User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1099 von 2548 ErsteErste ... 99 599 999 1049 1089 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1109 1149 1199 1599 2099 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.981 bis 10.990 von 25479

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist ein Gedanke der mich auch jeden Abend quält. Wie ärmlich bewertet ein Amerikaner meine Wohnsituation? Dann hänge ich eine Decke vor das zerbrochene Plastikfenster meines Wohnwagens und versuchte etwas zu schlafen.
    Waaaas? Du hast einen Wohnwagen? Verwöhntes Luxuskind.

Bei mir sind es Europaletten und LKW-Plane. Tut es auch.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Glaubst du vielleicht, in den USA will der Mittelstand in völlig überteuerten Apartments oder gar zur Miete wohnen? Die wollen alle in die Vorstädte. Einfamilienhäuser sind da der Mindeststandard. Aber selbst die meisten Millionäre bleiben lieber unter sich statt sich in Betonbunker einzunisten. Das ist mehr was für das heruntergekommene Europa.
    Das weiß ich schon seit 30 Jahren das hat mir ein Deutscher erzählt der in Florida lebt der sagte in den 90er Jahren das ist ja Wahnsinn hier kostet eine Zweizimmerwohnung in München 600.000 Mark da bekomme ich in Florida ein Haus mit drei Garagen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich schraube auch gern selbst.
    Neulich habe ich die Ansaugbrücke selbst getauscht. Eine der geilsten Erfahrungen meines Lebens, als er hinterher wieder lief, wie eine Eins. Seitdem traue ich mir fast alles zu.
    An den Stromern kann man nicht mehr schrauben...das Tuning fällt weg.
    Das ist genau das Problem, was den Deutschen quält bis zum Exzess: Wenn es technisch möglich wäre, Diesel auf dem Hausdach zu raffinieren, würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen und Unsummen investieren. Nur der billige Strom auf PV-Modulen: Das ist ja viel zu einfach, Das Zusammenstecken der Module kann jeder Haupstschulabbrecher! Sogar rumänische Landstreicher kann man dafür kriegen für nen Appel und nen Ei. Das ist eines deutschen Handwerkers und Technikers unwürdig! Ich weiß noch, wie vor ca. 15 Jahren, als absehbar war, dass PV der Solarthermie den Rang ablaufen würde, die SHK-Handwerker Gift und Galle gesprüht hatten, weil ihre anfällige Wärmeverteilung keiner mehr haben wollte!

Was sagt die Arbeitspsychologie dazu: Kategorie "Auf die falsche Weise fleißig". Erlebe ich jeden Tag mehrfach in meinen Sanierungsprojekten. Sie tun alles, um den Prozess so kompliziert wie möglich zu machen, nur um sich mit irgendwelchen falschen Lorbeeren zu schmücken. Idioten.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das weiß ich schon seit 30 Jahren das hat mir ein Deutscher erzählt der in Florida lebt der sagte in den 90er Jahren das ist ja Wahnsinn hier kostet eine Zweizimmerwohnung in München 600.000 Mark da bekomme ich in Florida ein Haus mit drei Garagen.
    Allerdings ohne Fundament und Standsicherheitsnachweis. Ab Windstärke 6 wird es kritisch

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kein anderes Land der Erde hat mehr Wohnwagenparks als die USA. Dauerhaft in Wohnwagen leben muss keine Zeichen fuer den sozialen Abstieg sein.
    Es gibt viele Menschen die machen das weil sie besondere Lebensweise praktizieren wollen. Eine Wohnwagen ist mobil. Das kann man von einer Immobilie
    nicht behaupten und deshalb heisst der Begriff auch Immobilie.
    Ich bestreite nicht, dass es gewollte Wohnwagenparkliebhaber gibt.
    Grundsätzlich halte ich diese Zigeunermentalität allerdings für unkultiviert. Natürlich lässt sich über die Unflexibilität einer Immobilie debattieren. Ich fühle sie gerade selbst. Diese Immobilität beeinflusst deine Freiheit stark.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Allerdings ohne Fundament und Standsicherheitsnachweis. Ab Windstärke 6 wird es kritisch
    Darum sehen auch US-amerikanische "Sturmgebiete" dann so aus, wie sie aussehen... Aber dafür kostet das neue Haus dann weniger als ein Schuppen in Westeuropa.

Das ist genau das Problem, was den Deutschen quält bis zum Exzess: Wenn es technisch möglich wäre, Diesel auf dem Hausdach zu raffinieren, würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen und Unsummen investieren. Nur der billige Strom auf PV-Modulen: Das ist ja viel zu einfach, Das Zusammenstecken der Module kann jeder Haupstschulabbrecher! Sogar rumänische Landstreicher kann man dafür kriegen für nen Appel und nen Ei. Das ist eines deutschen Handwerkers und Technikers unwürdig! Ich weiß noch, wie vor ca. 15 Jahren, als absehbar war, dass PV der Solarthermie den Rang ablaufen würde, die SHK-Handwerker Gift und Galle gesprüht hatten, weil ihre anfällige Wärmeverteilung keiner mehr haben wollte!

Was sagt die Arbeitspsychologie dazu: Kategorie "Auf die falsche Weise fleißig". Erlebe ich jeden Tag mehrfach in meinen Sanierungsprojekten. Sie tun alles, um den Prozess so kompliziert wie möglich zu machen, nur um sich mit irgendwelchen falschen Lorbeeren zu schmücken. Idioten.
    Also wenn man ein kleines hausdach hat dann wäre der solarkollektor überlegen weil der pro Quadratmeter mehr Hitze einsammelt als die PV es machen kann mit der gleichen Fläche.
    Elektrisch ist aber in jedem Fall komfortabler weil man da nichts mit frostschutz thermischer Flüssigkeit und ähnlichem zu tun hat und den Druck und den Wasserstand hin und wieder kontrollieren muss.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Hurrikan meinst ?

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Hast du ernsthaft nie darüber nachgedacht, wie erbärmlich die Wohnsituation in Europa von Amerikanern bewertet wird? Echt jetzt? Die sind froh, wenn sie nicht so hausen müssen wie wir. Aber du kennst ja nichts anderes.
    Welche Wohnsituation welcher Leute? Die der 77,7% Stadtbewohner in DEU oder die der 83,1% in den USA?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Doch! Es gibt an allen Fahrzeugen Warnleuchten und somit auch bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Wenn die Verbrennungsmotoren sensorgesteuert sind gibt, es auch einen Fehlerspeicher. Beim meinem Landrover Td5 Modelljahr 1999 mit sensorgesteuerten 2.5 Liter 5 Zylinder Pumpe-Duese-Direkteinspritzmotor, verlasse mich allerdings nicht auf die Anzeige von Fehlercodes und habe den Fehlerspeicher noch nie ausgelesen, weil ich die Mechanik und Elektronik des Fahrzeuges genau kenne. Das Wissen kann man erlangen wenn man sich schon beim Neukauf eines Fahrzeuges die Serviceanleitungen, Raparaturhandbuecher und Elektronikhandbuecher mit Schaltplaenen als PDFs besorgt und sorgfaeltig studiert. Moegliche Defekte, kann ich auch anhand von Geraeuschveraenderungen und Undichtigkeiten des Motors, Motorenkomponenten und Antriebstranges meistens schon rechtzeitig vor der Schadenseintritt erkennen und beheben.
    Das sind alles Armutsprobleme. Wozu soll man sich den Kopp verrückt machen, wenn es auch elektrisch geht? Hier werden zwanghaft Probleme gesucht, wo es gar keine mehr geben wird. Wozu sich Gedanken über außergewöhnliche Geräusche am Turbolader zu machen, wenn man gar keinen braucht? Ob sich Verbrennerkäufer vor 100 Jahren auch gefragt haben, wie man an Autoreifen die Hufeisen erneuert?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer