User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8151 von 21636 ErsteErste ... 7151 7651 8051 8101 8141 8147 8148 8149 8150 8151 8152 8153 8154 8155 8161 8201 8251 8651 9151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.501 bis 81.510 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wenn der Westen Russland angreift, müsste sich ja Russland verteidigen. Daher wäre die Aussage; "Russland droht bei westlichem Angriff mit massiver Verteidigung!", zweifelfrei richtiger.
    Aus "westlicher" Sprachweise wäre es keine Drohung, sondern Abschreckung. So wie zur Drohung - sorry, Abschreckung - nun selbst die Geschichtsvergessene Bundeswehr auf ehemals sowietischen Territorium steht.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen

Der russische Machthaber Wladimir Putin hat in seiner Rede zur Lage der Nation dem Westen offen gedroht. Sollten NATO-Staaten Truppen in die Ukraine schicken, um gegen Russland zu kämpfen, könnten die Folgen eines solchen Schrittes „weit tragischer“ sein als in früheren Konflikten.
    Ist das eine Drohung oder doch eine Warnung?

Zitat:
    Der russische Machthaber Wladimir Putin hat in seiner Rede zur Lage der Nation dem Westen offen gedroht. Sollten NATO-Staaten Truppen in die Ukraine schicken, um gegen Russland zu kämpfen, könnten die Folgen eines solchen Schrittes „weit tragischer“ sein als in früheren Konflikten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Eine Warnung an den Westen ist das.

Putin ist noch sehr zurückhaltend.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen

Putin ist noch sehr zurückhaltend.

Ich habe die Rede im TV gesehen und bin dabei eingeschlafen. Wie gut dass ich nicht dabei war. Die Zelle von Nawalny ist gerade frei geworden.
    [QUOTE]„Guten Abend, liebe Zuschauenden, kommen wir nun zur wöchentlichen Ziehung der Kriegsdienstpflichtigen.“[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Sehe ich auch so.

Der russische Atomwaffeneinsatz ist sowieso nur bei einer existenziellen staatlichen Gefaehrdung Russlands erlaubt, also dann, wenn Russlands Staat massiv in die Defensive und in die Ecke gedraengt worden ist.

Russland muesste somit kurz vor dem Kollaps stehen, erst dann darf die Atomwaffe eingesetzt werden.

Solange Russland die operative Initiative auf dem Schlachtfeld besitzt und im Zuge dieser Initiative die NATO-Truppen in der Ukraine zurueckschlaegt, sehe ich keine Gefahr fuer einen Atomwaffeneinsatz.

Russland wuerde jedoch schon mit voller konventioneller Macht und Staerke gegen die NATO zurueckschlagen.

Da kaemen einige Waffen zum Einsatz, die man bis jetzt wohl noch nicht auf dem Schlachtfeld gesehen hat ?

Im Moment kaempft Russland nur mit 10 bis 15 % ihrer Kapazitaeten.

Macron muss es sich schon sehr gut ueberlegen, ob er seine Soldaten in die Ukraine in die Kampfzone schickt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Freut der sich da ?

Einband darf man ja nicht zeigen. Verfassungsfeindliche Symbole und so.

Schade keine Erstausgabe. Die werden hoch gehandelt. Oder wie früher einfach zur Hochzeit verschenken
    [QUOTE]„Guten Abend, liebe Zuschauenden, kommen wir nun zur wöchentlichen Ziehung der Kriegsdienstpflichtigen.“[QUOTE]

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ach, was hat er denn mitten in der Nacht wieder über mich abgesondert?

Ist mir völlig entgangen, aber ich kann mir schon ungefähr vorstellen, um was es sich handelt.
    Die üblichen Herabsetzungen, Schmähungen und Beleidigungen vermutlich, kennen wir doch schon von diesem Gernegroß.

So etwas läßt mich vollkommen kalt.
    Leider begreift er das nicht.
    War ziemlich übel was er da abgelassen hat !

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Schade keine Erstausgabe. Die werden hoch gehandelt. Oder wie früher einfach zur Hochzeit verschenken
    Erstausgabe ist unbezahlbar, evtl. noch mit handsignierter Unterschrift vom Führer.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich habe die Rede im TV gesehen und bin dabei eingeschlafen. Wie gut dass ich nicht dabei war. Die Zelle von Nawalny ist gerade frei geworden.
    Das sind immer sehr sachlich gefuehrte und inhaltsreiche Reden. Als russischer Praesident muss er viele Themen abdecken koennen. Sein Gedaechtnis ist schon gigantisch.

Fuer die Putinkenner gab es wohl nichts Neues zu entdecken ?

Mal schauen, was Alexander Mercouris zu der Rede auf The Duran sagen wird ? Auf seine Analyse bin ich sehr gespannt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Seite verfolge ich seit Jahren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen

Die Folgen sind plausibel. Bislang waren die Russen und Chinesen nach jeden von den USA gelegten und verlorenen Stellvertreterkriegen weiter auf Koexistenz aus. Sie haben die US Agressoren militaerisch verpruegelt und abziehen lassen. Die duldsame und ruecksichtsvolle Vorgehensweise kann von den Russen und Chinesen nicht weiter praktiziert werden, weil die US Agressoren das den Russen und Chinesen als vermeintliche " Schwaeche " auslegen und daher wie zwangsneurotische Trieb- und Serientaeter staendig neue Stellvertreterkriege entfachen, in unlauteren Absicht unersaettliche ihre Gier nach Machterweiterung und Mehrung von Mammon auf Kosten und zu Lasten aller Voelker der Erde zu stillen.

Die fast ueber ein Jahrhundert andauernde Phase der Koexistenz zwischen den verfeindeten kapitalistischen " Westmaechten " und sozialistischen " Ostmaechten " muss daher durch meine Genossen der Russischen Foederation und VR China konsequent beendet werden, damit es dauerhafter Frieden, globale Sicherheit und weltwirtschaftliches Wachstum gibt.

Eine globale Neuordnung zum Wohle der gesamten Menschheit, des Weltfriedens, der Weltsicherheit und der Weltwirtschaft, kann es nur geben wenn meine Genossen der Russischen Foederation und VR China nach der Strategie

" the winner takes it all "

vorgehen, die agressiven, imperialistische USA samt transatlantischer Vasallen des organisiert kriminellen NATO Buendnis in die militaerische Kapitulation zwingen, um ihnen danach die Eigenstaatlichkeit dauerhaft zu entziehen und ihnen das erfolgreich reformierte sozialistische Gesellschafts- und Wirtschaftsystem mit Staatskapitalismus, korporativer Wirtschaftspolitik, regulierter Marktwirtschaft und autokratischer Regierungsfuehrung ueberstuelpen, so wie die USA nach dem 2. Weltkrieg der BRD und anderen transatlantischen Vasallenlaendern in Europa das us-amerikanische, kapitalistische Ausbeutersystem mit perfider Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " uebergestuelpt haben, was sich als Ursache aller Konflikte, Krisen und Kriege erwiesen hat.
    Geändert von ABAS (29.02.2024 um 17:44 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer