User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 9008 von 21636 ErsteErste ... 8008 8508 8908 8958 8998 9004 9005 9006 9007 9008 9009 9010 9011 9012 9018 9058 9108 9508 10008 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.071 bis 90.080 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich noch nicht !
    Hier wird nächste Woche ein Container frei

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Hier wird nächste Woche ein Container frei
    Du willst mich in einem Container " halten " !

Sag mal , nee , ne Holzvilla im Wald muss schon drin sein , mit allem zipp und zapp !

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du willst mich in einem Container " halten " !

Sag mal , nee , ne Holzvilla im Wald muss schon drin sein , mit allem zipp und zapp !
    Wird in Berlin allerdings ein paar Mark kosten. Der Container ist schon bezahlt. Dusche und Toilette gibt es auch. Immerhin etwa 30 qm. Ausgang jeden Tag eine Stunde.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wird in Berlin allerdings ein paar Mark kosten. Der Container ist schon bezahlt. Dusche und Toilette gibt es auch. Immerhin etwa 30 qm. Ausgang jeden Tag eine Stunde.
    Vergess es !

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn Ukrainer eigentlich Russen sind, sind Holländer auch im Grunde Deutsche.
    Niederländisch ist ja nichts anderes als Niederdeutsch, was bis 1850 mehrheitlich auch in Deutschland nördlich des Harzes gesprochen wurde.
    Das will ich nicht bestreiten... Eine Glanzleistung der habsburgisch-spanischen "Besitzer" im Übrigen, wie man Land und Leute abspenstig macht, so daß am Ende nicht nur die Niederlande nicht mehr zum Reich gehörten, sondern auch noch selbst als Gebiet gezweiteilt wurden.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er möchte Menschlichkeit vorgaukeln, aber trotzdem wird er sie irgendwann bombardieren.
    Die EU ist im 6-er-Pack in Ägypten angetanzt gestern abend. Da wir von Ägypten kein Öl oder Gas kaufen, kann das nur "im Auftrag" passiert sein.
    Ägypten soll endlich die 2 Mio Gazaer aufnehmen... natürlich nur temporär... wie die Siedlungen in den besetzten Gebieten seit 1967.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Massengrab Avdiivka -
    Ukraine versucht russischen Vormarsch durch lebendige Mauer zu verhindern

Vor Semenivka tobt derzeit eine Entscheidungsschlacht. Einmal mehr ist es der russischen Generalität gelungen, Kiews Militär zu zwingen, unzählige Brigaden vor der russische Artillerie zu opfern, um Zeit zu gewinnen.

Wenn sich Kiew derzeit damit brüstet, die russische Armee vor Avdiivka aufzuhalten, dann ist das nichts anderes als ein schlechter Witz. Denn die Ukraine zahlt für diese Vormarschverzögerungen einen verheerenden Blutzoll.

Vor Semenivka wirft Kiew alles was es hat in den Kampf, um in dieser Gemeinde, und im Schutze eines Flusses, befestigte Stellungen errichten zu können. Diese Truppen müssen weitgehend ungeschützt und überwiegend im offenem Raum gegen den Stahlhagel des russischen Luftbeschusses und der Bodenartillerie durchhalten.

Die Zahl der hier eingesetzten ukrainischen Brigaden ist Legion. Buchstäblich alles was die Ukraine an Eliteeinheiten aufbieten kann, kämpft derzeit vor Avdiivka. 4 bei Oryx, nach Bildbeweisen, nachgewiesen abgeschossene amerikanische Abrams Kampfpanzer sprechen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

In 2 Min alles auf den Punkt gebracht

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die EU ist im 6-er-Pack in Ägypten angetanzt gestern abend. Da wir von Ägypten kein Öl oder Gas kaufen, kann das nur "im Auftrag" passiert sein.
    Ägypten soll endlich die 2 Mio Gazaer aufnehmen... natürlich nur temporär... wie die Siedlungen in den besetzten Gebieten seit 1967.
    Genau das, temporär! Ich gehe davon aus, dass diese aus Ägypten nach Europa kommen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Jetzt mach Dich nicht lächerlich! Wo ist denn unsere Freiheit? Ab und an mal einKreuzchen bei der Einheitspartei machen, während Schule, Wirtschaft, Energie und Militär zu Tode reguliert und mit Steuern erstickt wird?!
    Das Eine ist das Thema Freiheit, das Andere ist die überbordende Bürokratie, die Überregulierung, die organisatorischen Defizite.

Es gilt, beides unabhängig voneinander zu betrachten, zu analysieren und zu bewerten.

Konkret an meiner Person festgemacht: Ich persönlich fühle mich hier in meinem Land, das ich als meine Heimat empfinde, nicht wirklich gegängelt und bevormundet - schon gar nicht politisch. Die politische "Kultur" empfinde ich zur Zeit zwar als "entgleist" und keinesfalls nach meinem Gusto, aber das ist nunmal "gelebte" Demokratie!

Und das ist mir allemal lieber als ein politischen Gängelstaat wie Russland, der seine Bürger in allen Lebensbereichen bevormundet. Aus gleichem Grunde könnte ich natürlich auch nie in einem arabischen Land leben...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer