Ich fände es gut, wenn sich eine friedliche Lösung fände, auch eine solche, unter welcher die Russen sich zurückziehen.
Hauptsache, das Blutvergießen wird beendet und die Menschen bekommen die Möglichkeit wieder friedlich in ihrer Heimat zu leben.
Weil das Kiewer Regime von westens Gnaden jedoch nichts Besseres zu tun hatte, den Worten Taten folgen zu lassen, bzw. man beim eigentlichen Initiator längst begriffen hatte, daß selbst nach dem angezettelten gewalttätigen Putsch von 2013/14, die Mehrheit der Ukrainer immer wieder eine Rußland-freundliche Regierung wählen.
Selbst von den Minsker Verträgen ließ sich der westen und das Kiewer Regime nicht davon abhalten, das Zivilisten-Morden einzustellen, bzw. diese Verträge einseitig genutzt wurden, so haben es Merkel und Holland selbst zugegeben, die Ukraine weiter aufzurüsten, während die Russen jahrelang, wie sich zeigte, völlig umsonst, nach einer friedlichen Lösung suchten.
Also, weiß jeder einigermaßen selbstständig und logisch denkende Mensch, daß die Ukrainer ihre Werk vollenden, sollten die Russen abziehen, bzw. Vereinbarungen getroffen werden, an welche sich weder der westen noch die Ukraine halten.
Zudem sollten wir die wirtschaftlichen Interessen im Donbass nicht vergessen, wo sich ein gewisser Herr Roderich Kiesewetter z. B. verplappert hat.
Was würde denn deiner Meinung nach passieren, wenn sich die Russen aus dem Donbass zurückziehen?