User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Massengrab Avdiivka -
Ukraine versucht russischen Vormarsch durch lebendige Mauer zu verhindern
Vor Semenivka tobt derzeit eine Entscheidungsschlacht. Einmal mehr ist es der russischen Generalität gelungen, Kiews Militär zu zwingen, unzählige Brigaden vor der russische Artillerie zu opfern, um Zeit zu gewinnen.
Wenn sich Kiew derzeit damit brüstet, die russische Armee vor Avdiivka aufzuhalten, dann ist das nichts anderes als ein schlechter Witz. Denn die Ukraine zahlt für diese Vormarschverzögerungen einen verheerenden Blutzoll.
Vor Semenivka wirft Kiew alles was es hat in den Kampf, um in dieser Gemeinde, und im Schutze eines Flusses, befestigte Stellungen errichten zu können. Diese Truppen müssen weitgehend ungeschützt und überwiegend im offenem Raum gegen den Stahlhagel des russischen Luftbeschusses und der Bodenartillerie durchhalten.
Die Zahl der hier eingesetzten ukrainischen Brigaden ist Legion. Buchstäblich alles was die Ukraine an Eliteeinheiten aufbieten kann, kämpft derzeit vor Avdiivka. 4 bei Oryx, nach Bildbeweisen, nachgewiesen abgeschossene amerikanische Abrams Kampfpanzer sprechen
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
In 2 Min alles auf den Punkt gebracht
Das Eine ist das Thema Freiheit, das Andere ist die überbordende Bürokratie, die Überregulierung, die organisatorischen Defizite.
Es gilt, beides unabhängig voneinander zu betrachten, zu analysieren und zu bewerten.
Konkret an meiner Person festgemacht: Ich persönlich fühle mich hier in meinem Land, das ich als meine Heimat empfinde, nicht wirklich gegängelt und bevormundet - schon gar nicht politisch. Die politische "Kultur" empfinde ich zur Zeit zwar als "entgleist" und keinesfalls nach meinem Gusto, aber das ist nunmal "gelebte" Demokratie!
Und das ist mir allemal lieber als ein politischen Gängelstaat wie Russland, der seine Bürger in allen Lebensbereichen bevormundet. Aus gleichem Grunde könnte ich natürlich auch nie in einem arabischen Land leben...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“