e autos sind scheiße
User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

e autos sind scheiße

Ja, ist halt so. DEr erste PC kostete 3800 DM. Die Leute sind momentan sehr preisempfindlich und nicht in der Investitions - oder Konsumlaune.
Ich merke das bei PV anlagen mit Akkus. Wo letztes Jahr noch etwa 30000 € hingeblättert wurden incl Installation, liegen die Materialpreise jetzt bei 4000 € netto. Wird angeboten komplett ab 8900 € mit Montage.
Selbst 12000 sind keine 30000 €. Genauso ist das bei E-Mobilen. Die Geiz-ist-geil-wellle tobt wieder und jeder lauert auf PrEIsverfall - auch bei E-Mobilen weil sie rumstehen und auf Käufer warten.
Naja mit Verbrenner komme ich genauso komfortabel von A nach B. Es ist keine Technikfeindlichkeit. Der Verbrenner konkurriert nur mit dem E-Mobil, wie früher es 2 Videosysteme gab. Will ja keiner im Regen Fahrrad fahren. VHS und 2000 und Beta glaube ich.
Selbst Kunden die PV Anlagen haben, haben max 20 % eine Wallbox. Zwei weiß ich die das aus der Steckdose per Adapter machen. NICHT SOFTWARE-GESTEUERT SOLAROPTIMIERT O Ä
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich habe nur noch von November bis Januar den halben Stromverbrauch wie ohne PV. Man kann in dieser Zeit die von der Wallbox geladenen kWh nicht sauber vom übrigen Haushaltsstrom trennen. Von März bis Oktober habe ich Null Netzbezug! Anders gesagt: Hätte ich kein e-Auto, wäre mein Stromverbrauch mit PV das ganze Jahr hindurch um 85% niedriger. Genauso wie prognostiziert. Allerdings habe ich jetzt nur noch von November bis Februar Stromverbrauch aus dem Netz fürs e-Auto. Von März bis Oktober bezahle ich jetzt nur noch für die Anlagenfinanzierung. Und das ist ca. 100 EUR weniger als vorher für Benzin im Monat. Vermutlich muss man wirklich Buchhalter sein, um das zu begreifen.
Ich habe immer gesagt, dass sich das e-Auto und die PV auf'm Dach gegenseitig bedingen. Nur so wird ein Maßstab draus. Ganz unabhängig davon, dass Millionen Bundesbürger diesen Maßstab nicht erreichen werden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Porsche testet den verbesserten Taycan am Polarkreis...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mir wollte auch mal einer große Summen anbieten Solarprodukte zu entwickeln. Ich lehnte ab, weil ich sein Geld nicht verbrennen wollte.
Bei heutigen Energiepreisen kann man das anders rechnen. Er hätte zahlreiche Hotels ausgestattet in Mittelmeerländern.
Ne Verbrenner wird nie sterben, sogar E-Mobile lädt man hin und wieder mit Dieselgeneratoren.
Sie werden noch 20 Jahre sich ein Wettrennen liefern.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Was für ein Schrott für den Preis.![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!