User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8935 von 21636 ErsteErste ... 7935 8435 8835 8885 8925 8931 8932 8933 8934 8935 8936 8937 8938 8939 8945 8985 9035 9435 9935 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 89.341 bis 89.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also daran kann ich mich nicht erinnern. Hast du dir das wirklich nicht aus den Fingern gesogen? Ich habe es damals auch zeitnah gesehen, als es ausgestrahlt wurde, allerdings nicht chronologisch von Anfang an, sondern so ab Minute 10 bis Minute 30, dann zwei Tage später den Rest, weswegen ich dir nicht widersprechen kann.
    Das habe ich mir natürlich nicht aus den Fingern gesogen, sondern damals auch schon angesprochen und hier verlinkt. Und natürlich war die Besetzung des Podiums auch deswegen so gewählt. Scheil sozusagen als Vertreter der Präventivkriegsthese und Krah als Gegenpart, der später explizit betonte, dass man, um gute Beziehungen zu Russland haben zu können, auch dessen Geschichtsbild annehmen müsse

Womit er ja realpolitisch betrachtet auch völlig recht hat. Nur souverän zu sein ist dann eben etwas völlig anderes.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt eine Kritik an Wikipedia sein?

Dann lies mal die Nürnberger Protokolle und zieh Dir rein, inwiefern Deine geliebten Russen da beteiligt waren...
    Lass deine Unterstellungen, wenn du ernsthaft etwas zu sagen hast. Ich habe keine geliebten Russen. Du verschütteter Höhlenhonk.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Lass deine Unterstellungen, wenn du ernsthaft etwas zu sagen hast. Ich habe keine geliebten Russen. Du verschütteter Höhlenhonk.
    Na dann entschuldige ich mich.....ist alles gut !

Internationale Strafgerichtsbarkeit unter sowjetischem Einfluss.
    Der Beitrag der UdSSR zum Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozess

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ausgangspunkt derartiger Darstellungen ist nicht selten die – zutreffende – Feststellung, dass die Idee der Einrichtung eines internationalen Tribunals zur Bestrafung von Hauptkriegsverbrechern erstmals von sowjetischer Seite im Oktober1942 öffentlich formuliert worden ist

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man doch mehr damit gerechnet, daß Nawalny in Vergessenheit geraten war.....

Und letztlich wäre es das allergrößte Übel gewesen, ihn nach diesem Austausch, vom Westen aus weiter arbeiten zu lassen.

Leider erfährt man nicht allzuviel über den Austausch.
    Beantworte erstmal diese Frage: Sieht so eine trauernde Witwe aus?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ukrainische Kanäle schreiben, dass bei einem Raketenangriff auf Odessa

- Alexander Gostischev, Kommandeur des Tsunami-Bataillons, stellvertretender Leiter der Hauptdirektion der Nationalen Polizei in der Region Odessa,
    der im Herbst 2022 eine Auszeichnung aus den Händen Zelenskys erhielt;

- Serhiy Tetyukhin, ehemaliger stellvertretender Leiter von Odessa, der im November 2023 zur AFU mobilisiert wurde.

- Dmytro Abramenko, ein weiterer stellvertretender Leiter der Hauptabteilung der Staatspolizei in der Region Odessa, Leiter der Präventionsabteilung der Polizei von Odessa, der ebenfalls im Tsunami eingesetzt war,

eliminiert wurden.

Bei der Beseitigung der Trümmer am Ankunftsort kam es zu einem wirksamen Wiederholungsangriff.

Nach den heutigen Ankünften in Odessa

1) 46.350213,30.650189 - Gebiet Odessa. Bei einem der Punkte handelt es sich um eine Logistikeinheit der Brigade 37.
    Es wird berichtet, dass die Einheit ohne Personal war, aber in den letzten vierzehn Tagen wurde Eigentum eingebracht. Auf dem Stützpunkt wurde nur ein Wachdienst durchgeführt.

2) 46.365873,30.718867 - Odessa. Das Gebiet der PEEP-Einheit oder der Batterie 411 wurde getroffen. Importierte Radargeräte und REBs waren ständig auf dem Gebiet der Einheit in Betrieb.
    Bei Alarm floh das Personal in unterirdische Bunker.

3) 46.3762346, 30.7371702 - Odessa, Viktoria Pionierlager, wo AFU Einheiten stationiert waren. Nach früheren Angaben könnten es 300 oder mehr Personen gewesen sein.

Aufgrund der ukrainischen Luftabwehr gab es leider auch Schäden im Wohnbereich.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Beantworte erstmal diese Frage: Sieht so eine trauernde Witwe aus?

So sehen Trauergäste aus:

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Selbst westliche Propagandakanäle vermelden den desaströsen Verlauf der ukrainischen Operationen im Raum Belgorod.Viele Einheiten schafften es nicht einmal über die Grenzposten und wurden dort schon aufgerieben und vernichtet.
    Die Verluste gehen in die Hunderte.

Die Russen sind wesentlich besser geworden und reagieren schneller.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Lässt mich irgendwie an Anthropomorphismus denken. Die Schale ist nicht unbedingt informativ was den Kern betrifft
    ist das vergleichbar mit einer Corona Impfung!
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Es dauert richtig lange bin man auf der T-online-Seite ganz nach unten kommt um mal etwas über Urheber der Seite zu erfahren. Soviel Werbung habe ich noch nie "weg gescrollt".

Dann kann man dort aber Infos über Ströer und das "Redaktionsteam" finden.
    Wer dort seine Quellen bezieht, liest sicher auch AOL, Yahoo oder GMX...

Das dem Amendment diese Quellen nicht selbst peinlich sind, wundert mich ein wenig.

Edit. Ich sehe ihr habt das schon behandelt.
    Ich lese auch auf Yahoo oder GMX , siebe das was ich dort lese aber genauestens aus und lese eben auch noch andere Quellen , daraus bilde ich mir eine Meinung !

Niemals nur auf eine Quelle verlassen !

Deswegen schreibe ich ja , wenn ich hier von Yahoo Artikeln schreibe von der Bild des Inets !

Mitglied

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Wie jeden Tag fehlen mir heute wieder einmal die Worte und ich muss immer an eine frühere Freundin denken die sagte seit sie die Menschen kennt liebt sie die Tiere noch viel mehr.
    Das der Hund mir das Liebste sei im Leben , sagst du , Oh Mensch , sei Sünde , der Hund ist mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer