User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Ich glaube sowieso langsam, dass viel hinter dem Ruecken von Scholz unternommen und ausgeheckt wird ? Der CIA will ihn ja gegen Pistorius bzw. Merz austauschen.
Dass das Taurus-System von der Bundeswehr laengst an die Ukraine uebergeben wurde, duerfte er nicht wissen ?
Wuerde er es wissen, dann haette er ja die deutsche Oeffentlichkeit bewusst belogen, was ich ihm im Fall von Taurus eigentlich nicht zutraue, auch wenn ich weiss, dass er bei manchen Dingen sehr vergesslich ist.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die BRD bereits angepasste Trägersysteme für die verbliebenen ukrainischen Jets geliefert hat und bereits die Zielprogrammierung anleiert. Es dauert schließlich eine Weile, bis man Taurus und Ukro-Jets kompatibel gemacht hat. Da will man doch, guter Hoffnung auf die Freigabe, keine Zeit verlieren.
Vielleicht rührt daher auch die „Gesprächsfreudigkeit“ der abgehörten Luftwaffenheinis?
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Alternative:
Flüchtlingen und Asylanten eine robuste Kurzausbildung ermöglichen,
dann in die Ukraine schicken, um Deutschland zu verteidigen.
Deutschland wurde an vielen Stellen verteidigt, bsp. auch am Hindukusch.
Jetzt muss es sich in den ersehnten russischen Gebieten verteidigen, damit diese nicht das bleiben, was sie sind: russisch.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Das sind viele Annahmen, die sich nicht verifizieren lassen. Dagegen steht:
Es sind eine Menge Wehrpflichtige geflohen (Beispiel: [Links nur für registrierte Nutzer] )
Es gab immer noch die besagten 12 Mobilisierungswellen und weitere Bemühungen stoßen an ihre Grenzen: [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Ukrainische Armee hat nicht nur die Front als Baustelle, sondern auch noch eine sehr lange Nordgrenze, die sie nicht exponieren kann
Selbst wer nicht verwundet oder getötet wurde, kann nicht unendlich eingesetzt werden, es muss irgendwann rotiert werden
Es gibt einen nicht unerheblichen Schwarzmarkt, um der Wehrpflicht zu entgehen.
Der Altersdurchschnitt der ukrainischen Armee ist seit 2022 um gut 10 Jahre gestiegen, was eben auf die besagten Probleme ausgehender Wehrpflichtiger hindeutet: [Links nur für registrierte Nutzer]
Die teilweise mit Methoden des Shanghaiens eingezogenen Bürger dürften an der Front keine hohe Motivation haben, für ihr Land zu sterben.
Das sind jetzt teilweise auch nur Annahmen, aber auch ein paar Zahlen, die zeigen, dass es für die Ukraine eben nicht so einfach ist.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das kommt noch zu meinen Ausführungen dazu. Die Annahme, man könne das Spiel noch über sechs Jahre oder mehr hinziehen, sind reines Wunschdenken. Entweder der Westen geht da wirklich aktiv rein (Mit allen Konsequenzen, die er sich drei Mal überlegen wird) oder es wird irgendwann Realismus hinsichtlich "Russland darf nicht gewinnen und muss unsere Forderungen erfüllen" einkehren oder es wird- sicherlich langsam und noch über einige Monate hinweg- eine sich abzeichnende Niederlage der Ukraine geben.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen