User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8743 von 21636 ErsteErste ... 7743 8243 8643 8693 8733 8739 8740 8741 8742 8743 8744 8745 8746 8747 8753 8793 8843 9243 9743 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 87.421 bis 87.430 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Allerdings wird Trump die Wahl nicht gewinnen. Also kein Ende des Krieges.
    Ja, wahrscheinlich wird er vorher gekennedyd.
    Genau deshalb. Trump lebt gefährlich.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Insbesondere jedoch der russische Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol.

Der russische Außenminister Lawrow besaß darüber hinaus die Frechheit,
    diese schrecklichen Aufnahmen als einen Fake-Film - dargestellt von Schauspielern - zu bezeichnen.
    Fake-Film, dargestellt von Schauspielern...
    Ich frage mich wie man überhaupt drauf kommen kann, dass der Westen seine politischen Interessen mit Hollywood vermischt.
    Gibt es da überhaupt historische Ansätze?

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mal bitte ein, zwei Sätze dazu. Ist die Doku empfehlenswert?
    Er watr geschockt. Bist du mittlerweile emotional so abgestumpft, dass das für dich und deine politischen Interessen nicht empfehlenswert genug klingt?

GESPERRT

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Putin wird sich auch den Bauch vor Lachen halten müssen ,- wenn er die Selbsteinschätzung der bunten Wehr liest :

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Seit Jahren ist die desolate Lage der Bundeswehr bekannt, durch den Ukraine-Krieg ist sie aber umso brisanter. "Wir haben in allen Teilstreitkräften massive Probleme, gemessen am Auftrag, an der Lage", klagt der Chef des Bundeswehrverbands. Da ist auch das Sondervermögen nur ein Klacks.
    bei den Fliegern ist die Lage anders: Da sagte mir ein Fliegeroffizier am Sonntagabend folgendes: Wir wären doch mittlerweile wieder gut aufgestellt und für einen Kampf gerüstet, die Zeiten wo Hubschrauberpiloten ihre Stunden bei Privatanbietern abreißen mussten, seien lange vorbei.
    Er war gerade auf dem Weg in einen LW Stützpunkt bei uns in der Nähe(was ich bis dato gar nicht wusste, das da sowas noch sein könnte) wo die ein Gesundheitszentrum betreiben.
    Jemand anderes erzählte mir dann noch, dass das die Ostmärker in den 80igern vom Feinsten ausgerüstet haben und die BW auch nichts vergammeln lassen hat

Vor 2 Wochen kam bei Spiegel TV folgendes: Die Leo´s fahren an der Ostfront nur noch ein paar Showrunden um ihre Anwesenheit zu zeigen, sie haben permanenten Munitionsmangel

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Beantworte du doch erstmal meine gestrige Frage, warum Gotland so eine herausragende strategische Bedeutung für die NATO gegen Russland hat.
    Gerne. Hier, bitte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Vieleicht eines nicht allzu fernen Tages wird es eine neue Chinesisch-russische Grenze geben.
    Wenn es sich ausputiniert hat, wird China eine uralte Rechnung begleichen ("ungleiche Verträge") und sich das vom Zaren geklaute Amurgebiet zurückholen.
    Russland ist der natürliche Feind Chinas. Siehe das übervölkerte China und im Vergleich dazu das fast menschenleere Sibirien. Dessen sollte sich der Putin bewusst sein, anstatt sich in anachronistischer Weise mit der Ukraine zu beschäftigen.
    Whatever you do, do no harm!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Tja, da habe ich nun ganz andere Infos...

Und was die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr nun mit dem haarsträubenden ökonomischen Vergleich EU/USA versus Russland zu tun haben sollte, kannst du mir dann vielleicht beantworten?
    Okay , meinen Einwurf musste ich schnell loswerden ,- da pfeif ich drauf ,- ob es grad zum Thema passt !

Kann es sein ,- daß Du unter leichter Selbstüberschätzung leidest ?

Oder darfst Du gegensätzliches nicht schreiben ??

Wenn der Chef des Bundeswehrverbandes die mangelnde Einsatzbereitschaft der bunten Wehr beklagt ,- kommt wer ??
    amendment !

Und wer hat da ganz andere,- und wahrscheinlich bessere Infos ?

amendment !

Ich kenne Dich nicht ,- wohl aber Den Typus ,- den Du vertrittst - und es erstaunt mich immer wieder ,- mit welch Unverfrorenheit Dein Typus alles besser weiss.

Ich erinnere mich noch an Deine himmlichen Botschaften von den Leo-Verbänden, die im Verbund den Russen zurückschlagen und an all die Heilsversprechen von Deiner Seite - und nun weisst Du es wieder besser als die Obersten der bunten Wehr - denen es sicher nicht leichtgefallen ist, ihre Schwächen zuzugeben.
    Frage :

Wer bist Du- amendment- das Du ganz andere und wohl optimistischere Informationen besitzt als die Führung der BuntWehr ??
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das Wunschdenken ist eine Zusammenarbeit Deutschlands (nicht BRD!) mit Rußland. Als Partner auf Augenhöhe.

Billige Rohstoffe aus Rußland, hochwertige Produkte nach Rußland. Ggf. deutsche Produktion in Rußland.
    Dazu soll Russland sich erstmal von der Sowjetvergangeneit lösen, anstatt diese zu glorifizieren.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Vieleicht eines nicht allzu fernen Tages wird es eine neue Chinesisch-russische Grenze geben.
    Wenn es sich ausputiniert hat, wird China eine uralte Rechnung begleichen ("ungleiche Verträge") und sich das vom Zaren geklaute Amurgebiet zurückholen.
    Chinesische Nationalisten sehen das japanische bzw. koreanische (je nach dem wenn man fragt) Meer als nordchinesisches Meer (neben dem süd- und ostchinesischen Meer).
    Topographisch wäre das Stanovoy-Gebirge auch eine bessere natürliche Grenze als die jetzige.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Russland ist der natürliche Feind Chinas. Siehe das übervölkerte China und im Vergleich dazu das fast menschenleere Sibirien. Dessen sollte sich der Putin bewusst sein, anstatt sich in anachronistischer Weise mit der Ukraine zu beschäftigen.
    Die Bündnisse sind inzwischen klar:

Russland, China, Iran, Nordkorea...vs. Kartoffeln.

Wenn Trump die Wahl gewonnen hat, werden die USA sich raushalten.
    Übrig bleiben die Kartoffeln.
    Baerbock ist zuversichtlich, den Krieg zu gewinnen.
    Die Grünen machen jetzt alle ne Grundausbildung und die BW ist gut gerüstet.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer