User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9014 von 21636 ErsteErste ... 8014 8514 8914 8964 9004 9010 9011 9012 9013 9014 9015 9016 9017 9018 9024 9064 9114 9514 10014 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.131 bis 90.140 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, weil Städter noch mehr Gedränge kennen und damit Anecken, wogegen sie sich meinen, vor Gericht verteidigen zu müssen.

Meine Vorfahren kommen aus den damals relativ dünn besiedelten Gebieten Ostdeutschlands.
    Vielleicht deswegen auch eine andere Mentalität, als die Stresser aus Westdeutschland, die immer mit dem erhobenen Zeigefinger rumrennen und alles kontrollieren wollen.

---
    Westdeutschland ist erst seit 1945 dicht besiedelt, seit es die Ostvertriebenen aufnehmen musste.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: ich mutmaße mal dass nicht nur die Sowjets sondern auch unsere westlichen Freunde und Verbündeten sich diese Option offen gehalten haben.
    Klar, kann man "drehen wie man will", besonders mit viel "Wendehalserfahrung".

Gehts gut, wars Rußland, gehts daneben; wars der "böse Westen" *LOL*

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, weil Städter noch mehr Gedränge kennen und damit Anecken, wogegen sie sich meinen, vor Gericht verteidigen zu müssen.

Meine Vorfahren kommen aus den damals relativ dünn besiedelten Gebieten Ostdeutschlands.
    Vielleicht deswegen auch eine andere Mentalität, als die Stresser aus Westdeutschland, die immer mit dem erhobenen Zeigefinger rumrennen und alles kontrollieren wollen.

---
    Ich komme ja nun aus einer Großstadt , Wuppertal , wieso hatten wir keine Schwierigkeiten als wir hier aufs Land gezogen sind !

Vielleicht weil wir schon immer dem einfachen Landleben verbunden waren , meine Oma mütterlicherseits wohnte in Bad Breisig , das war damals noch ein winziges Dorf !

Die andere Oma , Thüringen , Mühlhausen , die Verwandtschaft hatte auch Landwirtschaft und als Kind kannte ich nur Ferien auf dem Bauernhof in Vorarlberg !

Und in die Stadt , egal wie gross , kriegen mich keine zehn Pferde mehr !

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja schließt Euch Rußland an, ist doch ne Super-Idee !
    Eher heute noch als morgen....

Und diesesmal kommt dann die Währungsreform zuerst im Osten... zurück zur Mark. Mit Euros ist dann nichts mit "billig tanken im Osten".
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja, gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker.
    Klar, die DDR war ein "Volk" oder ne "Volksgruppe" wie die Schleswsg-Holsteiner... ich hab gehört, die wollen auch nicht mehr "in Deutschland bleiben" ist nicht windig genug hier...im Rest des Landes.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar mal echte Freiheit in Deutschland erlebt. Das war von Ende 1989 bis Ende 1992. Die alte Staatsmacht war nicht mehr da und die neue noch nicht richtig etabliert.
    Vor einigen Jahren habe ich eine Reportage über Nachbarschaftsstreitereien in der BRD gesehen. Da hieß es ganz stolz, man wäre Weltmeister darin, diese gerichtlich zu lösen

Da ging es in einem Fall um 1 cm! Wegen dem Zaun. Dieser wurde vom Nachbarn gebaut und bezahlt, aber der andere will ihn verklagen, da der Zaunpfosten um 1cm über der Grenze liegt. Der Geometer hat erklärt, dass der Gesetzgeber eine Toleranz von 3 cm zulässt und das Gericht dies auch so sehen wird!

Trotzdem geht das Rindvieh zum Anwalt.....

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab die DDR erlebt. Ich fands zwar übel, aber gegen die aktuelle BRD war sie Kindergarten. Allerdings würde ich eine neue Mauer diffusionsoffen halten.
    Von wem ist die aktuelle BRD denn versaut worden ? Na ?

(Edward Kennedy)

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also die dummköter die hier so stolz auf die Demokratie sind denen kann ich nur den Vogel zeigen und sagen wähle lieber 30 oder 50 Jahre das richtige und wenn die Person auch als Diktator verschrien ist aber hier glaubt man man kann das wählen wie auf einem kindergeburtstag man die bunten Smarties Welt und glaubt dann mit einer tollen Demokratie sind wir recht glücklich.

Man sieht ja die dummen waldschafe haben drei verschiedene Farben gewählt das nennt sich jetzt Ampel in Wirklichkeit ist es so dass sie in dieser tollen hoch geschätzten nein ich schätze sie nicht aber die Idioten schätzen die Demokratie in dieser hochgeschätzten Demokratie eine Ampel gewählt mit der sie jetzt höchst unzufrieden ist und diese Ampel nur noch auf umfragewerte von gut über 30% kommt das heißt die Ampel bekäme jetzt keine Mehrheit mehr und da muss ich ehrlich sagen auf so eine Demokratie kann ich nicht stolz sein sondern der kann ich nur scheißen weil falsch regiert zu werden ist fünfmal so schlimm als zu meinen wir hätten Demokratie und ist eigentlich nur eine scheindemokratie.

Natürlich hätte Putin andre Werte wenn ich jetzt mal annehme wenn die Sanktionen eine bittere Pille wäre für die Russen und wenn sich Russland eine furchtbar blutige Nase in der Ukraine geholt hätte oder holen würde.

War es ja wiederum ein Beweis für Demokratie ist, das heißt Putin könnte genug Fehler machen um von der Bühne Weg zu fliegen.
    Die Russen haben sich einfach selber geholfen , statt auf Ware aus dem Ausland zu warten haben sie selber angefangen zu produzieren !

War mal ein interessanter Bericht von einem Markt in irgendeiner Kleinstadt in Russland , Käse aus dem Ausland , gibts nicht mehr , also haben die Russen angefangen selber Käse herzustellen und siehe da ,

es gelang und die Leute sind zufrieden , selbst die Reporterin musste zugeben das der Käse schmeckt , besser als der aus der Großproduktion !

Tja , die Russen sind halt noch lernfähig , legen nicht die Hände in den Schoß sondern schaffen ran und erfinden neu !

Für so mach einem BRDler unvorstellbar !

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Von wem ist die aktuelle BRD denn versaut worden ? Na ?
    von den Russen natürlich, von wem sonst....
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Eher heute noch als morgen....

Und diesesmal kommt dann die Währungsreform zuerst im Osten... zurück zur Mark. Mit Euros ist dann nichts mit "billig tanken im Osten".
    Und warum biste dann in die Schweiz gegangen, statt in dein tolles Rozzland?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer