User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8308 von 21636 ErsteErste ... 7308 7808 8208 8258 8298 8304 8305 8306 8307 8308 8309 8310 8311 8312 8318 8358 8408 8808 9308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.071 bis 83.080 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Woher soll ein Buntenwehr-Offizier das wissen? Mit sowas kennen sich doch allenfalls militärische Fachleute aus.
    Wir haben mit den Leos auf einen Panzer geschossen und die Wirkungen von nah ansehen können. Von wegen keine Praxis und kein Wissen. Uran durchdringt wegen seines Artgewichtes alles, ausser Uran oder ähnliches; es dringt mühelos 20 Meter tief in das Erdreich, wenns nur schnell genug ist. Mach 5 oder so. Und wenn hinter der Uranspitze eine herkömmliche Sprengladung ist, kann das Loch sogar 35 Meter tief sein.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zum Thema "Neofaschismus" - ich halte mich da an die eigentliche Definition von Faschismus. Faschia = Rutenbündel. Der F. ist die Bündelung politischer, ökonomischer, medialer und militärischer Macht in einer Hand unter Benutzung einer faschistischen Ideologie. Diese Ideologie kann alles mögliche sein, von einer Religion oder Pseudoreligion (Zionismus zum Beispiel) über Rassismus/Chauvinismus/Exzeptionalismus (wir = besser als andere) bis hin zu atheistischen Ideologien wie Kommunismus, oder eben Corona- oder Kliemer-Faschismus... sie ist nur Werkzeug und das "Motto" für einen Faschismus.
    Die EU(dSSR) (a.k.a. 4. Reich) ist mit ihren 40.000 Lobbyisten des Großkapitals/MIC in Brüssel, der NATO-Integrierung gleich umme Ecke, den fehlenden demokratischen Prinzipien und Kontrollen (wer von Euch hatte Frau v.d.L auf dem Wahlzettel?) und der zunehmenden Kontrolle über Meinungs- und Pressefreiheit (oder gar Gedankenfreiheit), sowie der zunehmenden Ideologisierung in die Nationalstaaten hinein (Flüchtlinge, Gender, Corona, Kliemer, Ukruine ... etc. pp) ein im Grunde proto-faschistisches Gebilde.
    Folglich kann man von außerhalb Europas alle Protagonisten... bis hin zum stramm auf linie stehenden und von sich eingebildeten, denglisch großfressigen Luftwaffengeneral... auch von neofaschistischen Elementen sprechen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich Valdyn: Wenn ich, zumal noch innerhalb einer so kurzen Zeit, solch eine Entwicklung durchmachen würde, wie von dir beschrieben (linksliberaler? Staazi -> rechtsliberal -> Nazi), würde ich mich erstmal ne Zeit lang sammeln und ordnen, bevor ich gleich wieder voller Selbst- und Sendebewusstsein meine (diesmal neuen und im Vergleich zu damals ja großteils komplett gegenteiligen) Überzeugungen nach außen posaune.
    Immerhin warst du ja schonmal jahrelang mit gleicher Inbrunst auf dem falschen Dampfer...
    Wer gibt dir denn bei deiner offenbar liberal-flexiblen Grundmentalität die Garantie, dass du in fünf Jahren die Sache nicht wieder gaaaanz anders siehst, weil du noch einmal weiser und erfahrener geworden bist, nicht "stehenbleiben" willst oder es die - sagen wir mal - "politische Großwetterlage" erfordert, ideologisch wieder umzudisponieren?
    Kennst das ja: "Meinungen zu ändern ist ein Zeichen der Stärke" und nur die sturköpfigen Ewiggestrigen haben unumstößliche Dogmen, Prinzipien sowie universelle und unverkäufliche Werte, Überzeugungen...
    Die Großwetterlage ist ja eher im Konsens mit dir. Ich habe mich davon wegbewegt wenn man so will. Unser System ist links und antifaschistisch. Putin führt ganz offiziell Krieg gegen den Faschismus. Also bist mit deiner Russlandaffinität System.

Dass man Russland nun als Feindbild aufbaut hat auf einer anderen Ebene mit anderen Dingen zu tun.

Grundsätzlich ist es mir aber auch egal was du über mich denkst. Findes es nur bemerkenswert, dass es dir, wie auch anderen, nie um die Sache der Argumente geht, sondern immer nur um die Person die sie vorträgt. Ganz gleich ob du mich als Person für glaubwürdig hälst oder nicht, das ändert an der sachlichen Richtigkeit dessen was ich schreibe gar nichts. Im Prinzip gebe ich auch nur das wieder was Russland selbst sagt (das sind dann die Fakten) und ziehe daraus meine Schlüsse (das ist meine Interpretation der Fakten). Letzteres kannst du gerne anders sehen, ändert aber nichts an den Fakten.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Warum stützt du dann die russische Darstellung über den Ukrainekrieg die ja genau an die Darstellung über den 2. WK anknüpft und exakt dieselbe ist?

Genau umgekehrt würde da normalerweise ein Schuh draus. Wenn Russland heute lügt, lügt es wahrscheinlich auch über damals. Das wäre die Botschaft an den "Normalbürger" die eine Opposition verkaufen müsste in diesen Zeiten.

Denn dass Russland heute lügt, davon ist der Normalbürger ohnehin schon überzeugt. Bessere Vorausetzungen den Bogen zu "damals" zu schlagen wird man nie wieder vorfinden.

Wer hat denn eigentlich die Toten gezählt im Osten?

Stattdessen sagt sie aber völlig inkonsistent, Russland hat damals gelogen, sagt heute die Wahrheit, obwohl es im Kern dieselbe Geschichte nur mit einem unterschiedlichen Akteur (heute Ukraine statt Deutschland) ist.
    Weil die Welt nicht nur schwarz und weiß ist.

Das ganze Russland - Bashing erinnert stark an den Umgang mit der AfD, die jetzt verboten werden soll.
    Es wird behauptet, die AfD hätte sich "radikalisiert". Als Argumente werden entweder glatte Lügen ("die neue Potsdamkonferenz") oder haarsträubende Interpretationen herangezogen, zum Beispiel wenn ein einfaches AfD - Mitglied sich in einer privaten Chatgruppe ein "weißes Deutschland" wünscht. Es ist eine Tatsache, dass sich nicht die AfD radikalisiert hat, sondern dass der Rahmen des Sagbaren immer mehr ausgedünnt wurde.

Henau so ist es mit Russland. Der Westen drang hier immer aggressiver in ehemaliges russisches Einflussgebiet vor, was passiert: Dem Land wird "Imperialismus" vorgeworfen. Lächerlich.
    Was für ein rieiges Theater wenn Robert Habeck nicht von der Fähre kann, als Tino Chrupallas oder von Storchs Auto brannte war das der Tagessschau dagegen eine Null - Meldung wert.

Man sollte nicht alles glauben was die Russen sagen, die haben auch Interessen und Ansichten die nicht unsere sein können.
    Vor 25 Jahren brachte Putin Ordnung in den Saustall Russland, das missfiel natürlich vor allen den Amerikanern, war doch ein besoffener Jelzin der viel bequemere Verhandlungspartner.
    Deutschland profitierte enorm von der Zusammenarbeit und den guten Beziehungen zu Russland, eine der ganz wenigen Dinge die Schröder gut machte in seiner unsäglichen Kanzlerschaft...
    Russland unter Putin steht ein für unsere traditionellen Werte: Religion, Einheit, Familie, Menschenverstand...
    Der Westen hat andere Werte: Buntheit, Zuwanderung, Klimaschutz, Diversität, LGBQTT. Wahlen verlieren an Bedeutung im Westen (deswegen sollte man auch zurückhaltend sein beim Gejammer über gefälschte Wahlen unter Putin) wir haben eine Herrschaft globalistischer NGOs, die rücksichtslos den Weg bestimmen den ein Land zu gehen hat: Polen ist schon eingeknickt, das wollen sie jetzt in Ungarn wiederholen.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Neofaschismus" - i
    ...............................
    .................
    Folglich kann man von außerhalb Europas alle Protagonisten... bis hin zum stramm auf linie stehenden und von sich eingebildeten, denglisch großfressigen Luftwaffengeneral... auch von neofaschistischen Elementen sprechen
    .
    Da für gibts grün !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Ha,ha,ha, BRD-Politiker und Medien sind es doch, die 24/7 das 4.Reich an die Wand malen und dies als allergrößte Bedrohung Deutschlands vermarkten, um zügiger die Installierung einer DDR 2.0 voranzutreiben.Die Russen brauchen nur BRD-Medien und Politiker zitieren!

kd
    Der ganze Antifaschismus schwappte hier erst so richtig nach der Wende rüber. Vorher war das nie so extrem. Erst in den 90er hat man damit begonnen Straßen und Kasernen usw. umzubenennen z.B. Kampf gegen Rechts ist ein Kind der Wende.

Das ist dem Einfluß aus dem sowjetischen Machtbereich geschuldet.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Neofaschismus" - ich halte mich da an die eigentliche Definition von Faschismus. Faschia = Rutenbündel. Der F. ist die Bündelung politischer, ökonomischer, medialer und militärischer Macht in einer Hand unter Benutzung einer faschistischen Ideologie. Diese Ideologie kann alles mögliche sein, von einer Religion oder Pseudoreligion (Zionismus zum Beispiel) über Rassismus/Chauvinismus/Exzeptionalismus (wir = besser als andere) bis hin zu atheistischen Ideologien wie Kommunismus, oder eben Corona- oder Kliemer-Faschismus... sie ist nur Werkzeug und das "Motto" für einen Faschismus.
    Die EU(dSSR) (a.k.a. 4. Reich) ist mit ihren 40.000 Lobbyisten des Großkapitals/MIC in Brüssel, der NATO-Integrierung gleich umme Ecke, den fehlenden demokratischen Prinzipien und Kontrollen (wer von Euch hatte Frau v.d.L auf dem Wahlzettel?) und der zunehmenden Kontrolle über Meinungs- und Pressefreiheit (oder gar Gedankenfreiheit), sowie der zunehmenden Ideologisierung in die Nationalstaaten hinein (Flüchtlinge, Gender, Corona, Kliemer, Ukruine ... etc. pp) ein im Grunde proto-faschistisches Gebilde.
    Folglich kann man von außerhalb Europas alle Protagonisten... bis hin zum stramm auf linie stehenden und von sich eingebildeten, denglisch großfressigen Luftwaffengeneral... auch von neofaschistischen Elementen sprechen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Immerhin warst du ja schonmal jahrelang mit gleicher Inbrunst auf dem falschen Dampfer...
    Welcher Dampfer war denn das?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der ganze Antifaschismus schwappte hier erst so richtig nach der Wende rüber. Vorher war das nie so extrem. Erst in den 90er hat man damit begonnen Straßen und Kasernen usw. umzubenennen z.B. Kampf gegen Rechts ist ein Kind der Wende.

Das ist dem Einfluß aus dem sowjetischen Machtbereich geschuldet.
    In den 90ern - als die Russen abgezogen waren?! Ja, das macht komplett Sinn
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    In den 90ern - als die Russen abgezogen waren?! Ja, das macht komplett Sinn
    Zumal dieser Umbenennungsschwachsinn erst vor nicht mal 20 Jahren anfing. Also eher Merkelära!

Mohrenstrasse Berlin - was für ein Aufreger, als Hallervorden die Station ankündigte. Ernst Moritz Arndt Uni in Greifswald - AStA hat da den Aufstand geprobt. Alles noch gar nicht so lange her. Und in Rostock gibts noch immer die Ilja Ehrenburg Strasse….

Unter UvdL wurden Deutsche Kasernen entnazifiziert. Ein @amendment vergöttert die Zerstörerin soldatischer Tradition!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer