User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Ich komme ja nun aus einer Großstadt , Wuppertal , wieso hatten wir keine Schwierigkeiten als wir hier aufs Land gezogen sind !
Vielleicht weil wir schon immer dem einfachen Landleben verbunden waren , meine Oma mütterlicherseits wohnte in Bad Breisig , das war damals noch ein winziges Dorf !
Die andere Oma , Thüringen , Mühlhausen , die Verwandtschaft hatte auch Landwirtschaft und als Kind kannte ich nur Ferien auf dem Bauernhof in Vorarlberg !
Und in die Stadt , egal wie gross , kriegen mich keine zehn Pferde mehr !
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Vor einigen Jahren habe ich eine Reportage über Nachbarschaftsstreitereien in der BRD gesehen. Da hieß es ganz stolz, man wäre Weltmeister darin, diese gerichtlich zu lösen
Da ging es in einem Fall um 1 cm! Wegen dem Zaun. Dieser wurde vom Nachbarn gebaut und bezahlt, aber der andere will ihn verklagen, da der Zaunpfosten um 1cm über der Grenze liegt. Der Geometer hat erklärt, dass der Gesetzgeber eine Toleranz von 3 cm zulässt und das Gericht dies auch so sehen wird!
Trotzdem geht das Rindvieh zum Anwalt.....
Die Russen haben sich einfach selber geholfen , statt auf Ware aus dem Ausland zu warten haben sie selber angefangen zu produzieren !
War mal ein interessanter Bericht von einem Markt in irgendeiner Kleinstadt in Russland , Käse aus dem Ausland , gibts nicht mehr , also haben die Russen angefangen selber Käse herzustellen und siehe da ,
es gelang und die Leute sind zufrieden , selbst die Reporterin musste zugeben das der Käse schmeckt , besser als der aus der Großproduktion !
Tja , die Russen sind halt noch lernfähig , legen nicht die Hände in den Schoß sondern schaffen ran und erfinden neu !
Für so mach einem BRDler unvorstellbar !
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe