Wenn ich die Russen dahin wünsche, wo sie mir am liebsten sind, in Rußland, bin ich dann russophob?
Wenn ja, ist es mir auch Banane.
Wenn die USA als einzige Weltmacht übriggeblieben ist, so hat das seine historischen Gründe; alle anderen, die auch gern Weltmacht wären, waren einfach zu schwach dazu, so einfach ist das.
WAS übrigens interessiert es mich als Individuum, wer oder was Weltmacht ist, solange man mich als Person in Ruhe läßt.
Du siehst, mein Weltbild ist simpel, wen es stört, hat selber schuld!
Btw: ich habe eine ganze Menge über die USA gelesen, zuletzt
James Q. Whitman
Hitlers amerikanisches Vorbild
Habs noch nicht durch, ist aber interessant.
Du wirst es mir bitte nicht verübeln, wenn ich die Zeit der Amerika-Häuser in bester Erinnerung behalte.
Als Schüler in einer mittelgroßen Stadt, habe ich, der ein bildungsfernes Elternhaus seins nannte, dort profitiert.
Als jungem Mann hat mich der Umgang der weißen Amerikaner mit den Ureinwohnern empört.
Das Thema faszinierte mich und ich habe viel darüber gelesen, war aber nie da. Hatte weder den Wunsch noch auch das Geld dahin zu reisen.
War damals engagiert bei der "Gesellschft für bedrohte Völker".
Wir hatten einige Ureinwohner aus den Reservaten der USA bei uns zu Gast, u.a. den bekannten Schauspieler und Sänger Floyd Westerman. Ich konnte ein wenig mit ihm plaudern. Damals hatte er noch seine blauschwarzen langen Haare; die letzte Zeit war er weißhaarig, inzwischen verstorben.
Im Netz findet man ihn.
Ich schweife ab, entschuldige bitte, aber ich habe nun mal eine andere Sichtweise auf diese Zeit als du.
Das Alter, mit dem man die "Rente mit 63" mit 45 Beitragsjahren in Anspruch nehmen kann steigt an, so dass es mittlerweile eine Rente mit 64+ ist und damit können es auch mehr als 45 Beitragsjahre werden. Wer davor in Rente gehen will, bekommt die üblichen Abschläge berechnet auf sein Regelaltersrentenjahr aufgebrummt.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Die 45 Beitragsjahre gelten immer noch, nur der Rentenbeginn wird von 63 nach oben geschoben. Wenn Alter 67 (künftige Regelaltersrente) erreicht ist, dann gibt es keine "Rente mit 63" mehr. Die "Rente mit 63 mit Abschlägen" (bei 35 Beitragsjahren) gibt es allerdings immer noch, nur mit steigender Regelaltersrente steigen auch die Abschläge. Völlig hirnrissig diese Regelungen!
Weiß ich gar nicht !
Ob es irgendwann überhaupt noch eine Rente gibt wenn Lindner und Heil sich durchsetzen steht in den Sternen !
Wie kann man nur um Traum daran denken Kredite aufzunehmen um damit Aktienkäufe zu tätigen um damit dann irgendwann mal die Rente zu stabilisieren und die Rentenkasse zu füllen !
Erste Ausschüttung soll es erst ab 2036 geben , vorher ist das nicht möglich !