User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Der Punkt ist ja, dass er das bestätigt, was man im Westen befürchtet. Man saugt sich das halt nicht aus den Fingern wie hier immer gern behauptet wird sondern die westliche sog. Kriegshetze ist in Wahrheit eben nur reale Befürchtung die sich aus dem speist was Russland und was russische Vertreter von sich geben.
Medwedew ist da sicher ein Extrembeispiel, aber der würde wahrscheinlich auch nicht derart auf die Kacke hauen (können) wenn es da allg. großartigen Dissenz zu seinen Aussagen geben würde. Putin sagt sowas eben nicht direkt, aber vieles von dem was Medwedew direkt sagt, ergibt sich indirekt in Konsequenz aus dem was Putin sagt.
Die Niederlage der NATO bzw. des US-Hegemons in der Ukraine wird ein Wendepunkt in der Geschichte sein.
Das ist schlimmer als der schaendliche Abzug aus Afghanistan im August 2021.
Deshalb ist das westliche Machtkartell auch so veraengstigt, weil es spuert, dass es die ganze Macht in Westeuropa verlieren kann.
Die einheimischen Voelker Europas koennten aufbegehren und dann die Machtfrage stellen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Dass Russland die Ukraine angreifen würde haben bestimmte Leute hier bis einen Tag davor auch noch als westliche Propaganda abgetan, weil so ein Vorgehen Russlands ja unsinnig wäre.
Unsinnig war es aber nur so lange es noch nicht passiert war, sobald es sich dann tatsächlich ereignete war es dann natürlich nicht mehr unsinnig und man war begeistert davon ...
Nur um noch einmal vor Augen zu führen wie manche Leute hier ticken ...
Aus Soldaten aus welchen Ländern stammten die Armeen von Napoleon und von Adolf Hitler?
Das waren zusammengestellte Armeen aus Europa!
Als Napoleon herrschte, über welches Gebiet herrschte Napoleon nochmal?
Boah.
Als Hitler in die EU einmarschierte und er war Big Buddy mit Mussolini, über welches Gebiet herrschte Hitler nochmal?
Boah.
Aber echt.
Das ist ein hinmelweiter Unterschied zu deiner Aussage.
So etwas wie die EU hat es nie vorher gegeben und wenn man sich dazu entscheidet als Gesamteuropa die Ukraine zu unterstützen, ist das nicht vergleichbar damit, dass einzelne europäische Grossmächte in der Vergangenheit mal Russland angegriffen haben und einzelne europäische Staaten bzw. Freiwilligenverbände aus europäischen Staaten dabei auf ihrer Seite hatten.
Das ist deshalb nicht unwichtig, weil dieses "Europa hat damals schon und will heute wieder Russland angreifen" letztlich nämlich exakt das russische Opfernarrativ spiegelt und der rote Faden ist, den man heute für die Ukraine weitergesponnen hat. Nur stimmt der eben ganz offenbar nicht.
Und am Ende kann das auch die Kriegsrhetorik für morgen sein.
Viele Satanisten werden vom Hass auf Russen und Russland verleitet.
Allein deren Wille wird den Sieg ueber Russland aber nicht bringen. Das ist unrealistisch. Man muss da militaerisch schon nuechtern realistisch bleiben.
Das Resultat waere fuer das westliche Machtkartell im Moment der eigene Untergang.
Die EU wuerde im gegenwaertigen Stadium nicht weit kommen.
UK hat insgesamt mit Stand heute 70.000 Soldaten. Die Mannstaerke ist sehr sehr schwach besetzt. Man kann damit nicht einmal das Wembley Stadion in London fuellen.
Von den 70.000 Mann kann UK an reinen Kampfsoldaten fuer die vorderste Frontlinie nur 20.000 Mann aufbieten.
In Frankreich schaut es auch nicht besser aus: Da stehen so ca. 120.000 Mann zur Verfuegung, wobei davon 30.000 Kampfsoldaten sein sollen.
Mit 50.000 Kampfsoldaten werden UK und Frankreich in der Ukraine jedoch nicht weit kommen. Um diese logistisch in Position zu bringen, braeuchte UK und Frankreich so 1 Jahr, es ist also genug Zeit fuer Russland, sich darauf vorzubereiten.
Dazu gibt es dann im Westen noch weitere erhebliche Defizite, die ja hier im Strang schon mehrfach thematisiert worden sind.
Alles in allem kann man sagen, dass Russland mit Stand Heute ueber die staerkste Armee in Europa verfuegt. Die EU kann da nicht mehr mithalten.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 61 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 61)