User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Hallo,
Was die Inselaffen können, kann auch Rußland, nämlich sanktionieren:
Zum Glück können die Engländer mit Asia-Küchen überleben, oder können sie außer Chips&fish mehr Mahlzeiten zubereiten?Nothing and chips – Russland kündigt Fischereiabkommen auf, Briten dürfen sich klughungern
28 Feb. 2024 16:13 Uhr
Russlands Abkommen von 1959 mit Großbritannien über den Fischfang war bereits mehrere Jahrzehnte aktiv. Nun löst Russland es auf. Worum aber geht es hier genau – doch sicherlich nicht nur um Fisch?
Von Jewgenij Krutikow
"Die Engländer haben Sanktionen gegen uns verhängt – und selber formen sie ihr Menü zu 40 Prozent aus unserem Kabeljau. Vielleicht werden sie ja klüger, wenn sie etwas schlanker geworden sind."
So kommentierte Wjatscheslaw Wolodin, Vorsitzender der Russischen Staatsduma, den Austritt Russlands aus dem Abkommen von 1959 mit Großbritannien über den Fischfang. Dieses Abkommen war bereits mehrere Jahrzehnte aktiv. Worum aber geht es hier genau – doch sicherlich nicht nur um Fisch? .......
Grund und Anlass liegen vor:
"Eingedenk des Beschlusses Großbritanniens vom 15. März 2022, die Meistbegünstigung bezogen auf bilateralen Handel mit der Russischen Föderation aufzuheben, wird die Aufkündigung des Abkommens keine ernstzunehmenden außenpolitischen oder wirtschaftlichen Folgen für die Russische Föderation nach sich ziehen."
-----
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Tja, Herr Doktor,
meine Bildung beschränkt sich auf Mittlere Reife (Mittelschule) und abgeschlossene Berufsausbildung. Ist schon viel mehr als manches grüne Schandmaul vorzuweisen hat.
Was Allgemeinbildung angeht, nehme ich es mit jedem Doktor auf!
Übrigens solltest du nicht so viele Schreibfehler verbrechen! Ist eines DOKTORS unwürdig.
Aber deshalb zeihe ich dich nicht der Blödheit, das soll dir vorbehalten sein.
Patentklau, Rheinwiesenlager; Deutschland hat den Krieg verloren und wo in der Welt und ihrer Geschichte haben die Sieger den Verlierer je geschont.
Schon der olle Cäsar soll gesagt haben Vae victis.
Heul nicht rum, sondern stelle dich unabänderlichen Fakten, MANN!![]()