User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Zumindest fuer 12 Batterien der Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor muss folgenden Regel gelten.
" Autobatterien duerfen nicht laenger als 6 Jahre halten! " (Aussage eines Serviemitarbeiters von Bosch)
Die erste Batterie (Gelbatterie) meines Landerover Diesel hat 18 Jahre gehalten und war immer noch gut. Beim Einbau eines Doppelbatteriesystems muesste ich mich von der orginal verbauten Batterie trennen und habe zwei neue John Deere Strong Box Batterien eingebaut. Das hatte zwei Gruende.
Erstens passten keine zwei Batterien des Originalherstellers nebeneinander in den Batteriekasten.
Zweitens haette ich die Originalbatterien ohnehin nicht mehr nachkaufen koennen.
Der Hersteller war von einem der global Player und Marktfuehrer unter den Batterienhersteller aufgekauft und abgewickelt worden, weil die Batterien eine zu lange Lebensdauer hatten, was selbststaendlich den Absatz neuen Batterien verringerte. Konkurrenten die Produkte mit zu langer Lebensdauer herstellen, kauft man auf, wickelt sie ab und beseitigt damit die laestige, schaedlichen Konkurrenz.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
In meinem BMW (2002) hatte ich mal eine Billigbatterie eingebaut in der Erwartung, daß sowieso einiges gemacht werden mußte. Allerdings blieben die Beulen und Schrammen und es wurde nichts gemacht. Nach gut 8 Jahren war die Batterie noch völlig in Ordnung, nur das Auto Schrott. Der LKW hatte den als Puffer benutzt.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)