+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 93 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 921

Thema: Zuwanderung u. Demographie

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Zuwanderung u. Demographie

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Hühnerzüchter ist ein ehrbarer Beruf, selbst dazu reicht dein Klippschulabschluß nicht.

Wie sagte doch in der Kneipe dein Vater zu seinem Saufkumpan?
    Stell dir vor, sie wollen meinen Sohn in die Klippschule schicken!
    Toll, antwortet der,
    wenn er das Zeug dazu hat!
    Natürlich ist Hühnerzüchter ein ehrbarer Beruf. Himmler und Toennies sind gute Beispiele dafür.

Deinem Alter entsprechend könntest du sogar auch von einem abstammen. Vielleicht war deine Mutter ein deutsches Huhn und dein Vater ein stolzer Russengockel?

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Soso, das mit der Software und was man selbst eintragen kann üben wir nochmal, gell? Aber als Fossil kennt man sich nicht so gut aus, das verstehe ich. Heute schon Mikropimmel an griechischen Statuen bewundert?
    Ja, beim Betrachten solcher Statuen denke ich auch immer: Sollte ich meinen Riesenpimmel mal der Presse melden oder haben die Griechen einen noch Grösseren und die Statuen sind "Understatment"?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Merken Sie eigentlich nicht welchen Unsinn Sie schreiben?

Ich habe nicht, gleich Ihnen, von "ich bin stolz darauf etwas zu sein" gesagt.

Und ja, es stimmt, ein jeder wie er kann.
    Sie konnten das sagen: "ich bin stolz ein Moslem zu sein".

Bleiben Sie sachlich, beschädigen Sie sich nicht.
    Oh, ich bitte um Entschuldigung. Ich dachte Unsinn schreiben wäre erlaubt, weil Du ja mit den „Interessen“ angefangen hast, auf diese Einstellung auf die man keinen Einfluss hat.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, beim Betrachten solcher Statuen denke ich auch immer: Sollte ich meinen Riesenpimmel mal der Presse melden oder haben die Griechen einen noch Grösseren und die Statuen sind "Understatment"?
    Vermutlich liegt das an die filigranen Elemente. Meistens sind sie ja direkt abgebrochen, wie man auch am „Nachbar“ sehen kann.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Vermutlich liegt das an die filigranen Elemente. Meistens sind sie ja direkt abgebrochen, wie man auch am „Nachbar“ sehen kann.
    Off topic: Hast du keine Pinnwand? Ich wollte dir ein "Köstlich " reinschreiben.

Oft fehlen den auch Arme. Aber jetzt gehe ich zu weit.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Moin, moin ist schon Gesabbel.

Moin reicht.
    Stimmt. Dks.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Etwa kühne Behauptungen! […]
    Absolut lächerlich die Betrügereien der römischen Kirche, die nur dazu dienten gegenüber den deutschen Kaisern Ansprüche auf weltliche Herrschaft zu begründen, den Germanen anzulasten.

Die Germanen, die laut ihm ja ausschließlich Analphabeten waren, haben also kurz lesen und Schreiben gelernt um ein Dokument zu fälschen dass ihre Gängelung durch die römische Kirche legitimiert, nur um das lesen und schreiben dann wieder zu vergessen?

Was für ein verwirrtes Geschwurbel....

In Wahrheit hielten die deutschen Kaiser und Fürsten wenig von den römischen Machtansprüchen, weshalb sie auch nie die konstantinische Schenkung gefälscht haben würden.
    Am Hoftag zu Bisanz wurden die päpstlichen Gesandten für ihre frechen Machtansprüche von den deutschen Fürsten fast erschlagen:

Auf dem Hoftag zu Besançon erschienen zwei päpstliche Legaten mit einem öffentlichen Brief von Hadrian IV. an den römisch-deutschen Kaiser, das mit einem Eklat durch die Anrede begann, in der es hieß: „Es grüßt Euch unser heiligster Vater, Papst Hadrian und die Gesamtheit der Kardinäle der heiligen römischen Kirche, jener als Euer Vater, diese als Eure Brüder“. Damit stellte das Schreiben die Kardinäle auf die gleiche Stufe wie den Kaiser und behandelte letzteren als Lehensmann des Papstes. Dies widersprach der sakralen Vorstellung Friedrich Barbarossas vom Kaisertum und der Gleichrangigkeit von Kaiser und Papst zutiefst.

In dem Schreiben wurde festgestellt, dass der Papst ihm die Machtfülle des Reiches übertragen habe und ihm gerne noch größere beneficia überlassen hätte. Als Friedrichs Reichskanzler, der ehemalige Dompropst zu Hildesheim, Rainald von Dassel dieses wahrscheinlich absichtlich benutzte zweideutige Wort mit „Lehen“ übersetzte, um der Gefahr vorzubeugen, dass die päpstliche Seite Fakten schuf, wenn die kaiserliche Seite diese Zweideutigkeit unwidersprochen hinnahm, entstand unter den anwesenden Reichsfürsten eine gewaltige Aufregung. Dabei kann das lateinische Wort beneficium sowohl mit „Wohltat“ als auch mit „Lehen“ übersetzt werden.

Es entstand zwischen dem kaiserlichen Kanzler Rainald und dem päpstlichen Kanzler Rolando Bandinelli ein Schlagabtausch. Der päpstliche Kanzler, der der schärferen Übersetzung nicht widersprochen hatte, fragte sogar anmaßend, „Von wem hat der Kaiser sein Amt inne, wenn nicht vom Herren Papst?“ (A quo ergo habet, si a domno papa non habet imperium?) Dadurch wurde die Entrüstung unter den anwesenden weltlichen und geistlichen Würdenträgern so sehr gesteigert, dass der Kaiser selbst Bandinelli gegen das Schwert (lt. anderen Quellen die Streitaxt) des Pfalzgrafen von Bayern, Otto von Wittelsbach in Schutz nehmen musste.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Hühnerzüchter ein ehrbarer Beruf. Himmler und Toennies sind gute Beispiele dafür.

Deinem Alter entsprechend könntest du sogar auch von einem abstammen. Vielleicht war deine Mutter ein deutsches Huhn und dein Vater ein stolzer Russengockel?
    Du versteigst dich mal wieder in Sphären, die dir nicht guttun, Fuzzi!

Zur Zeit meiner Geburt, und da mußt du ganz tapfer die Enttäuschung hinnehmen, gab es in Deutschland keine "Stolzen Russengockel"!
    Und was meine Mutter, dieser oder jener hab sie selig, angeht, so muß es bei dir heißen: Isch figge deine Mudda!

Du versteigst dich mal wieder in Sphären, die dir nicht guttun, Fuzzi!

Zur Zeit meiner Geburt, und da mußt du ganz tapfer die Enttäuschung hinnehmen, gab es in Deutschland keine "Stolzen Russengockel"!
    Und was meine Mutter, dieser oder jener hab sie selig, angeht, so muß es bei dir heißen: Isch figge deine Mudda!
    Habe ich dich Ölauge erwischt!
    Erst meinen Papa ins Spiel bringen und dann bei deiner Hühnermutter durchdrehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer