User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8318 von 21636 ErsteErste ... 7318 7818 8218 8268 8308 8314 8315 8316 8317 8318 8319 8320 8321 8322 8328 8368 8418 8818 9318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.171 bis 83.180 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das stimmt so auch nicht. Offiziell hat es auch im Westen nie eine Kollektivschuld gegeben.
    Jetzt wird es albern….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Offiziell hat es auch im Westen nie eine Kollektivschuld gegeben.
    Wer die Medien beherrscht, der macht den Zeitgeist.
    Die jüdischen Medien in der BRD haben diesen Schuldkult erfunden und selbst dem kleinsten Arbeiter eingetrichtert.

In der Ostzone waren nur die Großkapitalisten wirklich am 3. Reich schuld.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hierzulande haben sich teilweise BRDler geschämt, Deutsche zu sein,auch trotz "der Gnade der späten Geburt"(Kohl), von solchem Idiotismus war aus der DDR nichts zu hören!

kd
    Wir waren in unserer jugendlichen Naivität stolz auf die Deutsche Einheit, stolz endlich wieder eine Nation zu sein, scheinbar souverän die Interessen unseres Volkes wieder verwirklichen zu können. Ja, sogar die EG, und die europäische Einigung konnte ich mit diesem Nationalstolz Anfang der 90er noch in Einklang bringen.

Aber kaum war die Einheit vollendet, begann das Framing in den Schulen - "gegen Rechts" und diese Lehrpläne kamen nicht aus dem Osten von der Stasi, die kamen aus dem Westen... und die Gelder mit denen sowohl rechte Organisationen als auch Antifa-Zentren finanziert wurden, die kamen auch nicht aus dem Osten. Ich habe mich manches Mal gefragt, wie die sich überhaupt organisieren können, bei so viel fehlender Intelligenz bei den einfachen Mitläufern (die sich regelmäßig zum Prügeln "trafen", und auch regelmäßig einsaßen - die rechten wegen "Gewalt", die linken wegen "Drogen/Diebstahl" - sie sind auch immer wieder regelmäßig rausgekommen). Mein Fazit - das waren nie echte Bewegungen die von sich heraus entstanden sind, sondern Instumente für das Spalte&Herrsche-Spiel. Das Ganze gipfelte dannn regelmäßig mit Anschlägen, wo man sich am Ende fragen musste, wieviel "Anschlag" und wieviel "Geheimdienst" waren da jetzt eigentlich involviert... Das NSU-Thema will ich hier gar nicht aufmachen. (können wir in 75 Jahren, wenn die Akten freigegeben werden)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Plus: Die Erziehung in der DDR war in dieser Hinsicht nur sehr begrenzt erfolgreich bzw. die des Dritten Reiches sehr nachhaltig. Bei uns war z.B. in den 80ern Jahren eine der schlimmsten anzubringenden Beleidigungen, wenn man jemanden als "Du Jude" betitelte. Dabei wussten wir nicht einmal, was so ein Jude denn nun überhaupt ist. Und als ich mit einem älteren Kumpel darüber redete, von jemandem Mopedteile kaufen zu wollen und der mir mit ausdrucksvollem Gesicht und dem Satz: "Der ist noch schlimmer als die Juden!" davon abriet, ging ich instinktiv von dieser Idee wieder ab. Ja selbst heute bzw. gerade heute muss ich oft aufpassen, dass ich vor meinen Kindern keine Ausdrücke wie "Judenpreise" oder "Das glänzt wie ein Judenei im Mondschein!" nutze. Das sitzt in der Tat noch sehr tief drin.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Das stimmt so auch nicht. Offiziell hat es auch im Westen nie eine Kollektivschuld gegeben.
    Kniefall v Willy Brandt uvm. Unzählige Dinge z B Gauck u a.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer die Medien beherrscht, der macht den Zeitgeist.
    Die jüdischen Medien in der BRD haben diesen Schuldkult erfunden und selbst dem kleinsten Arbeiter eingetrichtert.

In der Ostzone waren nur die Großkapitalisten wirklich am 3. Reich schuld.

---
    Ja, aber da schließt sich dann der Kreis wieder. Denn das hat sich erst nach der Wende erst so richtig geändert.

Vor den 90ern wurden hier auch Präventivkriegsthese usw. offen debattiert. Historikerstreit....

Das alles wäre heute und vielleicht ab Mitte der 90er schon undenkbar.

Das liegt eben z.B. auch zum großen Teil daran, dass man nach der Wende und z.B. auch durch die spätere EU Erweiterung eine gemeinsame Geschichtserzöhlung brauchte die alle integriert. Vor allem eben die im Osten mit anderen Erfahrungen als die im Westen. Natürlich dann einseitig und zu Lasten Deutschlands.

Das ist halt so. Das ist ja kein Vorwurf und ein persönlicher schonmal gar nicht. Da kann ja niemand was für.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Plus: Die Erziehung in der DDR war in dieser Hinsicht nur sehr begrenzt erfolgreich bzw. die des Dritten Reiches sehr nachhaltig. Bei uns war z.B. in den 80ern Jahren eine der schlimmsten anzubringenden Beleidigungen, wenn man jemanden als "Du Jude" betitelte. Dabei wussten wir nicht einmal, was so ein Jude denn nun überhaupt ist. Und als ich mit einem älteren Kumpel darüber redete, von jemandem Mopedteile kaufen zu wollen und der mir mit ausdrucksvollem Gesicht und dem Satz: "Der ist noch schlimmer als die Juden!" davon abriet, ging ich instinktiv von dieser Idee wieder ab. Ja selbst heute bzw. gerade heute muss ich oft aufpassen, dass ich vor meinen Kindern keine Ausdrücke wie "Judenpreise" oder "Das glänzt wie ein Judenei im Mondschein!" nutze. Das sitzt in der Tat noch sehr tief drin.
    Im Westen erzählten wir uns noch in den 60ern fleißig judenwitze z.B wie viel Juden passen in einen VW Käfer.

34 zwei vorne zwei hinten und 30 in den Aschenbecher.
    Heute ist das natürlich alles anders geworden.
    In den 70ern hatten wir einem Juden sein Bekleidungsgeschäft elektrifiziert und der Jude war ein ziemlich kleiner Mann und dann sagt dieser Vorarbeiter von uns ich glaube du bist im dritten Reich wegen deiner Größe durch den Rost durchgefallen.
    Natürlich hat er das im Spaß gesagt aber das war völlig ohne Konsequenzen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Im Westen erzählten wir uns noch in den 60ern fleißig judenwitze z.B wie viel Juden passen in einen VW Käfer.

34 zwei vorne zwei hinten und 30 in den Aschenbecher.
    Heute ist das natürlich alles anders geworden.
    In den 70ern hatten wir einen Juden sein bekleidungsgeschäft elektrifiziert und der Jodi war ein ziemlich kleiner Mann und dann sagt dir dieser Vorarbeiter von uns ich glaube du bist im dritten Reich wegen deiner Größe durch den Rost durchgefallen.
    Natürlich hat er das im Spaß gesagt aber das war völlig ohne Konsequenzen.
    Ja, ähnliche Witze kenne ich auch noch. Und in meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir einen älteren Reparaturschlosser namens Meyer, den alle nur Panzermeyer nannten. Der war mit diesem Spitznamen zwar nicht sehr glücklich, fügte sich aber in sein "Schicksal".
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Danke dass du dies erwähnst. Hatte schon mal ähnliches darüber geschrieben, als ich als Ehrenamtler im Seniorenheim gearbeitet habe. Diese "Flashbacks" der alten Menschen waren schrecklich. Ein süße alte Dame werde ich nie vergessen; sie hatte ihre beiden Brüder, die WH-Soldaten waren, anscheinend in Sewastopol verloren. Sie rief immer wieder: "Die Russen haben meine Brüder ins Meer getrieben und dann erschossen. Wo sind meine Brüder?" Dabei weinte sie wie ein Kind. Könnte noch mehr berichten, aber das würden den Rahmen sprengen und ich denke, du weißt worüber ich schreibe. Das verfolgt mich alles bis heute.
    Bei Feueralarm , also Sirene geht , kann es ganz schlimm werden , da fangen 80 jhr. Männer an zu weinen wie Kinder , suchen ihre Mama oder wie ein Bewohner damals seine Schwester !

Ganz schlimm , wie er nach ihr rief und uns aufs Dach schicken wollte weil dort seine Schwester wäre !

Von seinen Kindern haben wir dann erfahren das seine Schwester vom Dach gesprungen ist als er ein kleiner Junge war , vor lauter Scham und just in dem Moment gab es Fliegeralarm !

Oder jene alte Dame , 99 Jahre alt , die jeden Pfleger als Arschloch beschimpfte , die anderen Titulierungen lasse ich jetzt mal die sie von sich gab als der örtliche Pfarrer sie besuchen wollte ,

Männer durften nicht in ihre Nähe kommen !

Und für Pfleger/innen konnte das auch mal gefährlich werden !

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also aus meiner Sicht bist du als Mensch absolut wertlos. Und für die Zukunft Deutschlands sogar "abträglich"... Auf dich können wir hier alle gerne verzichten.
    Spinn du mal weiter rum in deinem Wacholdernebel , jeder hier weiß welch Geistes Kind du bist !

Und nu , Pöbel weiter , Feuer frei !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer