User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Nein.
Die über Tunnel erfolgte Unterstützung durch Nordvietnam hätte auch solchen Aktivitäten Grenzen gesetzt.
Die einziege Möglichkeit wäre gewesen, den Krieg auf Nordvietnam auszuweiten und damit komplett
Tabularasa zu machen.
DAS haben zumindestens die Russen gelernt,
d.h. das sie NICHT mit der Ukraine verhandeln wollen, sondern nur mit den Ami's,
denn solange die von Aussen Druck machen , gibts keine Frieden.
Die USA haben dies damals, zu ihrem Pech übersehen, und genau deshalb verloren.
Südvietnam alleine war NIE zu befriedigen , sondern nur wenn man GANZ-Vietnam unter Kontrolle hat.
Gerade die Operation in Algerie ist unglaublich interessant.
Wenn man weiß, was dort wirklich abgelaufen ist, sieht man Vieles mit anderen Augen.
Es war in jedem Fall einer der blutigsten und brutalsten Waffengänge der Geschichte. Es war eine einzige Hölle.
Ich habe heute noch einen Stapel Briefe, die mein Vater damals aus Algerie an meine Mutter geschickt hat.
Das Interessanteste daran ist, wie mein Vater sich im Laufe der Jahre verändert hat. Nein, eben nicht zur völlig kalten Killermaschine, sondern zu einem sehr nachdenklichen und sensiblen Menschen.
Die gleiche Erfahreung habe ich viele Jahre später, als ich selbst Legionär war, gemacht.
Legionäre sind keineswegs seelenlose Killer, als die sie so oft dargestellt werden.
Vielleicht schreibe ich später etwas mehr darüber. Ich habe heute irgendwie wieder meinen sentimentalen Abend.
Mal sehen.
Momentan kämpfe ich gerade gegen ein paar Tränen.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Was meinste wie gut das ankommen würde wenn da son Influenzer oder Influenzerin an der Front stehendund per life übertragung von der Bevorstehenden stürmung erzählen und dann plötzlich per kopfschuss umfällt
Das bringt viele neue fallower
Und in den kreiswehrersatzämtern bilden sich schlangen von Freiwilligen die auch nen Kopfschuss wollen![]()
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Na siehste!
Nun aber mal im Ernst: Auch ich finde den Terz, den diverse Länder um Marihuana und seine Randprodukte machen völlig übertrieben. Wenn ich aber ein fremdes Land bereise, informiere ich mich im Vorfeld über die dortigen Gegebenheiten und schleppe sowas eben nicht mit, egal ob mir das Gesetz nun passt oder nicht. Und ja, auch ich fand damals die Sicherheitskontrolle in Moskau Scheremetjewo ziemlich übertrieben, zumal wir ja nur durchreisten. Aber es war halt deren Gesetz und sie hatten womöglich allen Grund, nachdem ihnen ein paar schwarze Witwen ganz unfreundliche Bomben in Flieger geschmuggelt hatten.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Würde ich nicht so sagen.
Man kann keinen Krieg gewinnen, wenn man sich selbst Beschränkungen auferlegt, welche der Gegner nicht hat.
Krieg ist pervers, aber er läuft immer auf die Vernichtung des Gegners hinaus, es sei der Gegner gibt vorher aus.
Wenn man dies aber im Vorhinein ausschliesst (wie die USA in Vietnam) dann hat der Gegner schon gewonnen,
denn der er siegt mit der Zeit.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen