Also ganz ehrlich Valdyn: Wenn ich, zumal noch innerhalb einer so kurzen Zeit, solch eine Entwicklung durchmachen würde, wie von dir beschrieben (linksliberaler? Staazi -> rechtsliberal -> Nazi), würde ich mich erstmal ne Zeit lang sammeln und ordnen, bevor ich gleich wieder voller Selbst- und Sendebewusstsein meine (diesmal neuen und im Vergleich zu damals ja großteils komplett gegenteiligen) Überzeugungen nach außen posaune.
Immerhin warst du ja schonmal jahrelang mit gleicher Inbrunst auf dem falschen Dampfer...
Wer gibt dir denn bei deiner offenbar liberal-flexiblen Grundmentalität die Garantie, dass du in fünf Jahren die Sache nicht wieder gaaaanz anders siehst, weil du noch einmal weiser und erfahrener geworden bist, nicht "stehenbleiben" willst oder es die - sagen wir mal - "politische Großwetterlage" erfordert, ideologisch wieder umzudisponieren?
Kennst das ja: "Meinungen zu ändern ist ein Zeichen der Stärke" und nur die sturköpfigen Ewiggestrigen haben unumstößliche Dogmen, Prinzipien sowie universelle und unverkäufliche Werte, Überzeugungen...![]()

Gott mit uns 
>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....