
    Macron kann 20.000 Mann schon selber in die Ukraine schicken. Er braucht dafuer anscheinend nicht die NATO und auch nicht die Zustimmung des franzoesischen Parlaments, was man hier nachlesen kann:

Insgesamt schaut es fuer Euch in der Ukraine sehr schlecht aus. Das sagt jedenfalls Simplicius the thinker oben in der Quelle, mit dem ich in Kontakt stehe.

Allerdings stelle ich mir schon die Frage, was die Franzosen und Macron machen, sobald die ersten 20.000 Soldaten nach Paris in Saergen zurueckgeschickt worden sind ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer