Neulich wieder in der Stadt, unmassen von Autos. Da muss das WEF aber noch ganz schön dran arbeiten den Leuten das Autofahren auszutreiben.
User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Neulich wieder in der Stadt, unmassen von Autos. Da muss das WEF aber noch ganz schön dran arbeiten den Leuten das Autofahren auszutreiben.
backward never.
ignore: Lichtblau
Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg | 10xDNA Research
Frank Thelen
29.02.2024
TESLA GIGAFACTORY BERLIN-BRANDENBURG
In diesem Video sprechen Frank Thelen und Richard Buschbeck von 10xDNA Capital Partners mit Tesla Fabrik-Chef Andre Thierig über die Gigafactory in Berlin.
Ein besonderes Merkmal von Tesla ist die vertikale Integration, von der Karosserie und Sitzen über Antrieb, Batterie, Chips und Software bis zum eigenen KI-Dojo-Netzwerk. Vieles davon wird auf dem Gelände der Gigafactory abgebildet, das 1,5 Mal so groß ist wie Monaco und eine eigene Zuganbindung hat, die zukünftig die Mitarbeiter direkt aus Berlin zur Factory bringen soll.
Im Gespräch geht Andre außerdem auf Themen wie Wasserverbrauch & Arbeitssicherheit ein und spricht über die Skalierungspläne für die Gigafactory Berlin.
Der enge Austausch mit dem Management und die Besuche der Produktionen sind wichtiger Bestandteil unserer 10xDNA-Strategie. Wir sind weiterhin überzeugt von Tesla und über den 10xDNA Disruptive Technologies Fonds in das Unternehmen investiert.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Heute habe ich mit Absicht den e-Auto-Akku nicht mit PV geladen, nur weil er erst auf 40% stand, und morgen noch mehr Sonne scheinen soll. Mir tat es richtig leid, dass der Strom eingespeist werden musste, und die Spannung in der Spitze auf 236 V stieg, weil keiner in der Nachbarschaft mehr am Kochen war. Echt traurig. Man fühlt sich genötigt, sinnlose Fahrten zurückzulegen, nur damit der selbstproduzierte Strom nicht billig verschleudert werden muss. Was für ein Luxusproblem...
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Und im Haus kannst du ihn auch nicht verbrauchen
Na ja bezüglich E-Mobilität bin ich ja nicht irgendwie Gegner ich bin nur gegen das verbrennerverbot.
Ich verfolge natürlich trotzdem unsere grüne Ideologie mit der Verbundenheit der E-Mobilität und verfolge da natürlich auch kritische Dinge weil irgendwann sagen sie auch zu mir ich soll ein E-Mobil fahren egal ob ich PV auf dem Dach habe oder nicht.
Also bei Umfragen soll jeder zweite e-mobilfahrer nicht zufrieden sein mit seinem E-Mobil.
Des weiteren habe ich heute gefunden im Internet und ich lese das schon zum zweiten Mal das E- mobile auf den Fahrer eine Strahlung darstellen die deutlich stärker ist als beim Handy und negative gesundheitliche Auswirkungen haben, zum Teil auch Herzinfarkte
Geändert von Dr Mittendrin (02.03.2024 um 18:49 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Hier eine Anregung, woran es liegen kann, dass viele Sportwagenfahrer ums Verrecken nicht aufs e-Auto umsteigen wollen, obwohl sie das Geld hätten. Ihnen fehlt der Originalsound. Selbst künstliche Soundmodule können sie nicht überzeugen, denn das ist ja fake. Da sieht man mal, wie abgestumpft und strunzdumm solche Deppen sind.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)