Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Für Mich ist das purer Blödsinn
Der staat hätte nie geld aus der Rentenkasse nehmen dürfen
Was wurde alles daraus gezahlt obwohl es keine einzahlungen gab (Spätrückkehrer , mütter-Rente und auch manchmal nur verschoben wo gerade ein Loch war )
Und wenn man dann noch diese jungpolitiker hört die für jeden der 18 wird 50 000€ Erbe fordern
Da kommen dann demnächst nur noch 12 Jährige mit langen Bart hierher , lassen sich einbürgern feiern den 18 Geburtstag und gehen nach Hause mit nen Koffer voll Geld.
Und gerade Aktien können auch absacken was ist dann ?
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Sie werden die Finger nicht aus der Rentenkasse lassen , es wird immer wieder daraus Geld entnommen für Versicherungsfremde Leistungen !
Natürlich zahlen sie davon auch etwas zurück , aber lange nicht genug , die Entnahme übersteigt die Einlage deutlich !
Als erstes sollte der Rententopf als zweckgebunden erklärt werden , heißt nichts mehr mit Versicherungsfremden Leistungen und alle müssen einzahlen , egal ob einfacher Arbeiter oder Beamter !
Oder sie stellen direkt um auf betriebliche Altersvorsorge die bei jedem Arbeitsplatzwechsel mit umzieht , aber eine " Aktiengestützte Rente " , absoluter Irrsinn !
Und dann auch noch über Kredite finanziert !