User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1130 von 2549 ErsteErste ... 130 630 1030 1080 1120 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1140 1180 1230 1630 2130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.291 bis 11.300 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

e autos sind scheiße

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Toyota ist der größe Autobauer.
    Es geht hier nicht um Toyota. In Japan geht ein Konzern nach dem anderen kaputt.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    e autos sind scheiße
    Damit ist alles gesagt.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als wenn das der Maßstab wäre.
    Bei einem verschwindend kleinen Anteil von 2% in Deutschland, scheint das tatsächlich der Maßstab zu sein.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Mit dem gleichen Argument habe ich mit meinem ersten PC gewartet, bis ich 31 war, und da und zehn Jahre später waren Computer immer noch nicht "ausgereift". Hätte ich dann bis heute warten sollen? Genauso glauben unsere ehemaligen HighTech-Firmen auch, es wäre ja gut gewesen, nicht zu viel Geld in Videorecorder, CDs, Fax, digitale Kameras und LED-Fernseher zu investieren, weil die ja so schnell wieder auch nur alte Kamellen sind. Der deutsche Techniker ist schon lange viel zu stolz geworden, um sich für irgendwas neues zu begeistern. Wozu denn auch? Früher ging es auch ohne. Und da wundern sich noch manche, dass hier alles nur noch bergab geht...
    Ja, ist halt so. DEr erste PC kostete 3800 DM. Die Leute sind momentan sehr preisempfindlich und nicht in der Investitions - oder Konsumlaune.

Ich merke das bei PV anlagen mit Akkus. Wo letztes Jahr noch etwa 30000 € hingeblättert wurden incl Installation, liegen die Materialpreise jetzt bei 4000 € netto. Wird angeboten komplett ab 8900 € mit Montage.
    Selbst 12000 sind keine 30000 €. Genauso ist das bei E-Mobilen. Die Geiz-ist-geil-wellle tobt wieder und jeder lauert auf PrEIsverfall - auch bei E-Mobilen weil sie rumstehen und auf Käufer warten.

Naja mit Verbrenner komme ich genauso komfortabel von A nach B. Es ist keine Technikfeindlichkeit. Der Verbrenner konkurriert nur mit dem E-Mobil, wie früher es 2 Videosysteme gab. Will ja keiner im Regen Fahrrad fahren. VHS und 2000 und Beta glaube ich.

Selbst Kunden die PV Anlagen haben, haben max 20 % eine Wallbox. Zwei weiß ich die das aus der Steckdose per Adapter machen. NICHT SOFTWARE-GESTEUERT SOLAROPTIMIERT O Ä
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Selbst Kunden die PV Anlagen haben, haben max 20 % eine Wallbox. Zwei weiß ich die das aus der Steckdose per Adapter machen. NICHT SOFTWARE-GESTEUERT SOLAROPTIMIERT O Ä
    Ich habe nur noch von November bis Januar den halben Stromverbrauch wie ohne PV. Man kann in dieser Zeit die von der Wallbox geladenen kWh nicht sauber vom übrigen Haushaltsstrom trennen. Von März bis Oktober habe ich Null Netzbezug! Anders gesagt: Hätte ich kein e-Auto, wäre mein Stromverbrauch mit PV das ganze Jahr hindurch um 85% niedriger. Genauso wie prognostiziert. Allerdings habe ich jetzt nur noch von November bis Februar Stromverbrauch aus dem Netz fürs e-Auto. Von März bis Oktober bezahle ich jetzt nur noch für die Anlagenfinanzierung. Und das ist ca. 100 EUR weniger als vorher für Benzin im Monat. Vermutlich muss man wirklich Buchhalter sein, um das zu begreifen.

Ich habe immer gesagt, dass sich das e-Auto und die PV auf'm Dach gegenseitig bedingen. Nur so wird ein Maßstab draus. Ganz unabhängig davon, dass Millionen Bundesbürger diesen Maßstab nicht erreichen werden.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Porsche testet den verbesserten Taycan am Polarkreis...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich habe mal sechs Monate in einem Unternehmen gearbeitet, was Solarthermie weltweit zum Durchbruch verhelfen wollte. Das war gesponsort von einem Milliardenerben der Wella-Gruppe. Der hatte zehn Jahre lang einen dreistelligen Millionenbetrag versenkt mit seiner Lebenslüge, bis ihm seine Erben wiederum die Pistole auf die Brust gesetzt haben. Es wurde verzweifelt ein Investor gesucht. Und dann nochmal ein paar Jahre mit neuem Namen, bis dieser auch pleite war. Echt armselig, wenn man glaubt, Zahlen könnten täuschen. Schulden lassen sich nicht durch Wunschdenken aushebeln. Aber Hauptsache, sich über Buchhalter lustig machen. Ich habe zuviele Arschgeigen davon erlebt. Einige davon leben nicht mehr. Aus guten Gründen.

Es wird keinen Verbrenner mehr geben! Auch nicht mit alternativen Kraftstoffen! Kommt ihr nicht mal langsam runter von eurem Trip?
    Mir wollte auch mal einer große Summen anbieten Solarprodukte zu entwickeln. Ich lehnte ab, weil ich sein Geld nicht verbrennen wollte.

Bei heutigen Energiepreisen kann man das anders rechnen. Er hätte zahlreiche Hotels ausgestattet in Mittelmeerländern.

Ne Verbrenner wird nie sterben, sogar E-Mobile lädt man hin und wieder mit Dieselgeneratoren.
    Sie werden noch 20 Jahre sich ein Wettrennen liefern.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Was für ein Schrott für den Preis.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Ich habe nur noch von November bis Januar den halben Stromverbrauch wie ohne PV. Man kann in dieser Zeit die von der Wallbox geladenen kWh nicht sauber vom übrigen Haushaltsstrom trennen. Von März bis Oktober habe ich Null Netzbezug! Anders gesagt: Hätte ich kein e-Auto, wäre mein Stromverbrauch mit PV das ganze Jahr hindurch um 85% niedriger. Genauso wie prognostiziert. Allerdings habe ich jetzt nur noch von November bis Februar Stromverbrauch aus dem Netz fürs e-Auto. Von März bis Oktober bezahle ich jetzt nur noch für die Anlagenfinanzierung. Und das ist ca. 100 EUR weniger als vorher für Benzin im Monat. Vermutlich muss man wirklich Buchhalter sein, um das zu begreifen.

Ich habe immer gesagt, dass sich das e-Auto und die PV auf'm Dach gegenseitig bedingen. Nur so wird ein Maßstab draus. Ganz unabhängig davon, dass Millionen Bundesbürger diesen Maßstab nicht erreichen werden.
    Klar.

das ist auch so weit glaubwürdig.

Wärst du z B Wochenendheimfahrer, powert deine Solaranlage ungenutzt, oder nicht ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer