User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1100 von 2548 ErsteErste ... 100 600 1000 1050 1090 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1110 1150 1200 1600 2100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.991 bis 11.000 von 25479

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also wenn man ein kleines hausdach hat dann wäre der solarkollektor überlegen weil der pro Quadratmeter mehr Hitze einsammelt als die PV es machen kann mit der gleichen Fläche.
    Elektrisch ist aber in jedem Fall komfortabler weil man da nichts mit frostschutz thermischer Flüssigkeit und ähnlichem zu tun hat und den Druck und den Wasserstand hin und wieder kontrollieren muss.
    Mein Bruder hat das Elternhaus übernommen. Da hatte seit der Installation der Solarthermie sage und schreibe 15 Jahre lang nichts richtig funktioniert, und das nur, weil ein Rückschlagventil falschrum eingebaut wurde. Und aktuell läuft die Anlage gar nicht, weil der Heizungsbauer entlüften müsste, aber sein Gerät dafür im Winter kaputtgefroren ist. Toll, ne? Solche wiederkehrenden mechanischen Probleme hat man bei PV erst gar nicht.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Darum sehen auch US-amerikanische "Sturmgebiete" dann so aus, wie sie aussehen... Aber dafür kostet das neue Haus dann weniger als ein Schuppen in Westeuropa.
    Richtig. Entsprechend sind auch die Versicherungen günstig. Ist hier an der falschen Stelle, aber irgendwann erzähle ich mal die Geschichte, wie sich ein Freund von mir in Minnesota ein "Haus" gebaut hat.

42 Benutzerbild von MABF

Hurrikan meinst ?
    Nein, laues Lüftchen, ein wenig erfrischend.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat das Elternhaus übernommen. Da hatte seit der Installation der Solarthermie sage und schreibe 15 Jahre lang nichts richtig funktioniert, und das nur, weil ein Rückschlagventil falschrum eingebaut wurde. Und aktuell läuft die Anlage gar nicht, weil der Heizungsbauer entlüften müsste, aber sein Gerät dafür im Winter kaputtgefroren ist. Toll, ne? Solche wiederkehrenden mechanischen Probleme hat man bei PV erst gar nicht.
    Ich kenne das ganze Gedöns um die Solarthermie. In jedem Fall würde ich sagen wartungsaufwändiger. Man darf nicht x-beliebigen frostschutz einfüllen weil diese dann gegenseitig chemisch reagieren.
    Die Anlage muss entlüftet sein weil Luft ist ein Isolator.
    Bewegliche Teile sind sowieso anfälliger wie z.b die Umwälzpumpe, das Rückschlagventil. Das Medium darf nur in eine gewisse Richtung fließen.
    Jetzt wenn ich mir vorstelle die Umwälzpumpe will das heiße Medium zirkulieren lassen und ein falsch eingebautes Rückschlagventil blockiert den kreislauf hahaha.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

42 Benutzerbild von MABF

Das sind alles Armutsprobleme. Wozu soll man sich den Kopp verrückt machen, wenn es auch elektrisch geht? Hier werden zwanghaft Probleme gesucht, wo es gar keine mehr geben wird. Wozu sich Gedanken über außergewöhnliche Geräusche am Turbolader zu machen, wenn man gar keinen braucht? Ob sich Verbrennerkäufer vor 100 Jahren auch gefragt haben, wie man an Autoreifen die Hufeisen erneuert?
    Die Hauptprobleme der Verbrennerfahrzeuge sind elektrischer Natur

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Na denn!

Sozen Bonzen und ein US-Milliardär freudig vereint gegen das einfache Volk.
    Wenn die Leute kein sauberes Wasser haben, sollen sie doch Wein oder Gletscherwasser trinken.

Und das in Brandenburg, wo vor 2 Jahren im Sommer Wasser rationiert wurde.
    Die Regen Trude, Feuerschwanz und Roggenmuhme ist in Pommern und Brandenburg nicht ohne Grund Sagen und Märchengestalten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Ich kenne das ganze Gedöns um die Solarthermie. In jedem Fall würde ich sagen wartungsaufwändiger. Man darf nicht x-beliebigen frostschutz einfüllen weil diese dann gegenseitig chemisch reagieren.
    Die Anlage muss entlüftet sein weil Luft ist ein Isolator.
    Bewegliche Teile sind sowieso anfälliger wie z.b die Umwälzpumpe, das Rückschlagventil. Das Medium dafür nur in eine gewisse Richtung fließen.
    Jetzt bin ich mir vorstelle die Umwälzpumpe will das heiße Medium zirkulieren lassen und ein falsch eingebautes Rückschlagventil blockiert den kreislauf hahaha.
    Der ursprüngliche Heizungsbauer, sein Vater war ein Freund der Familie, war schon pleite. Zwei weitere fanden den Fehler nicht. Erst der Dritte, und der wollte eigentlich schon gehen. Und zum Glück schien gerade die Sonne, so dass er erkennen musste, dass da was falsch war. Von zwei Pufferspeichern wurde immer nur einer warm. Was für eine gigantische Verschwendung, 15 Jahre lang!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Denke eher 50 %
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, Elektrik, die es gar nicht geben müsste, wenn es ein Stromer wäre!

42 Benutzerbild von MABF

Ja, Elektrik, die es gar nicht geben müsste, wenn es ein Stromer wäre!
    Ach so, die fahren ohne Strom. Hat es weh getan?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer