User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8413 von 21636 ErsteErste ... 7413 7913 8313 8363 8403 8409 8410 8411 8412 8413 8414 8415 8416 8417 8423 8463 8513 8913 9413 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.121 bis 84.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße! Da kriegt man ja schon vom Lesen Kopfschmerzen... Zum Glück habe ich mir das Gequatsche nicht in echt angehört... Ist das finster!
    solche Volldeppen sind heute bei der Bundeswehr, Cyper Sicherheits Chef: A. Bierfang, die geschwätzige Transe, IQ weit unter 70, oder MAD Chefin: Martina Rosenberg.

WebEx ist lange bekannt, das jeder dort mithören kann. hier ein Artikel, gibt es auch bei Heise schon 2017

Idioten vorwärts, Deutsche Regierung

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Deswegen auch meine Antwort an Amendment.

Andere Länder geben wenigstens zu, das sie in ihrem wirtschaftlichen Interesse "denken und handeln"
    aber wir? Wir machen uns mit "unserer Einstellung" zunehmend lächerlich.
    Sollte Politik tatsächlich nur wirtschaftliche Interessen "verwalten"? Nach dem Primat der Ökonomie vorgehen?

Dann kommen wir doch genau dorthin, wie es hier einige schon in ihren dystopischen Vorstellungen befürchten: Staaten und Völker werden von Firmen, von Unternehmen, von Wirtschaftskonglomeraten, geleitet! Eine Firma bzw. ein Unternehmen bestimmt, in welcher sozialen Umgebung man gefälligst zu leben hat. Ein Unternehmen bestimmt, was für den Mensch wichtig ist und nicht das "soziale Gewissen" der Gemeinschaft!

Man mag das "soziale Gewissen" dieser deutschen Regierung ja inhaltlich ablehnen - das tue ich übrigens auch! - aber die Politik steht immer noch für ein bestimmtes Menschenbild, ein Menschenideal - und nicht nur für Gewinnmaximierung und Shareholder Value...

Also ich finde nach wie vor, dass Politik mehr ist als lediglich nur ökonomisch basierte Administration!

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Uiuiuihhhh. Forderst du hier ernsthaft zur aktiven Spionage fuer Russland auf?
    Wie jetzt, Du wirst nicht bezahlt? Soll ich Dich vermitteln?

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Also irgendwie habe ich das aber anders in Erinnerung !

Und meine Verwandtschaft wohnt in einem Dorf !
    So so, du warst also Mitte der 1970 er Jahre in einem Konsum im tiefsten Thüringen ?

Die haben da alle auf Selbstversorgung gemacht und viel eingeweckt. Das fing bei Gemüse und Obst an und hörte bei Karnickeln auf.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    So so, du warst also Mitte der 1970 er Jahre in einem Konsum im tiefsten Thüringen ?
    Ja , war ich und nun !

Genauer gesagt in Oberdorla !

Noch Fragen , der Herr ?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Man muss bei so Vorfällen sehr vorsichtig sein. Wie wir lernen mussten, sind solche Rentner ggfs. gefährliche Umstürzler, die mit Rollatoren und Küchenmessern ausgerüstet so ein SEK-Kommando an die Grenze seines Leistungsvermögen bringen können. Die Kommentare sind sehr gut. Einer fragte, warum keine Panzer eingesetzt wurden
    Stimmt. Daher bin ich auch dagegen vorschnell die letzten einsatzfähigen Taurus an unsere ukrischen Waffenbrüder abzugeben. In ähnlich gelagerten Einsatzfällen mit marodierenden Senior:Innen könnten wir die im Inland sicher selbst brauchen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von MABF

Ach du Scheiße! Da kriegt man ja schon vom Lesen Kopfschmerzen... Zum Glück habe ich mir das Gequatsche nicht in echt angehört... Ist das finster!
    Ich habe nur vier Absätze geschafft. Da ist ja das Niveau auf der Baustelle schon fast königlich dagegen:
    "Hasse mal Tesa?"
    "Nee, Malteser hab ich nich, nur Aquavit"

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt. Daher bin ich auch dagegen vorschnell die letzten einsatzfähigen Taurus an unsere ukrischen Waffenbrüder abzugeben. In ähnlich gelagerten Einsatzfällen mit marodierenden Senior:Innen könnten wir die im Inland sicher selbst brauchen.
    Mit der Taurus hätten sie die Terroristin wohl unter geringen Kollateralschäden unschädlich machen können
    Böse Zungen würden zwar behaupten, dass die Frau vor 40 Jahren wohl nicht von Unmengen an Polizei mit Hubschraubern gestoppt, sondern von einer bärbeißigen Krankenschwester zusammengeschissen worden wäre und darob aufgegeben hätte. Aber damals war es ja auch noch keine Bananenrepublik.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Deswegen haben wir ja am Hindukusch auch nur verteidigt.
    Blöd nur, das unsere Verteidigung zusammengebrochen ist.
    Dass immer noch dieser blöde Peter-Struck-Spruch kommt. Wir alle wissen doch, wie das damals wie heute richtig einzuschätzen wäre; nämlich genau so, wenn ein Moslem heute sagte, der Islam wird überall auf der Welt verteidigt!

Es geht bei solch einer Aussage natürlich primär um eine ideologische Werteverteidigung. Sprich: Am Hindukush sollten letztlich die Demokratie und die Menschenrechte verteidigt werden.

Richtig ist: Diese "Verteidigung" ist kläglich gescheitert.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , war ich und nun !

Genauer gesagt in Oberdorla !

Noch Fragen , der Herr ?
    Du bist doch gebürtig aus dem Westen, oder ? Du meinst also, das du für diese Aussage genug kompetent bist, um zu beurteilen, wie die Versorgungslage im tiefsten Thüringen 1975 in der DDR war ?

Aber lass gut sein, unser Dialog ist bös offtopic.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer