User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8466 von 21636 ErsteErste ... 7466 7966 8366 8416 8456 8462 8463 8464 8465 8466 8467 8468 8469 8470 8476 8516 8566 8966 9466 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.651 bis 84.660 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die haben dasselbe angerichtet wie die Russen jetzt in der Ukraine - also im Grunde Befreiung und Aufbau, nur leider mit Kollateralschäden durch die nicht enden wollenden Kämpfe. Kriege haben ihre eigenen Gesetze.
    Ich nehme an, Du spielst auf Partisanen an, Drecksvieh also

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Da bin ich etwas unsicher. Zunächst bin ich davon ausgegangen, daß es sich tatsächlich um eine Sonderoperation (oder so) ging, um die östlichen Bereiche zu sichern. Immerhin hatten die sich zu Rußland bekannt und wurden dafür heftig beschossen und sanktioniert. Dafür hätte die geringe Anzahl an Mensch und MAschine gereicht.

Dann eskalierte es aber (klar, der "Wertewesten" mischte sich offiziell ein). Genau da sehe ich einen Bruch und ein Zögern.

Dann ging es allerdings aus russicher Sicht konsequent weiter. Man hat ja Zeit (was die Wessis nie begreifen werden). Langsama aber sicher Gelände gewinnen.

Hätten die Ukros gegen den willen der Engländer (hier ziteiere ich Maitra: "Gott strafe sie!") Verhandlungen zugestimmt, wäre es das gewesen.
    Wer klar und genau hinsieht erkennt die beachtlichen Erfolge der Russischen Foederation in dem durch die USA gelegten Stellverteterkrieg in und um die Ukraine. Wladimir Putin hat den militaerischen Machtbereich, Wirtschaftsraum und das Staatsgebiet der Russischen Foederation nicht nur 2014 um die Krim sondern seit 2022 um die neuen Volksrepubliken Donezk, Luhansk, Charkiw, Cherson, Mykolajew und Odessa (Neurussland) nach Westen erweitert. Es ist schon jetzt absehbar das Wladimir Putin das restlichen, westliche Gebiete der ehemaligen Ukraine einschliesslich Kiev als neue Republik Westkleinrussland in die Russische Foederation ueberfuehrt.

Dagegen haben sich die USA, NATO und EU durch die unbedachten fatalen kausalen Negativfolgen ihrer verhaengten, volksrechtswidrigen, gegen internationales Wirtschaftrecht der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktion selbst geschwaecht, ihre eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften in die Rezession bzw. Depression getrieben. Dagegen konnten sich die Russen innerhalb von 2 Jahren finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, geostrategisch, terretorial und im weltoeffentlichen Ansehen erfolgreich behaupten.

Das wollen die ueberheblichen Politikversager der USA und transatlantischen Loser- und Untergangsgesellschaften aber weder wahrhaben noch ihre Niederlagen auf allen Ebenen vor den eigenen Voelkern eingestehen.
    Geändert von ABAS (05.03.2024 um 21:59 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Waren sie mit Deinem Vorschlag, endlich A-Bomben einzusetzen, einverstanden?
    Das habe ich nie gefordert und fordere es auch weiterhin nicht.

Das mit den A-Bomben ist eher die westliche Fantasie in Bezug auf Russland.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer klar und genau hinsieht erkennt das die Erfolge der Russischen Foederation in dem durch die USA gelegten Stellverteterkrieg in und um die Ukraine
    beachtlich sind. Wladimir Putin hat den Machtbereich, den Wirtschaftsraum und das Staatsgebiet der Russischen Foederation nicht nur um die Krim sondern Volksrepubliken Donezk, Luhansk, Charkiw, Cherson, Mykolajew und Odessa (Neurussland) nach Westen erweitert. Das restlichen Staatsgebiet
    der ehemaligen Ukraine einschliesslich Kiev wird als neue Republik " Westkleinrussland " in die Russische Foederation ueberfuehrt. Dagegen haben sich
    die USA, NATO und EU durch die unbedachte Boomerangwirkung der verhaengten, volksrechtswidrigen, gegen internationales Wirtschaftrecht der WTO
    verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktion selbst geschwaecht bzw. nicht nur sich selbst sondern ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften in den
    Ruin getrieben. Dem Grunde nach haben sich die Russen bereits finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, geostrategisch und terretorial im weltoeffentlichen Ansehen erfolgreich behauptet. Das wollen die ueberheblichen Politikversager der USA und transatlantischen Losergesellschaften aber weder wahrhaben noch ihre Niederlage vor den eigenen Voelker eingestehen.
    Mit dem, was jetzt ist, bin ich völlig bei Dir. Sozusagen unstrittig.

Was die Zukunft betrifft, she ich das ähnlich. Sicher ist es jedoch nicht.

Allerdings ist dutlich sichtbar, daß sich östliche europäische Staaten - zu Recht - angewidert abwenden und die USA nur noch uns Idioten anstachelt. Selbst aber nichts mehr invesiert. Auch blackrock und Co. haben wohl abgeschrieben.

Klar ist jedenfalls, daß die BRD, und damit leider auch die wenigen Deutschen darin, der größte Verlierer ist. Als Gewinner sehe ich Rußland, China und Indien.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Okay, wir werden nicht Kriegspartei in einem Angriffskrieg u.a. weil die Ukraine keinen Angriffskrieg führt.
    Das ist Auslegungssache.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Uiuiuihhhh. Forderst du hier ernsthaft zur aktiven Spionage fuer Russland auf?
    Was hat das mit "Spionage" zu tun, wenn man den russischen Truppen einfach sagt, wie sie besser/effektiver kämpfen sollen?

Ich fordere im übrigen zu gar nichts auf und falls du - das sage ich rein vorsorglich - auf die scheiß Idee kommst, hier juristisch jemanden anzuschwärzen, hat das eh eine Dauersperre auf dem Forum für dich zur Folge. Wie bereits mit einigen Ex-Usern geschehen. Und mir tust du damit erst recht nicht weh, denn ich lebe außerhalb der BRD.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Der Russe will jetzt deutsche Brücken bombardieren, falls Taurus die Krim-Brücke zerstört.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Russe will jetzt deutsche Brücken bombardieren, falls Taurus die Krim-Brücke zerstört.

Wozu das denn?Die fallen doch scon von alleine ein.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Ich hätte da eine lange Liste mit sarnierungsbedürftigen Brücken in Deutschland! Die Ossis haben offensichtlich langlebiger gebaut. Oder es fahren schlicht weniger Panzer über deren Brücken.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine lange Liste mit sarnierungsbedürftigen Brücken in Deutschland!
    Gute Idee !

Das würde uns ne Menge Abrissarbeiten ersparen....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer