User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Das ist genau das Problem, was den Deutschen quält bis zum Exzess: Wenn es technisch möglich wäre, Diesel auf dem Hausdach zu raffinieren, würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen und Unsummen investieren. Nur der billige Strom auf PV-Modulen: Das ist ja viel zu einfach, Das Zusammenstecken der Module kann jeder Haupstschulabbrecher! Sogar rumänische Landstreicher kann man dafür kriegen für nen Appel und nen Ei. Das ist eines deutschen Handwerkers und Technikers unwürdig! Ich weiß noch, wie vor ca. 15 Jahren, als absehbar war, dass PV der Solarthermie den Rang ablaufen würde, die SHK-Handwerker Gift und Galle gesprüht hatten, weil ihre anfällige Wärmeverteilung keiner mehr haben wollte!
Was sagt die Arbeitspsychologie dazu: Kategorie "Auf die falsche Weise fleißig". Erlebe ich jeden Tag mehrfach in meinen Sanierungsprojekten. Sie tun alles, um den Prozess so kompliziert wie möglich zu machen, nur um sich mit irgendwelchen falschen Lorbeeren zu schmücken. Idioten.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich bestreite nicht, dass es gewollte Wohnwagenparkliebhaber gibt.
Grundsätzlich halte ich diese Zigeunermentalität allerdings für unkultiviert. Natürlich lässt sich über die Unflexibilität einer Immobilie debattieren. Ich fühle sie gerade selbst. Diese Immobilität beeinflusst deine Freiheit stark.
Also wenn man ein kleines hausdach hat dann wäre der solarkollektor überlegen weil der pro Quadratmeter mehr Hitze einsammelt als die PV es machen kann mit der gleichen Fläche.
Elektrisch ist aber in jedem Fall komfortabler weil man da nichts mit frostschutz thermischer Flüssigkeit und ähnlichem zu tun hat und den Druck und den Wasserstand hin und wieder kontrollieren muss.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Das sind alles Armutsprobleme. Wozu soll man sich den Kopp verrückt machen, wenn es auch elektrisch geht? Hier werden zwanghaft Probleme gesucht, wo es gar keine mehr geben wird. Wozu sich Gedanken über außergewöhnliche Geräusche am Turbolader zu machen, wenn man gar keinen braucht? Ob sich Verbrennerkäufer vor 100 Jahren auch gefragt haben, wie man an Autoreifen die Hufeisen erneuert?![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)