User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Über 20'000
15 - 20'000
10 - 15'000
8 - 10'000
6 - 8'000
4 - 6'000
Unter 4'000
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Mit meinem Nichtwissen über Geld kannst Du nicht nur 1 Buch schreiben. Mein Nichtwissen ist eben gewaltig. Damit kannst Du ganze Büchereien mit Büchern füllen. Ich weiß nur wie ich genug für meinen Bedarf beischaffe und wie ich es ausgeben kann.
Wie kaufe ich für 250 € Bitcoins, um Ende August zu sehen für wieviel mir die wieder abgekauft werden? Falls die BRD in 6 Monaten noch nicht pleite ist, was gewiß flott geht, wenn Keiner mehr BRD-Anleihen kauft und die BRD ihre Obligationen nicht mehr zahlen kann.
Um das Ganze mal grafisch darzustellen (innerhalb eines halben Jahres von 23.000 auf 53.000€ gestiegen):
1. Serve the public trust.
2. Protect the innocent.
3. Uphold the law.
Das Problem ist, das bei vielen die Hose voll ist, wenn der Kurs mal unter Kaufkurs fällt und dann in Panik zu einem billigeren Kurs verkauft wird als gekauft wird.
=> Die korrekte Reihenfolge: Wenn es günstig ist, dann kaufen, wenn es teuer ist, dann verkaufen.
Und genau das machen viele falsch. Ich gebe allerdings zu, dass ich da auch Anfangs Fehler gemacht habe
2. Protect the innocent.
3. Uphold the law.
Bei steigenden Kurse ist es nicht empfehlenswert zu kaufen (Was nicht bedeutet, das es per se falsch ist). Man sollte immer in einem Zyklus kaufen wenn der Kurs unterhalb des höchsten Kurses sich befindet.
Wenn der Kurs dann noch weiter absinkt, dann noch mehr kaufen (Also nicht gleich beim ersten Kauf alles Geld ausgeben, was man geplant hat (Niemals Geld ausgeben, was man in einem Notfall dringend braucht, sondern nur Geld was wirklich übrig ist) )
Das ist jetzt keine Empfehlung, sondern nur der Weg, den ich einschlagen würde. Du selbst musst deinen eigenen Weg finden.
Das wichtigste dabei: Nicht automatisch das befolgen, was andere sagen, sondern den eigenen Verstand benutzen!
2. Protect the innocent.
3. Uphold the law.