User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9135 von 21636 ErsteErste ... 8135 8635 9035 9085 9125 9131 9132 9133 9134 9135 9136 9137 9138 9139 9145 9185 9235 9635 10135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91.341 bis 91.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    ...
    Hoffentlich schicken auch die Inselaffen ein Kontingent. Diese Mordbrenner Nr.1 brauchen eine richtige Tracht Prügel!
    Aber nicht wieder wie dieser Aiden Aslin, der erst zum Tode verurteilt und dann freigelassen wurde.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du hast noch den 6-Meter-Tisch vergessen, die Blutbäder in Hirschgeweihblut, die albernen Oben-Ohne-Fotos, die Virenschranke, die Bunker und die Doppelgänger, sowie das fehlende Familienleben bzw. die Pädophiliegerüchte (Litwinenko) und - fotos.

Ja im Westen kann man Regierungsmitgliedern alles mögliche unterstellen, ohne belangt zu werden, wovon die Feiglinge hier weidlich Gebrauch machen.
    Ich habs vergessen.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das ist eine voreilige und sehr gefaehrliche Schlussfolgerung von Ihnen, weil es zu einem uebermuetigen Verhalten die Franzosen verleiten koennte, falls diese aehnlich wie Sie die Situation so einschaetzen sollten.

Russland befindet sich offiziell noch gar nicht im Krieg, da nur Sonderoperation.

Ausserdem hat Russland bis jetzt nur 10 bis 15 % ihrer Truppen zum Einsatz gebracht.

Russland hat somit noch gar nicht gezeigt, wozu es konventionell faehig waere, d.h., Russland hat noch gar nicht all ihre Karten auf den Tisch offen gelegt.

Das war auch wichtig, weil Putin immer mit einem Einmarsch der NATO gerechnet hat.

Er wollte das schon verhindern, allerdings scheint die NATO die Franzosen jetzt vorzuschicken, um Russland in der Ukraine auszutesten ?

Das ist schon sehr gefaehrlich, weil Russland sich einen Gesichtsverlust nicht leisten darf.

Fuer Russland ist das ein Krieg um Sein oder Nichtsein, waehrend fuer die NATO das in der Ukraine nur ein weiterer Frontabschnitt darstellt.
    Mir machst du keine Angst. Ich wurde beruflich oft bedroht. Und hab alles überstanden. Auf die Atomdrohung von Putin würde ich öffentlich mit dem atomaren Gegenschlag drohen.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Eine größere Einheit der „Legion“ wurde noch im Hotel in der Ukraine getötet ... mit Hyperschall: raketen. Vor einigen Wochen oder einem Monat?
    Das war wohl kaum Lergion.

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nein, auch die Legion könnte da nichts reißen.

Ein paar Kommandoaktionen sicherlich, aber die Verluste dürften sehr hoch sein.
    Genau das meinte ich: sozusagen Nadelstiche und taktische Eroberungen. Krieg gewinnen meinte ich nicht.
    Da habe ich mich unklar ausgedrückt, entschuldigung.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Russland ist nicht mehr die waffenstarrende Sowjetunion mit ihren in den 80ern fast 300 Millionen Einwohnern, einer gewaltigen Rüstungsindustrie sowie der Kontrolle über fast ganz Osteuropa. Es hat heute noch etwa 140 Millionen Einwohner. Auf Seiten der NATO stehen ihm gut 335 Millionen US-Amerikaner und 500 Millionen Europäer gegenüber. Wenn es hart auf hart käme, wären seine Chancen in einem konventionellen Krieg... ausgesprochen überschaubar. Weshalb Russland in einem offenen Konflikt folgerichtig nur auf seine nukleare Abschreckungskomponente zählen könnte.
    Dass Europa und teilweise auch die USA sich zur Zeit in tiefster Dekadenz suhlen, sollte nicht über das theoretisch vorhandene Potential hinwegtäuschen. Natürlich benötigte dies einen kompletten Austausch der politischen Eliten...
    Alles reine Verschwendung. Russland bedroht die NATO und Westeuropa nicht und hat keinerlei Eroberungsambitionen gegenueber Westeuropa und anderen Staaten in Mitteleuropa.

Sollte die Existenz Russlands bzw. deren Staatlichkeit von der NATO irgendwann gefaehrdet werden, wuerde Russland Atomwaffen einsetzen.

Es bringt also nichts, wenn der Westen und die NATO einen neuen Feldzug tief ins russische Territorium hinein planen sollten, weil am Ende die eigene Vernichtung drohen wuerde.

Nochmals: Das ist fuer Russland ein Krieg um Sein oder Nichtsein und eine Welt ohne Russland wird es nicht geben. Das ist O-Ton Putin jetzt !

Das sollte sich auch Macron hinter die Ohren schreiben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Mir machst du keine Angst. Ich wurde beruflich oft bedroht. Und hab alles überstanden. Auf die Atomdrohung von Putin würde ich öffentlich mit dem atomaren Gegenschlag drohen.
    Putin hat nie mit Atomwaffen gedroht, höchstens hat Medwedew gesagt, daß bei Exístenzbedrohung auch A-Waffen gemäß der Militärdoktrin eingesetzt werden.
    Es steht zwar alle paar Wochen eine angebliche "Atomdrohung" in der westlichen Presse.
    Bei genauerem Lesen erkennt man dann aber, daß es keine Drohung mit einem Erstschlag ist, sondern der Hinweis auf die Militärdoktrin.
    Auch die USA , Frankreich und Großbritannien sowie Israel würden bei Existenzbedrohung A-Waffen einsetzen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Sehr schlau.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du hast noch den 6-Meter-Tisch vergessen, die Blutbäder in Hirschgeweihblut, die albernen Oben-Ohne-Fotos, die Virenschranke, die Bunker und die Doppelgänger, sowie das fehlende Familienleben bzw. die Pädophiliegerüchte (Litwinenko) und - fotos.Ja im Westen kann man Regierungsmitgliedern alles mögliche unterstellen, ohne belangt zu werden, wovon die Feiglinge hier weidlich Gebrauch machen.
    Ne, ne, das hab ich alles nicht vergessen.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Putin hat nie mit Atomwaffen gedroht, höchstens hat Medwedew gesagt, daß bei Exístenzbedrohung auch A-Waffen gemäß der Militärdoktrin eingesetzt werden.
    Es steht zwar alle paar Wochen eine angebliche "Atomdrohung" in der westlichen Presse.
    Bei genauerem Lesen erkennt man dann aber, daß es keine Drohung mit einem Erstschlag ist, sondern der Hinweis auf die Militärdoktrin.
    Auch die USA , Frankreich und Großbritannien sowie Israel würden bei Existenzbedrohung A-Waffen einsetzen.

---
    Da ist die Hemmschwelle sogar deutlich niedriger.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer